Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man and the Wasp

News Details Kritik Trailer
"Ant-Man"-Fortsetzung füllt sich

Michael Douglas bestätigt sich für "Ant-Man and the Wasp"

Michael Douglas bestätigt sich für "Ant-Man and the Wasp"
9 Kommentare - Mo, 13.02.2017 von Moviejones
Neben Paul Rudd werden wir auch Michael Douglas in "Ant-Man and the Wasp" wiedersehen, wie der Darsteller vor kurzem bestätigte.

Man kennt das: Für einen Darsteller ist die langjährige Bindung an eine (geplante) Filmreihe das Tor zum großen Erfolg, andere fühlen sich einer Fußfessel gleich auf Gedeih und Verderb an Projekte gebunden und unternehmen alles, um da noch irgendwie vor dem Renteneintritt rauszukommen. Nicht so Michael Douglas, der es im Gegensatz zu anderen Kollegen recht geschickt angestellt hat, was Marvels Ant-Man angeht - aber was willste als Produzent auch dagegen sagen, wenn ein Hollywood-Urgestein seine eigenen Regeln aufstellt?

Douglas war so schlau, einen Marvel-Vertrag im Gegensatz zu anderen Kollegen nicht für mehrere Filme zu unterzeichnen, sondern erst mal nur für Ant-Man, der 2015 in die Kinos kam. Sicherlich gibt es Schlimmeres, als diese sichere Einnahmequelle mehrjährig an sich zu ketten, denn seit Jahren beweist der Comicverlag, dass er die Massen in die Kinos lockt und ordentlich Kohle damit macht. Doch wir reden von Michael Douglas, der nichts mehr muss und seine eigenen Regeln diktieren kann. Erst mal abwarten, wie sich der Film so schlägt, dann neu verhandeln - kann nicht jeder, er schon und das tat er.

Und so kommt es, wie es Fans erhofft haben, denn Douglas wird auch in Ant-Man and the Wasp als Hank Pym zu sehen sein. Er schaffte es mit seiner Unaufgeregtheit, die doch etwas abstruse Ant-Man-Story über einen Kerl, der zu schrumpfen vermag und mit Ameisen quatschen kann, zu erden und gerade so zum Charme dieser unterhaltsamen Comickomödie beizusteuern.

Auf Instagram bestätigte der 72-jährige direkt selbst seine Rückkehr und das freut bestimmt nicht nur uns. Vor einiger Zeit noch reagierte Douglas verhalten auf Fragen nach Ant-Man and the Wasp, dem die Teilnahme am ersten Film zwar sehr viel Spaß gemacht hat, der sich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht sicher war, ob er wieder zurückkehren will. Damit schließt er sich erneut Paul Rudd und Evangeline Lilly an und besonders toll ist es natürlich, dass auch der grandiose Michael Peña wieder mit seinen Sprüchen zu sehen sein wird.

Im Juli startet der Dreh von Ant-Man and the Wasp, der am 9. August 2018 in die deutschen Kinos kommen wird. Die lokale Vorproduktion beginnt laut Atlanta Filming "bald".

 


 

 
Quelle: Instagram
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.02.2017 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ja finde ich auch gut zu hören das er wieder dabei ist. Hat meiner Meinung nach schon einen wichtigen Teil dazu beigetragen das der Film so geworden ist wie er ist. Und das war ein echter Knaller.

Für mich wenn man es so sagen kann der neben Guardians of the Galaxy frischeste und abgefahrenste und nicht so typische Superhelden Film des bisherigen MCU.

@sublim

Bei mir im Freundeskreis war es auch ähnlich so, viele Freunde fanden den von Beginn an schon uninteressant und wollten nicht mal rein gehen aber die meisten die ihn dann doch gesehen haben waren dann schon begeistert.

Avatar
LindaFB : : Splitter
13.02.2017 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Schön zu lesen. Dachte eigentlich das er längst bestätigt war. Hm. So kann man sich täuschen. Fand ihn toll im 1. Teil.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.02.2017 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich selbst habe bereits mehrfach darüber geschrieben, dass ich Ant-Man 2 als den unnötigsten und uninteressantesten Film der kommenden MCU-Filme halte. Ich bin da eher auf dukes Seite und fürchte, dass man den Film nur nutzt um Wasp zu pushen. Was soll man auch sonst, gerade zwischen Avengers 3 + 4 zeigen? Mir fällt da immer nur Janet van Dyne und das Quantum Realm ein - vielleicht eine Lösung gemeinsam mit Doctor Strange um Thanos später zu besiegen.

Auch wenn es oft kritisiert wird, so haben wir Lang anstelle von Pym ja immer noch Whright zu verdanken. Lang passt von seiner Art her, wie in CW gesehen, einfach wunderbar in dieses bunte überdrehte Universum. Pym ist da ja ein anderer Charakter und hat im Lauf der Comics ja auch Wandlungen innegehabt, die man bei Disney sicher vermeiden würde.
Somit vermied man es einen Iron Man-Film zu machen, mir sind wie aber auch bei Strange einfach zuviele Parallelen vorhanden. Superanzug, Gegner, welcher diesen Anzug will, Mentorstory und lustige Sprüche.

