MGM plant "Ben Hur"-Remake! (Update)

Ben Hur (2015)

MGM plant "Ben Hur"-Remake! (Update)


Anzeige

Keinen geringeren Film als "Ben Hur" möchte MGM fürs aktuelle Jahrhundert fit machen.

** Alle Meldungen zu Ben Hur **

Update: Nachdem uns gestern die Meldung über ein Ben Hur-Remake überraschte, gibt es noch ein paar neue Informationen. Da MGM nicht mehr die Rechte an den Kinofilmen (1925, 1959) besitzt, möchte man möglichen Streitigkeiten bereits früh aus dem Weg gehen. Aus diesem Grund soll der neue Film sich mehr auf die Freundschaft zwischen Judah Ben-Hur und Messala konzentrieren - bevor daraus die erbitterte Feindschaft wurde.

Gewürzt wird die Story mit der Geschichte um Jesus Christus, da Bibelfilme in Hollywood der große Renner sind. So versuchen alle großen Filmstudios Bibelepen aus dem Boden zu stampfen. Darren Aronofsky wird nächstes Jahr den Anfang mit Noah machen, es folgen mehrere geplante Moses-Filme und ein Film über Pontius Pilatus. Ben Hur ist somit nur ein weiterer Film in einer langen Liste.

Originalmeldung:

Da sind aber jemandem Ei** gewachsen, wenn man so will und kurz unflätig einleiten darf. Kaum dass MGM die Kurve gekriegt hat und letztes Jahr mit Skyfall und Der Hobbit - Eine unerwartete Reise aus den roten Zahlen gerutscht ist, wird ordentlich geplant. Und wie.

Kein geringerer Film als das Monumentalepos Ben Hur - das diesen Namen auch wahrhaftig verdient - soll neu aufgelegt werden. Basierend auf Lew Wallaces Roman "Ben-Hur: A Tale of the Christ" wurde die Geschichte bereits mehrfach gedreht, darunter fürs Kino und Fernsehen, wobei die Version von 1959 mit Charlton Heston in der Rolle des Judah Ben Hur am bekanntesten ist.

Die Neuverfilmung soll auf einem Drehbuch von Keith Clarke (The Way Back - Der lange Weg) beruhen und sich ausreichend an der literarischen Vorlage orientieren. Einen Regisseur gibt es dagegen noch nicht für das zu erwartende Großprojekt, denn Ben Hurs Leben ist mal nicht so in 120 Minuten abzuhandeln. Und vergessen wir das Wagenrennen nicht.

Der wohlsituierte jüdische Kaufmann Judah Ben Hur wird von seinem alten Freund Messala, einem Römer, betrogen und aufgrund einer Nichtigkeit dazu verurteilt, auf einer Galeere als Rudersklave zu dienen. Während einer Seeschlacht rettet Judah einem hochrangigen römischen Feldherrn das Leben, der sich bei aller Grausamkeit erkenntlich zeigt, ihn mit nach Rom nimmt und Judah viele Möglichkeiten eröffnet. Doch dieser will nur eines: Rache nehmen an Messala, der seine Familie entehrte und sein Leben zerstörte. Bei einem Wagenrennen im Kolosseum kommt es zum tödlichen Finale...

Ein Filmstart für Ben Hur steht noch nicht fest.


Quelle: Deadline

Weitere News zum Thema

MGM plant "Ben Hur"-Remake! (Update)

Andere Besucher interessierte auch

Aktuelle Topseller bei Amazon

Die Tribute von Panem -  Catching Fire (2 Disc Fan Edition)Der Hobbit: Smaugs Einöde 3D (+Blu-ray)Die Eiskönigin - Völlig UnverfrorenDer Hobbit: Smaugs EinödeGame of Thrones: Staffel 3 [Blu-ray]
Jetzt kommentieren?| 58 Kommentar(e)

Seite 1 2 3
Shadow1985 | Barbarischer Youngster | 22.01.2013 | 10:57 Uhr Kontakt
Was habe ich da nur wieder angestoßen... :-)

@ Sully:
OK, beim erneuten Durchlesen klang es wirklich etwas bockig, aber ich denke du weißt auch, dass das nur meine Ansicht verdeutlichen sollte und ironisch gemeint war. Natürlich schaut die ältere Generation den Film nur im TV bei den Dritten und nicht mehr auf VHS. ;-)

