Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Die Rache

News Details Kritik Trailer
Transformers - Die Rache

Michael Bay gesteht Fehler bei "Transformers 2" ein

Michael Bay gesteht Fehler bei "Transformers 2" ein
12 Kommentare - Mo, 07.03.2011 von Moviejones
Es hat etwas gedauert, doch Michael Bay hat eingestanden, dass "Transformers 2" nicht das war, was es hätte sein sollen.

Der erste Transformers-Film war sicher keine Offenbarung, aber dennoch ein stimmiges Filmchen mit viel Action, Witz und großen Robotern. Also das, was viele Zuschauer erwartet hatten. Leider machte Michael Bay dann anschließend bei Transformers - Die Rache vieles falsch: Ein Film ohne Logik, ohne Charme und vollgestopft mit so vielen Effekten, dass selbst hartgesottene Actionfans irgendwann genug hatten. Der dümmliche Humor der Zwillinge kam da noch oben drauf. Viel wurde Bay für diesen Film kritisiert und es dauerte zwei Jahre, bis er selbst zugeben konnte, dass etwas schief lief. In einem kürzlich gehaltenen Interview mit Empire gab er nun das zu, was viele bereits offen kritisiert hatten.

So sagt Bay, dass damals definitiv Fehler gemacht wurden. Einer war seiner Meinung nach, dass eine mystische Welt aufgebaut wurde und das sei aus heutiger Sicht Müll. Ein weiteres Problem war der drohende Autorenstreik, der sie zwang, in drei Wochen eine Story zu basteln. So arbeitete er dann monatelang an einem Film, für den es nur 14-Seiten gab, und musste sich zusammenreimen, was der Film eigentlich sein soll. Für ihn ist das keine Option mehr, Filme zu machen. Doch ob Bay daraus gelernt hat? Vielleicht, für Transformers 3 - The Dark of the Moon sieht einiges anders aus. Keine sinnlosen Versteckspiele oder Ablenkungsmanöver für die Fans (Stichwort Megatron), eine relativ gut geheim gehaltene Story bisher und nicht zu viele vollmundige Versprechungen.

Ob es gelingt, werden wir dann Mitte des Jahres in Transformers 3 erleben. Am 24. Juni ist es soweit.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Svote : : Moviejones-Fan
10.03.2011 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.11 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0
klar gabs fehler.und auch hier und da äuserst nervig und unlogisches zeugs,jedoch ->>> ZSSnake ->>> nein du bist nicht der einzige^^

ich weiß nicht wieso jedoch hat auch teil 2 mir gut gefallen.
aber leute egal...der neue trailer vom dritten...UUAAAAHHHHH ;)
das wird ein fest =)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.03.2011 07:54 Uhr | Editiert am 09.03.2011 - 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Erstmal: bin ich hier der einzige, der Transformers 2 genauso gut, wenn nicht sogar besser findet als den ersten? (Rhetorische Frage, bevor hier jemand anfängt "JA, BIST DU!" zu schreien wink)

Ich finde es auch etwas platt, das ganze auf den Autorenstreik zu schieben. Die Idee der Transformers-Myhologie hat für mich viel vom Film gerettet und ihn für mich erst richtig gut gemacht. Ich hab den Film mit nem Bekannten im Kino gesehen (der war schon zum zweiten Mal drin damals) und fand ihn klasse. Tolle Bilder, viel Action aber auch diese Coolen Ideen wie der mit Jetfire oder der uralten Mythologie der Transformers.

Also wenn der dritte wieder mehr an den ersten anknüpft, gerne. Trotzdem sollte man die ganze coole Mythologie nicht rausstreichen, sondern im dritten noch vertiefen. Sentinel Prime spricht ja auf jeden Fall für eine Fortführung...

Edit: Die Twins nervten tatsächlich ziemlich und es stört mich nicht, dass sie raus sind. Braucht denn heutzutage jeder Sci-Fi-Blockbuster nen nervigen CGI-Sidekick? (wobei ich unweigerlich an Jar-Jar denken muss)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
08.03.2011 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Was er zu Teil 2 sagt ist für mich nicht so wichtig, hauptsache er gibt alles in Teil 3.
 
Transformers "Die Rache" fand ich nicht mal so schlecht.. die Twins, ok die nervten ohne Ende.. Die Geschichte war zu flach aber als schlecht bezeichne ich den Film nicht. macht mir ab und zu auf BR wieder Spass :-)
 
Ich freu mich auf Teil 3
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
07.03.2011 21:35 Uhr | Editiert am 07.03.2011 - 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Habe bei Transformers 1 anfangs eigentlich gar nichts erwartet und wurde überraschenderweise eines andern belehrt. Der Film war ganz brauchbar und war spannendes impulsives Popcorn Kino.
Teil 2 war ganz klar um Weiten schwächer als Transformers 1, aber doch ganz brauchbar.

Im grossen und ganzen kann man sagen das Transformers meiner Meinung nach generell an andere, bis jetzt abgedrehte, Comicverfilmungen aller HULK oder Iron Man nicht ran kommt.
Besser als Daredevil oder Catwoman (und bestimmt noch viele andere!) dann doch allemal´.

Trotz alle dem, Ich freu mich auf Transformers 3 und schlecht wird dieser bestimmt auch nicht. Welcher andere Film bietet schon so geile Roboter ?

ZUM THEMA: Ich glaube Bay hätte sich gar nichts eingestehen sollen.
Erstens, bis jetzt hat´s niemand besser gemacht und zweitens, schämen muss er sich für die Filme nun mal nicht !
Also beispielsweise Bryan Singer, der könnte sich mal an seine Nase packen für diesen Superman Returns Verschnitt-Movie! Der könnte sich mal ruhig entschuldigen für diese grausame Verschandelung eines der grössten Superhelden aller Zeiten (ausser Brandon Routh als Darsteller!). -Aber das nur mal am Rande-
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.03.2011 14:48 Uhr | Editiert am 07.03.2011 - 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja... ich weiß nicht, was ich von seinen aussagen halten soll.

vor dem kinostart des zweite teils hat er den film, logischerweise, wie sonst noch was angepriesen. und jetzt sagt er, der war doch nicht so doll?!

deswegen kann ich nicht viel von seinem gelaber halten.



(aber ich muss zustimmen, der zweite teil war wirklich sehr schlecht)
(=0:
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.03.2011 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Offenbar hat er doch nicht allzu viel verstanden. Die Idee die Mythologie der Transformers auszubauen war ja vollkommen richtig. Immerhin lernt man so auch etwas von deren Geschichte. Aber die Umsetzung war einfach fragwürdig.
Und das auf den Autorenstreik zu schieben...also Mr. Bay das ist schon sehr kindisch. Nach dem Motto "Ich wars nicht, der da hat Schuld". Also andere haben es immerhin auch geschafft trotzt des Autorenstreiks gute Filme abzuliefern. Und nur weil die Autoren steiken, muss das ja nicht auch gleich für sein Gehirn gelten. Man kann sich ja dennoch weiter Gedanken um seinen eigenen Film machen.
Also eine absolut lachhafte Aussage die für mich eines zeigt: Der Mann ist nicht fähig eigene Fehler einzusehen und auf seine Kappe zu schieben. Stattdessen sagt er "ja, es wurden fehler gemacht. Aber ich wars nicht, sondern die da."
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
07.03.2011 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ich fand Teil 1 sehr unterhaltsam, auch der zweite war - trotz Macken - noch anschaubar, auch wenn man sich da sicher mehr von versprochen hatte. Die "Mystik" war etwas seltsam in der Story, aber konnte ich mich noch mit anfreunden... da gabs schlimmere Macken - genau, die Umsetzung derselben... und insgesamt das insgesamt mehr auf Effekte als auf Story gemachte Filmchen... und jaaa, die Zwillinge!! laughing

Das auf nen Autorenstreik zu schieben - naja, hat andere auch nicht von guten Storys abgehalten, billige Ausrede...!
Avatar
alischda : : Moviejones-Fan
07.03.2011 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
naja also teil 1 fand ich generell gut. teil 2 hat mir auch sehr gut gefallen, dass einzige was ich zu kritisieren habe ist das wenn eine romantische stelle in dem film kommt wo dann jemand sagt ich liebe dich nicht mehr kommt. anstat da dann mal einen kuss einfließen zu lassen der mitsicherheit viele weiblichen fans berühren würde, wurde hier einfach gar nichts gemacht. naja letztendlich find ich sind beide teile gelungene filme und ich freue mich sehr auf den dritten teil =)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
07.03.2011 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Gestern kam Transformers im Fernsehen. Er war echt gut gemacht und hatte nicht nur SciFi sondern auch Witz und Handlung. Der 2. gefall mir wirklich nicht, da mir zu viel Action war. Gab es diese News nicht schonmal in so einer Art? Gut das es Michael Bay es eingesehen hat, naja ich hoffe er konzentriert sich nach Transformers 3 auf neue Projekte.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
07.03.2011 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Auch wenn er zur Erkenntniss gekommen ist, sind einige seiner Aussagen eine absulute Frechheit.
Avatar
Movielord : : Moviejones-Fan
07.03.2011 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.10 | Posts: 96 | Reviews: 11 | Hüte: 0
Ich miene mich zu erinnern... das die unsäglichen Zwillige auf sein konto gegangen sind...

Einer DER Fehler überhaupt in TF 2.

Die mystische Welt noch nicht mal... nur deren Umsetzung war be********.
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
07.03.2011 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
"Einer war seiner Meinung nach, dass eine mystische Welt aufgebaut wurde und das sei aus heutiger Sicht Müll."

kann ich so irgendwie nicht als fehler nachvollziehn...

Naja, und es auf den Autorenstreik zu schieben...ich weiß ja nicht...
Es wurden einfach so viele Fehler gemacht, sowas darf einem Michael Bay, der mit "Die Insel" wirklich n klasse Film gezaubert hat einfach net passieren.
Forum Neues Thema
AnzeigeY