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
13.02.2017 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Eine sehr geile Nachricht !!!!! "Ant-Man" gehört zu meinen absoluten Marvel-Lieblingsfilmen, wenn nicht sogar DER Lieblingsfilm aus dem gesamten bisherigen MCU.

Diesem Umstand ist nicht zuletzt der wunderbare Wechselwirkung im gesamten AM-Team geschuldet und Michael Douglas trägt sicherlich einen sehr großen Teil dazu bei.

Ohne Michael Douglas würde mir bei AM 2 echt was fehlen.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.02.2017 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

So kontrovers über Ant-Man diskutiert wird, so sehr hat er mir gefallen und befindet sich immer noch unter den Top 5 meiner liebsten Marvel Filme, denn die Leichtigkeit des Films vermisse ich mittlerweile in vielen anderen Marvel Filmen. Vor allem die Wahl der Schaupspieler und der tolle Humor gepaart mit einer Unbeschwertheit haben mich überzeugt! Daher nur her mit der Fortsetzung mit Michael Douglas! :-)

@jericho:

Ja, das ist mir leider auch schon aufgefallen in letzter Zeit. Jeder darf gerne seine eigene Meinung haben, aber wie so oft spielt halt der Ton die Musik.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.02.2017 08:15 Uhr | Editiert am 13.02.2017 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich freu mich auf einen weiteren Soloeinsatz der freundlichen Ameise (jetzt auch mit Ameisenfreundin). In meinem Freundeskreis ist Ant-Man sehr umstritten. Es ist bis jetzt der meist diskutierte Marvelfilm bei uns. Ich selbst hatte sehr viel Spaß mit Ant-Man. Ich denke, dass es mal wieder die Erwartungen waren, die einigen den Spaß raubten. Mir war von vorne herein klar, wohin die Reise geht. Als Host Movie wurde der Insektenflüsterer angepriesen und genau das war er dann auch. So waren es auch die eher "nicht-nerdigen" Kollegen, die von Ant-Man enttäuscht waren. Sie hatten eben etwas anderes erwartet. Beim zweiten Teil gehe ich davon aus, dass der Ton ähnlich sein wird. Die Erwartungen dürften diesmal nicht enttäuscht werden. Ich werde auf jeden Fall ein Ticket für den Ameisen-Mann (nebst Liebschaft) lösen. Meinem Sohn und mir hat der erste Teil Spaß gemacht und ich gehe davon aus, dass es auch beim zweiten Teil der Fall sein wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2017 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Schön das es auch bei Ant Man bald wieder losgeht. Irgendwie hat Marvel einen sehr gut
geplanten, wenn auch recht engen Produktionsplan. Man hört kaum was von Verschiebungen.

@MJ

Sagt mal jetzt liest man schon wieder Kommentare eines Trolls, vllt. ist es auch der gleiche nur
unteranderem Namen. Mir kommt es so vor, als ob diese Trolle hier auftauchen, seit dem MJ
auch auf Facebook zu finden ist, oder Irre ich mich?
Aber wahrscheinlich können wir solche Typen einfach nur ignorieren!

Avatar
Wallow : : Moviejones-Fan
13.02.2017 03:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.16 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich mag die Marvel Filme sehr gerne aber Ant man ist der größte Scheiss...

Teil 2 wird der erste Marvel Film den ich nicht im Kino sehe...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.02.2017 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Auf der einen Seite, stellt man sich die Frage ob man Michael eigentlich nochmals benötigt, auf der anderen Seite hätte Ant-Man ohne Douglas schnell in die Hose gehen können. Vor AM gab es ja schon Kritik, warum keine Pym Story verfilmt wird. Mir wäre diese Richtung auch lieber gewesen, doch wenn ich ehrlich bin, wäre diese Richtung falsch gewesen, denn man hätte von Null anfangen müssen um zu zeigen wie Pym den Anzug entwickelt usw. Es wäre somit ein weiterer Iron Man Abklatsch entstanden. Micha übernahm die Rolle als gealtete Ameise und somit hatten Fans jemanden den sie als guten Schauspieler kennen und die neue Meise den man nun kennenlernen mußte. Liest man sich die Meinungen von CW durch (die der Kinogänger) so sind diese über Scott Lang und seinen Darsteller Paul Rudd immer noch ein wenig gespalten. Da nun die Tochter von Pym einen eigenen Anzug erhält, wäre kein extra Film nötig, ich vermute aber das Scott hier in Teil 2 nicht nur Giant sein wird, sondern was anderes eingebracht wird. Wenn der Film nur dazu benutzt wird um Wasp einzubringen, bin ich extremst enttäuscht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY