Anzeige
Anzeige
Anzeige
Für die Zeit nach Transformers & Piraten

Michael Bay jagt "El Chapo", Johnny Depp ist "King of the Jungle"

Michael Bay jagt "El Chapo", Johnny Depp ist "King of the Jungle"
1 Kommentar - Fr, 31.03.2017 von R. Lukas
Die spektakulären Fluchten des El Chapo könnten Michael Bay bald beschäftigen, während Johnny Depp als John McAfee vorm Trip seines Lebens steht.

Transformers 5 - The Last Knight soll das letzte Mal sein, dass Michael Bay bei einem Transformers-Film hinter der Kamera steht, und Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache das "finale Abenteuer" für Johnny Depps Captain Jack Sparrow. Was bedeuten würde, dass Bay und Depp danach mehr Zeit für andere Sachen haben müssten. Und nach solchen anderen Sachen schauen sich beide auch schon um.

Sony Pictures hat die Filmrechte an Cole Merrells und Douglas Centurys Buch mit dem kurzen Titel "Hunting El Chapo: The Thrilling Inside Story of the American Lawman Who Captures the World’s Most-Wanted Drug Lord" erworben, das erst diesen Herbst erscheint. An der Stelle kommt Bay ins Spiel. Er soll die Adaption als Produzent entwickeln und nach Möglichkeit auch Regie führen. Mit Hunting El Chapo würden er und Sony in Konkurrenz zu Ridley Scott und 20th Century Fox treten, die ihren eigenen El Chapo-Film planen: The Cartel, nach dem Roman "Das Kartell" von Don Winslow.

Joaquín "El Chapo" Guzmán, um den es hier wie dort geht, ist der Kopf des mexikanischen Sinoloa-Kartells und einer der mächtigsten Drogenbosse und meistgesuchten Verbrecher der Welt. Außerdem hat er ein Talent dafür, aus Gefängnissen auszubrechen. Zweimal gelang es ihm schon, das erste Mal per Wäschetransporter, das zweite Mal per Tunnel. Früher oder später wurde er aber immer wieder (unter großem Aufwand) gefasst, zuletzt 2016, und im Januar 2017 schließlich an die USA ausgeliefert.

Wäre doch eine Rolle für Depp, der jedoch zu einer anderen, auch recht kontroversen realen Persönlichkeit tendiert. In King of the Jungle soll er den Computersicherheits-Pionier John McAfee spielen, der mit seiner Virenschutzsoftware zum Milliardär und später des Mordes verdächtigt wurde, woraufhin er untertauchen musste. Der Film begleitet ihn und einen Autor des Magazins Wired auf einer schwarzhumorigen, Apocalypse Now-mäßigen Tour auf seinem Anwesen in Belize, ein Trip voller Paranoia, MGs, Sex und Mord. Glenn Ficarra und John Requa (Whiskey Tango Foxtrot) sind als Regisseure vorgesehen, Scott Alexander und Larry Karaszewski (Big Eyes) haben das Drehbuch verfasst.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #MichaelBay, #JohnnyDepp
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
31.03.2017 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Mit Hunting El Chapo würden er und Sony in Konkurrenz zu Ridley Scott und 20th Century Fox treten, die ihren eigenen El Chapo-Film planen: The Cartel, nach dem Roman "Das Kartell" von Don Winslow.

Hey Ridley Autoscooter, wolltest du nicht was mit Viechern machen die nächsten 50 Jahre?

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY