» »
MGM plant "Ben Hur"-Remake! (Update)

Ben Hur

MGM plant "Ben Hur"-Remake! (Update)

58 Kommentar(e) - Mi, 16.01.2013 - Keinen geringeren Film als "Ben Hur" möchte MGM fürs aktuelle Jahrhundert fit machen.

MGM plant "Ben Hur"-Remake! (Update)

Update: Nachdem uns gestern die Meldung über ein Ben Hur-Remake überraschte, gibt es noch ein paar neue Informationen. Da MGM nicht mehr die Rechte an den Kinofilmen (1925, 1959) besitzt, möchte man möglichen Streitigkeiten bereits früh aus dem Weg gehen. Aus diesem Grund soll der neue Film sich mehr auf die Freundschaft zwischen Judah Ben-Hur und Messala konzentrieren - bevor daraus die erbitterte Feindschaft wurde.

Gewürzt wird die Story mit der Geschichte um Jesus Christus, da Bibelfilme in Hollywood der große Renner sind. So versuchen alle großen Filmstudios Bibelepen aus dem Boden zu stampfen. Darren Aronofsky wird nächstes Jahr den Anfang mit Noah machen, es folgen mehrere geplante Moses-Filme und ein Film über Pontius Pilatus. Ben Hur ist somit nur ein weiterer Film in einer langen Liste.

Originalmeldung:

Da sind aber jemandem Ei** gewachsen, wenn man so will und kurz unflätig einleiten darf. Kaum dass MGM die Kurve gekriegt hat und letztes Jahr mit Skyfall und Der Hobbit - Eine unerwartete Reise aus den roten Zahlen gerutscht ist, wird ordentlich geplant. Und wie.

Kein geringerer Film als das Monumentalepos Ben Hur - das diesen Namen auch wahrhaftig verdient - soll neu aufgelegt werden. Basierend auf Lew Wallaces Roman "Ben-Hur: A Tale of the Christ" wurde die Geschichte bereits mehrfach gedreht, darunter fürs Kino und Fernsehen, wobei die Version von 1959 mit Charlton Heston in der Rolle des Judah Ben Hur am bekanntesten ist.

Die Neuverfilmung soll auf einem Drehbuch von Keith Clarke (The Way Back - Der lange Weg) beruhen und sich ausreichend an der literarischen Vorlage orientieren. Einen Regisseur gibt es dagegen noch nicht für das zu erwartende Großprojekt, denn Ben Hurs Leben ist mal nicht so in 120 Minuten abzuhandeln. Und vergessen wir das Wagenrennen nicht.

Der wohlsituierte jüdische Kaufmann Judah Ben Hur wird von seinem alten Freund Messala, einem Römer, betrogen und aufgrund einer Nichtigkeit dazu verurteilt, auf einer Galeere als Rudersklave zu dienen. Während einer Seeschlacht rettet Judah einem hochrangigen römischen Feldherrn das Leben, der sich bei aller Grausamkeit erkenntlich zeigt, ihn mit nach Rom nimmt und Judah viele Möglichkeiten eröffnet. Doch dieser will nur eines: Rache nehmen an Messala, der seine Familie entehrte und sein Leben zerstörte. Bei einem Wagenrennen im Kolosseum kommt es zum tödlichen Finale...

Ein Filmstart für Ben Hur steht noch nicht fest.

Quelle: Deadline

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Action, Thriller, Exploitation - Das Filmgenre-SpecialUnd der "Oscar" geht an... unser Special zum bedeutendsten Filmpreis der Welt!Die besten Filme 2014

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [3D Blu-ray]Der Hobbit: Die Schlacht der fünf HeereFifty Shades of Grey - Geheimes VerlangenInterstellar [Blu-ray]96 Hours - Taken 3 [Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 58 Kommentar(e)
Shadow1985 | Barbarischer Youngster | 22.01.2013 | 10:57 Uhr
Jonesi0  
Shadow1985
Was habe ich da nur wieder angestoßen... :-)

@ Sully:
OK, beim erneuten Durchlesen klang es wirklich etwas bockig, aber ich denke du weißt auch, dass das nur meine Ansicht verdeutlichen sollte und ironisch gemeint war. Natürlich schaut die ältere Generation den Film nur im TV bei den Dritten und nicht mehr auf VHS. ;-)
Dabei seit: 21.08.09 | Beiträge: 2.713 | Kritiken: 1 | Jonesi: 0
bartacuda | Mitternächtlicher Haijäger | 22.01.2013 | 09:03 Uhr
Jonesi0  
bartacuda
Also ich habe noch genau 4 Vinylalben
- Die Ärzte "Nach uns die Sintflut" (Triple-Vinyl)
- Bad Religion "Against the Grain
- Extrabreit "Welch ein Land, was für Männer"
- Star Wars IV OST

und 3 VHS Kassetten

Ali vs. Foreman "Rumble in the Jungle"
Die Toten Hosen "3 Akkorde für ein Halleluja"
Snatch

Der Rest ist aussortiert/verschenkt, etc.
Und der Plattenspieler sowie der Videorekorder stehen auf dem Dachboden :-)
______________________
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Dabei seit: 03.03.10 | Beiträge: 3.061 | Kritiken: 0 | Jonesi: 128
BlackSwan | Moviejones-Fan | 22.01.2013 | 02:14 Uhr
Jonesi0  
BlackSwan
Dieser Beitrag wurde am 22.01.2013 02:15 Uhr editiert.
Rad? WTF... davon hat mein Höhlenzeichner nix geritzt :(( Der wird gefeuert!! Was is mit den guten alten Füßen? Die spinnen doch, die - wer hats denn nu erfunden?

ps - VHS besitze ich neben den neumodischen Scheiben ooch noch, solange es mein Recorder noch tut... ;)
Dabei seit: 05.02.11 | Beiträge: 0 | Kritiken: 0 | Jonesi: 57
luhp92 | BOTman Begins | 21.01.2013 | 22:29 Uhr
Jonesi0  
luhp92
Wo wir grade bei (wieder modern werdenden) Antiquitäten sind:
Sammelt irgendjemand von euch eigentlich noch oder wieder Vinyl-Platten? Ein paar musikbegeisterte Kollegen von mir sind auf jeden Fall weider auf den Geschmack gekommen. Ich bleibe da lieber meinen CDs und meinem iPod treu.

Von VHS musste ich zwangsläufig auf DVDs umstellen, da unser VHS-Rekorder vor Jahren den Geist aufgegeben hat. Die einzige VHS-Kassette von mir und meinem Bruder, die bei uns noch rumliegt, ist Pokémon - Die Macht des Einzelnen :) Ich denke, in naher Zukunft werde ich nach und nach auf Bluerays umsteigen. Dafür muss ich mir aber erst noch einen Blueray-Player beschaffen.
______________________
And you, my father, there on the sad height,
Curse, bless, me now with your fierce tears, I pray.
Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
Dabei seit: 16.11.11 | Beiträge: 5.512 | Kritiken: 9 | Jonesi: 106
LinQ | Lord Helmchen | 21.01.2013 | 19:43 Uhr
Jonesi0  
LinQ
mach ich, ich schreib dir ne Schiefertafel...))
Dabei seit: 30.06.11 | Beiträge: 1.391 | Kritiken: 0 | Jonesi: 13
Sully | Human Alias | 21.01.2013 | 19:40 Uhr
Jonesi0  
Sully
So ich muß dann mal wech...aber halte mich in der Sache unbedingt auf dem Laufenden (oder fahrenden)...
______________________
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst!
Dabei seit: 29.08.09 | Beiträge: 8.122 | Kritiken: 27 | Jonesi: 131
LinQ | Lord Helmchen | 21.01.2013 | 19:38 Uhr
Jonesi0  
LinQ
letztens hat man versucht 4 Räder an ein pferd zu schraubern, aber das pferd war dagegen, also baute man eine große Kiste mit einer Tür und brachte da die 4 Räder an. Die versuche laufen noch.
Dabei seit: 30.06.11 | Beiträge: 1.391 | Kritiken: 0 | Jonesi: 13
Sully | Human Alias | 21.01.2013 | 19:33 Uhr
Jonesi0  
Sully
Was ist eine Kutsche? Funktioniert das Rad etwa wirklich?
______________________
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst!
Dabei seit: 29.08.09 | Beiträge: 8.122 | Kritiken: 27 | Jonesi: 131
LinQ | Lord Helmchen | 21.01.2013 | 19:28 Uhr
Jonesi0  
LinQ
Blödsinn, da könnte man gleich mit Kutschen ohne Pferde fahren.
Das ist Hexerei!
Dabei seit: 30.06.11 | Beiträge: 1.391 | Kritiken: 0 | Jonesi: 13
Sully | Human Alias | 21.01.2013 | 19:24 Uhr
Jonesi0  
Sully
Ich hab mal von jemandem gehört, der was mit Dampf machen will. Der moderne Mensch wird irgendwie immer verrückter!
______________________
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst!
Dabei seit: 29.08.09 | Beiträge: 8.122 | Kritiken: 27 | Jonesi: 131
LinQ | Lord Helmchen | 21.01.2013 | 19:14 Uhr
Jonesi0  
LinQ
Dieser Beitrag wurde am 21.01.2013 19:17 Uhr editiert.
Seh ich auch so Bartacuda:

Das Rad ist sicher nur ein new Age-Trend wie Elegdri.., Elecktrietsi..., STROM und dieser Buchdruck. Braucht doch keiner...
Dabei seit: 30.06.11 | Beiträge: 1.391 | Kritiken: 0 | Jonesi: 13
Sully | Human Alias | 21.01.2013 | 19:08 Uhr
Jonesi0  
Sully
@Bartacuda
Aber ich finde die Ecken des Rades trotzdem schön! Wenn nicht, kann man sichs immer noch hinhängen!
______________________
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst!
Dabei seit: 29.08.09 | Beiträge: 8.122 | Kritiken: 27 | Jonesi: 131
bartacuda | Mitternächtlicher Haijäger | 21.01.2013 | 19:02 Uhr
Jonesi0  
bartacuda
@LinQ
Ich sehe die Sache mit den "Rad" eher kritisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt.
______________________
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Dabei seit: 03.03.10 | Beiträge: 3.061 | Kritiken: 0 | Jonesi: 128
LinQ | Lord Helmchen | 21.01.2013 | 18:06 Uhr
Jonesi0  
LinQ
Dieser Beitrag wurde am 21.01.2013 18:07 Uhr editiert.
Wer hätte nicht alles gegeben für eine Fahrt mit dem DeLorean :d
Dabei seit: 30.06.11 | Beiträge: 1.391 | Kritiken: 0 | Jonesi: 13
Sully | Human Alias | 21.01.2013 | 18:02 Uhr
Jonesi0  
Sully
Da fällt mir doch glatt ein Zitat aus einem zeitlosen, tollen Klassiker ein, dessen 3 Filme für mich zur All Time Favorit Liste zählen: "Wie schnell sie fahren kann? Naja, ich hab sie schon mal auf 55 gebracht. Ich hab gehört der verrückte Frank Fargo hat aus einer von dieser Bauart bei der Velvet Junction mal 70 herausgeholt."
"Halten sie es für möglich sie auf 90 zu bringen?"
"Ha, 90! Junge, ich frage mich, wer es jemals so eilig haben kann!" ;)
______________________
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst!
Dabei seit: 29.08.09 | Beiträge: 8.122 | Kritiken: 27 | Jonesi: 131

Beitrag kommentieren