Mitglied seit: 08/2009 | Posts: 2.713 | Kritiken: 1 | Punkte: 12.194 | Hüte: 0


bartacuda | Fozzie Frosch | 22.01.2013 | 09:03 Uhr Kontakt
Also ich habe noch genau 4 Vinylalben
- Die Ärzte "Nach uns die Sintflut" (Triple-Vinyl)
- Bad Religion "Against the Grain
- Extrabreit "Welch ein Land, was für Männer"
- Star Wars IV OST

und 3 VHS Kassetten

Ali vs. Foreman "Rumble in the Jungle"
Die Toten Hosen "3 Akkorde für ein Halleluja"
Snatch

Der Rest ist aussortiert/verschenkt, etc.
Und der Plattenspieler sowie der Videorekorder stehen auf dem Dachboden :-)

Mitglied seit: 03/2010 | Posts: 2.482 | Kritiken: 0 | Punkte: 7.794 | Hüte: 88


BlackSwan | Moviejones-Fan | 22.01.2013 | 02:14 Uhr Kontakt
Rad? WTF... davon hat mein Höhlenzeichner nix geritzt :(( Der wird gefeuert!! Was is mit den guten alten Füßen? Die spinnen doch, die - wer hats denn nu erfunden?

ps - VHS besitze ich neben den neumodischen Scheiben ooch noch, solange es mein Recorder noch tut... ;)

 

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2013 02:15 Uhr editiert.

Mitglied seit: 02/2011 | Posts: 2.371 | Kritiken: 22 | Punkte: 12.000 | Hüte: 57


luhp92 | BOTman Begins | 21.01.2013 | 22:29 Uhr Kontakt
Wo wir grade bei (wieder modern werdenden) Antiquitäten sind:
Sammelt irgendjemand von euch eigentlich noch oder wieder Vinyl-Platten? Ein paar musikbegeisterte Kollegen von mir sind auf jeden Fall weider auf den Geschmack gekommen. Ich bleibe da lieber meinen CDs und meinem iPod treu.

Von VHS musste ich zwangsläufig auf DVDs umstellen, da unser VHS-Rekorder vor Jahren den Geist aufgegeben hat. Die einzige VHS-Kassette von mir und meinem Bruder, die bei uns noch rumliegt, ist Pokémon - Die Macht des Einzelnen :) Ich denke, in naher Zukunft werde ich nach und nach auf Bluerays umsteigen. Dafür muss ich mir aber erst noch einen Blueray-Player beschaffen.

Mitglied seit: 11/2011 | Posts: 3.720 | Kritiken: 2 | Punkte: 10.770 | Hüte: 60


LinQ | Lord Helmchen | 21.01.2013 | 19:43 Uhr Kontakt
mach ich, ich schreib dir ne Schiefertafel...))

Mitglied seit: 06/2011 | Posts: 1.391 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.374 | Hüte: 13


Sully | Human Alias | 21.01.2013 | 19:40 Uhr Kontakt
So ich muß dann mal wech...aber halte mich in der Sache unbedingt auf dem Laufenden (oder fahrenden)...

Mitglied seit: 08/2009 | Posts: 7.580 | Kritiken: 27 | Punkte: 28.086 | Hüte: 111


LinQ | Lord Helmchen | 21.01.2013 | 19:38 Uhr Kontakt
letztens hat man versucht 4 Räder an ein pferd zu schraubern, aber das pferd war dagegen, also baute man eine große Kiste mit einer Tür und brachte da die 4 Räder an. Die versuche laufen noch.

Mitglied seit: 06/2011 | Posts: 1.391 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.374 | Hüte: 13


Sully | Human Alias | 21.01.2013 | 19:33 Uhr Kontakt
Was ist eine Kutsche? Funktioniert das Rad etwa wirklich?

Mitglied seit: 08/2009 | Posts: 7.580 | Kritiken: 27 | Punkte: 28.086 | Hüte: 111


LinQ | Lord Helmchen | 21.01.2013 | 19:28 Uhr Kontakt
Blödsinn, da könnte man gleich mit Kutschen ohne Pferde fahren.
Das ist Hexerei!

Mitglied seit: 06/2011 | Posts: 1.391 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.374 | Hüte: 13


Sully | Human Alias | 21.01.2013 | 19:24 Uhr Kontakt
Ich hab mal von jemandem gehört, der was mit Dampf machen will. Der moderne Mensch wird irgendwie immer verrückter!

Mitglied seit: 08/2009 | Posts: 7.580 | Kritiken: 27 | Punkte: 28.086 | Hüte: 111


LinQ | Lord Helmchen | 21.01.2013 | 19:14 Uhr Kontakt
Seh ich auch so Bartacuda:

Das Rad ist sicher nur ein new Age-Trend wie Elegdri.., Elecktrietsi..., STROM und dieser Buchdruck. Braucht doch keiner...

 

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2013 19:17 Uhr editiert.

Mitglied seit: 06/2011 | Posts: 1.391 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.374 | Hüte: 13


Sully | Human Alias | 21.01.2013 | 19:08 Uhr Kontakt
@Bartacuda
Aber ich finde die Ecken des Rades trotzdem schön! Wenn nicht, kann man sichs immer noch hinhängen!

Mitglied seit: 08/2009 | Posts: 7.580 | Kritiken: 27 | Punkte: 28.086 | Hüte: 111


bartacuda | Fozzie Frosch | 21.01.2013 | 19:02 Uhr Kontakt
@LinQ
Ich sehe die Sache mit den "Rad" eher kritisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt.

Mitglied seit: 03/2010 | Posts: 2.482 | Kritiken: 0 | Punkte: 7.794 | Hüte: 88


LinQ | Lord Helmchen | 21.01.2013 | 18:06 Uhr Kontakt
Wer hätte nicht alles gegeben für eine Fahrt mit dem DeLorean :d

 

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2013 18:07 Uhr editiert.

Mitglied seit: 06/2011 | Posts: 1.391 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.374 | Hüte: 13


Sully | Human Alias | 21.01.2013 | 18:02 Uhr Kontakt
Da fällt mir doch glatt ein Zitat aus einem zeitlosen, tollen Klassiker ein, dessen 3 Filme für mich zur All Time Favorit Liste zählen: "Wie schnell sie fahren kann? Naja, ich hab sie schon mal auf 55 gebracht. Ich hab gehört der verrückte Frank Fargo hat aus einer von dieser Bauart bei der Velvet Junction mal 70 herausgeholt."
"Halten sie es für möglich sie auf 90 zu bringen?"
"Ha, 90! Junge, ich frage mich, wer es jemals so eilig haben kann!" ;)

Mitglied seit: 08/2009 | Posts: 7.580 | Kritiken: 27 | Punkte: 28.086 | Hüte: 111


LinQ | Lord Helmchen | 21.01.2013 | 17:55 Uhr Kontakt
Wie heisst das neumodische Ding?
Rad!
Genau, dem gehört sicherlich die Zukunft! :)

Ehrlich gesagt hab ich auch noch meine Star Wars Filme u.a. auf VHS. Die werde ich nie und nimmer hergeben. Und ich habe auch kein grundsätzliches Problem mit Remakes. Planet of the Apes und Dredd 3D z.b. waren großartig umgesetzt und Total Recall war auch ansehnlich. Hat sich jemand über Nolans Batman-Reboot beklagt? Und ich freu mich wie ein Schnitzel auf Evil Dead 2013

 

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2013 18:02 Uhr editiert.

Mitglied seit: 06/2011 | Posts: 1.391 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.374 | Hüte: 13


Sully | Human Alias | 21.01.2013 | 17:48 Uhr Kontakt
@LinQ
Naja...willst Du uns das verübeln? In der Summe waren die Mistplatten dann auf Dauer doch recht schwer. Das geht halt auf den Rücken, gerade wenn man keine 17 mehr ist...

Mitglied seit: 08/2009 | Posts: 7.580 | Kritiken: 27 | Punkte: 28.086 | Hüte: 111


LinQ | Lord Helmchen | 21.01.2013 | 17:31 Uhr Kontakt
Ach, ihr habt doch alle eure Visitenkarten gerade erst von Schiefer auf Papyrus umgestellt. .)

Mitglied seit: 06/2011 | Posts: 1.391 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.374 | Hüte: 13


Sully | Human Alias | 21.01.2013 | 16:33 Uhr Kontakt
@Bartacuda
Ich kenne die von Dir genannten Formate alle nicht. Ich habe meine Filme bisher immer mittels eines Phenakistiskops abgespielt.

Mitglied seit: 08/2009 | Posts: 7.580 | Kritiken: 27 | Punkte: 28.086 | Hüte: 111


bartacuda | Fozzie Frosch | 21.01.2013 | 16:02 Uhr Kontakt
@Sully:
Du hast doch immer noch daran zu knabbern, dass sich VHS gegenüber Betamax bzw. Video 2000 durchgesetzt hat und du jetzt deine Klassiker nicht mehr abspielen kannst.

Mitglied seit: 03/2010 | Posts: 2.482 | Kritiken: 0 | Punkte: 7.794 | Hüte: 88


Seite 1 2 3