Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halloween

News Details Kritik Trailer
Ohne Rob Zombie

Michael Myers schlägt zurück: "Halloween Returns" angekündigt!

Michael Myers schlägt zurück: "Halloween Returns" angekündigt!
5 Kommentare - Di, 16.06.2015 von R. Lukas
"Halloween Returns" - der Titel sagt Horrorfans alles, was sie wissen müssen. Ober-Slasher Michael Myers kann schon mal das Messer wetzen, im Juli fällt die erste Klappe.

Ein Blick in unser News-Archiv verrät uns, dass schon seit 2009 über einen neuen Halloween-Film diskutiert wird. Jetzt wieder, aber diesmal ist es kein Gerücht und kein hoffnungsvoller Produzent, der sich zu weit aus dem Fenster lehnt, sondern handfest: Dimension Films und Trancas International Films haben Halloween Returns offiziell angekündigt und schicken den Film nächsten Monat in Produktion, ohne dass Rob Zombie noch in irgendeiner Weise daran beteiligt wäre.

Die neuen Macher sind Marcus Dunstan und Patrick Melton, die Autoren der letzten vier Saw-Teile, die ihre Schreibkraft fürs Drehbuch bündeln. Und nicht nur das: Dunstan wird auch selbst hinter die Kamera treten und Regie führen - sein drittes Mal nach The Collector und The Collection. Anscheinend soll Halloween Returns an die Ereignisse in Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück anknüpfen und von dort aus neue Wege gehen, was bedeutet, dass alle späteren Sequels - einschließlich der Zombie-Filme - ausgeblendet werden.

Moviehole hat mögliche Infos zur Story ausgegraben: Zentrale Rollen in Halloween Returns spielen demzufolge das nun 18-jährige Kind eines von Michael Myers' Opfern und das Kind eines Cops, der schon lange vom Fall Myers besessen ist und ihn sogar seiner eigenen Tochter vorzieht. Da Myers zum Tode verurteilt ist, schleichen sich die zwei Kids, die beide auf Rache gegen den Killer sinnen, ein, um live dabei zuzusehen. Doch als die Hinrichtung schiefläuft und Myers flieht, geraten sie und ihre Freunde selbst in die Schusslinie. Besagter Cop-Vater soll Deputy Gary Hunt aus Halloween 2 sein, der inzwischen zum Sheriff befördert wurde. Durch ihn wäre die Verbindung zwischen früher und heute hergestellt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
17.06.2015 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Gott sei Dank. keine Rob Zombie Fortsetzung. Ganz erhlich, der Langhaar Wrestler war in dessen erstem Teil eine tolle neuinterpretation, aber er kam nie an Carpenters GruselVersion herran.

Halloween 2 von damals fortzusetzen finde ich Grandios. 18 Jahre später finde ich Ok, währe aber auch gern mit dem alten Setting der 80er Jahre erfreut. H20 spielte 20 Jahre später... und war für mich ebenfalls ein Perfekter Abschluss.

ABER: der Schwarze Mann kehrt ja immerwieder zurück.

Ich fänd es toll, wenn man Laurie Strode diesmal komplett außenvor lässt oder noch besser: erwähnt, das diese aus der Stadt gezogen ist, (evtl als Lehrerin Arbeitet.. und auch einen 18 Jährigen Sohn haben müsste).

Dann bleibt alles im Canon.
Avatar
GarnHero : : Moviejones-Fan
16.06.2015 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.15 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Autoren der Saw Reihe sind genial und denen traue ich auch zu etwas gutes aus dem Projekt zu schaffen. Allerdings schon wieder ein Remake/Reboot? Innovativ nenne ich die Idee nicht und habe allein aus diesem Grund schon weniger Gefallen an dem Film.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
16.06.2015 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Für mich war nach H20 ende gelände.
Das war für mich ein würdiges ende für Michael Myers geschichte.
Auf diese unendliche ausschlachterei Michael Myers hab ich sowas von kein bock mehr!!
Resurrection und die 2 von Zombie hätte man sich auch sparen können. John Carpenter hat mit Halloween – Die Nacht des Grauens ein Horror Meisterwerk kreiert der seinesgleichen unmöglich zu finden ist. Weiss noch wie ich damals schiss hatte bei dem film.
Mittlerweile hab ich mich schon Satt gesehen an solche filme wo es nur darum geht irgendwelche schulkids schreiend zu filmen wärend ein psychopath sie verfolgt und auf Brutalste Weise killt.
Da steckt doch nichts neues, ist doch immer das gleiche.

"Laaaaaangweilig" würde Homer sagen.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.06.2015 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
Schade, dass Rob Zombie nicht mehr mit im Halloween-Boot sitzt.

Sein Remake fand ich verdammt gut. Wobei Teil 2 von ihm richtige Grütze war.

Aber gut, ein paar Jahre vergangen, die SAW-Heinis haben Zeit, dann halt ein Halloween-Reboot/Remake/Prequel/Sequel/Dazwischen gequetschte Preboot, was auch immer.

Solche Horroklassiker bleiben nie verschont... Jason Vorhees, Freddy Kruger, Michael Mayers, Leatherface, Jigsaw sogar Ghostface bekommt ein Remake (wobei die neue Maske mehr als abartig ausschaut, aber gut...)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.06.2015 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
So langsam etabliert sich neben bloßen Remakes, Reboots, Prequels und Sequels diese "wir setzen etwas fort, aber nur ab Teil soundso... Alle Filme die danach kamen ignorieren wir einfach" Masche, als fester Bestandteil der Filmindustrie.
Ich finde das Gelinde gesagt: ZUM KOTZEN!
Auch wenn es mich im Fall von Halloween nicht die Bohne juckt, hört man in jüngerer Vergangenheit immer öfter davon. Sei es in Bezug auf die Terminator - oder die Alienreihe.
Dann sollen sie den Stoff doch bitte einfach komplett einem Reboot unterziehen und dann ihre eigene Geschichte in der Richtung inszenieren, die ihnen vorschwebt.
Irgendwann kommt es dahin, dass man Handlungen in Reihen nicht mehr ernstnehmen kann, weil zu befürchten steht, dass Teile davon in Zukunft einfach wieder ausradiert werden.
Ich finde das auch einfach den Leuten gegenüber respektlos, die sich die Mühe gemacht haben die ursprünglichen Fortsetzungen zu schaffen. Klar verschwinden diese Filme dadurch ja nicht, aber der Focus wird dann eben plötzlich auf die neue Erzählschiene gelenkt.
Kann jeder sehen wie er will, ich für meinen Teil möchte mich mit dieser Herangehensweise nicht anfreunden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY