AnzeigeN
AnzeigeN

Tom Clancy’s Jack Ryan

News Details Reviews Trailer
Nach Kino-Flop Serien-Reboot!

Michael Bay will "Jack Ryan" im TV durchstarten lassen - Amazon greift zu (Update)

Michael Bay will "Jack Ryan" im TV durchstarten lassen - Amazon greift zu (Update)
4 Kommentare - Mi, 30.09.2015 von S. Spichala
Einen der berühmtesten Jacks verschlägt es nun auch ins TV - Jack Ryan! Michael Bay und Paramount TV wollen eine Serienversion an den Start bringen, die bei Amazon gelandet ist.

Update: Lange ist die Jack Ryan Serie nicht heimatlos geblieben. Streaming-Anbieter Amazon hat zugeschlagen und sie in Entwicklung geschickt. Zwar noch keine direkte Serienorder, wie hier und da schon voreilig gemeldet wurde, aber immerhin.

++++

Der letzte Jack Ryan-Film Jack Ryan - Shadow Recruit mit Chris Pine in der Titelrolle floppte 2014 im Kino, da erscheint ein neuer Kinoversuch wohl zu riskant und man lässt die berühmte Romanfigur aus der Feder von Tom Clancy nun lieber im TV neu anfangen. Das zumindest plant Michael Bays Platinum Dunes zusammen mit Paramount TV, Lost-Macher Carlton Cuse (Bates Motel) und als Autor für das Skript Graham Roland (The Returned).

Wer nun Sorge hat, dass man damit frühere bessere Jack Ryan-Filme neu adaptiert, kann beruhigt sein, man will mit einer Jack Ryan-Serie einen ganz neuen Blick auf den CIA-Analysten und Agenten werfen und nicht direkt von den Büchern oder Filmen adaptieren, auch wenn die Bücher als Quellmaterial dienen. Jagd auf Roter Oktober funktionierte als cooler U-Boot-Thriller, Die Stunde der Patrioten und Das Kartell hatten Harrison Ford, dank theduke nicht zu vergessen Der Anschlag mit Ben Affleck, Morgan Freeman und Liev Schreiber. Da darf man gespannt sein, was man in der Serie auf den Tisch packt, um die Zuschauer genug zu fesseln. Der Name Jack Ryan allein wird da nicht reichen, um jede Woche aufs Neue einzuschalten.

Noch ist offen, welches Network sich die Jack Ryan-Serie schnappen wird, Michael Bay hat zumindest gute Beziehungen zu TNT durch seine dort laufende Serie The Last Ship, und zu Starz, wo seine Piratenserie Black Sails läuft. Was glaubt ihr, könnte eine Jack Ryan-Serie interessant genug sein? Und wen könntet ihr euch in der Rolle vorstellen?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
25.09.2015 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@theduke - ist mir glatt durchgerutscht, noch eingefügt, danke :-)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.09.2015 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Steffi du hast aber einen Film unterschlagen, und das im fast wahrsten Sinne des Wortes. Der Anschlag mit Ben Affleck. Jaja Ben streifte sich die Rolle des Jack Ryan auch mal über.

Mit dem Film Jack Ryan - Shadow Recruit hatte man 2 Fehler gemacht. Man hatte ihn auf ein jüngeres Puplikum zugeschnitten und zweitens sind die Drehbücher mehrmals überarbeitet und umgeschrieben worden. so wie manche hier gleich den Darsteller Chris Pine den Flopp in die Schuhe schieben möchten, gebe ich daran gar keine Schuld, denn er hätte einen guten jüngeren Jack abgegeben. Weiterer Fehler war, das Drehbuch am Ende und auch der Film hatte gar keine Anlehnungen mehr an die Romanfigur. Warum ein sehr guter Regisseur wie Kenneth Branagh hier keinen Einwand lieferte verstehe ich bis heute nicht. Aber grob gesagt war JR-SR besser als vieles andere was Hollywood manchmal so ins Kino wirft.

Nun zur Serie. Bay hat schon Black Sails als Serie gut produziert und wenn ich mir da noch die beiden Produzenten und Entwickler Cuse und Roland ansehe, könnte vielleicht was gutes entstehen. Hoffe das die Themen in der Serie nicht zu trocken ausfallen. Daumen Hoch

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
24.09.2015 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ich hätte ja lieber eine John Wick Serie.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
24.09.2015 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Im Gegensatz zu Alec Baldwin und Harrison Ford ist Chris Pine völlig nichtssagend. Deshalb war mir klar, dass der Film floppte.

Auch als Captain Kirk halte ich ihin für nicht gut..

Die wandelnde Fehlbesetzung.

Forum Neues Thema
AnzeigeN