Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Schlagkräftiger geht’s kaum

Mickriger Donnergott: Hulk hilft wirklich in "Thor 3 - Ragnarok"! (Update)

Mickriger Donnergott: Hulk hilft wirklich in "Thor 3 - Ragnarok"! (Update)
20 Kommentare - Fr, 16.10.2015 von R. Lukas
Marvels Hammerwerfer muss sich der nordischen Apokalypse nicht alleine stellen, der Hulk verstärkt "Thor 3 - Ragnarok". Und Valkyrie vielleicht auch?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Es stimmt tatsächlich! Variety und andere Seiten bestätigen, dass man in finalen Verhandlungen mit Mark Ruffalo steht. Damit wird Thor 3 - Ragnarok aller Voraussicht nach der erste Nicht-Avengers-Film sein, in dem der Hulk mitmischt. Die Story soll irgendwo anders spielen als auf der Erde und Asgard.

++++

Update: Thor 3 - Ragnarok soll ein derart düsteres Drehbuch haben, dass mit Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg) extra jemand auf den Regiestuhl gesetzt wurde, der Comedy-Erfahrung mitbringt und für Auflockerung und Aufheiterung sorgen kann, ohne dass die apokalyptische Stimmung verloren geht. Sonst wäre es Marvel wohl zu ernst geworden. Das berichtet Birth.Movies.Death jetzt.

Von einem "kosmischen Roadtrip" mit Thor und dem Hulk ist die Rede. Und da auch die Walküren vorkommen sollen, die bei der nordischen Apokalypse (Ragnarök) eine wichtige Rolle spielen, ist mit Marvel-Superheldin Valkyrie aka Brunnhilde zu rechnen. Sie war ein Langzeitmitglied der Defenders, hing mit Doctor Strange ab und hatte die Enchantress (nicht zu verwechseln mit der Suicide Squad-Enchantress von DC Comics), eine nordische Göttin, zum Feind. Letztere wäre doch gleich noch die passende Schurkin für Thor 3 - Ragnarok...

++++

Als wir den Hulk (Mark Ruffalo) in Avengers 2 - Age of Ultron das letzte Mal sahen, flog er allein in den Sonnenuntergang und verschwand im Ungewissen. Wann und wo er wiederauftaucht, wusste keiner so genau, wenngleich man Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II kaum ohne ihn stattfinden lassen wird. Sein Schicksal hängt also buchstäblich in der Luft.

Aber kein Grund, grün anzulaufen! JoBlo hat etwas, das euch aufheitern könnte: Unter Berufung auf Insider-Quellen wird gemeldet, dass der Hulk schon früher sein Comeback feiert, und zwar an der Seite von Avengers-Buddy Thor (Chris Hemsworth) in Thor 3 - Ragnarok. Ihre Prügelei aus Marvels The Avengers wäre dann endgültig vergeben und vergessen, ebenso wie der kleine Seitenhieb gegen den Donnergott. Auch Tom Hiddlestons Rückkehr soll feststehen, nachdem Loki sich ja am Ende von Thor 2 - The Dark Kingdom den Thron Asgards erschlichen hat, getarnt als sein Adoptivvater Odin (Anthony Hopkins). Diesen Cliffhanger gilt es noch aufzulösen.

Allerdings, berichtet JoBlo weiter, wird sich Thor 3 - Ragnarok auch um einen fernen Planeten drehen, der weder Asgard noch die Erde ist. Marvel-Fans, die immer noch auf eine Umsetzung der "Planet Hulk"-Storyline hoffen, werden hier wahrscheinlich hellhörig. An dieser Stelle würde sie sich vielleicht ins Marvel-Filmuniversum einflechten lassen, JoBlo kann es nicht komplett bestätigen, aber auch nicht komplett dementieren. Absolut sicher sei nur, dass Ruffalo mitmacht und eine wichtige Nebenrolle einnimmt. Ob mehr als Hulk oder als Bruce Banner, lässt man noch offen.

Taika Waititi ist der Regisseur, der die Asgard-Trilogie für Marvel zum Abschluss bringen soll. Am 26. Oktober 2017 kommt Thor 3 - Ragnarok in unsere Kinos.

 


 

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
17.10.2015 13:33 Uhr | Editiert am 17.10.2015 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Der rote Hulk war das Ergebnis aus World War Hulk, das Crossover, das an Planet Hulk anknüpfte. Dort spielte auch ein gewisster Amadeus Cho eine wichtige Rolle (kleiner Wink zu Avengers: Age of Ultron)

Ich habe bisher vermutet, dass es diese Storyline war, die für Thor 3 Pate stand: http://www.comicvine.com/ragnarok/4045-57103/

Übrigens befreite Mjolnir bei seinem Flug durch die Dimensionen damals auch Doctor Doom aus der Hölle.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.10.2015 06:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ja danke Duke :-) kriege per Mail Bescheid, wenn ich eine PN habe :-)

Also mein Schulenglisch ist zwar gut, nur es gibt halt Wörter, die man ständig nachgoogeln muss bzw übersetzen lassen muss, darauf hatte ich jetzt ehrlich gesagt kein Bock xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.10.2015 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Tameroz hast eine PN.

Und was mein engl betrifft, denke Note 4-5 dürfte zutreffen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.10.2015 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Danke für die Antworten, Leute :-)

@duke

Na, damit ich mir die Mühe nicht machen brauch :-D

haha

Spaß beiseite. Vielleicht habt ihr bessere Hintergrundinformationen. Was mir schon oft aufgefallen ist, dass es nicht so viele inforeiche Seiten auf Deutsch gibt. Wenn man sich sogar das Wikipedia der Amis anguckt, da kann man nahezu alles herausfinden - und mein Englisch ist nicht perfekt, ich beherrsche nur das Schulenglisch und mein Job hat auch nichts mit Fremdsprachen zu tun :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.10.2015 02:00 Uhr | Editiert am 15.10.2015 - 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Leute es ist nicht Ragnarök sondern ohne Ö. Ragnarok.

Hier mal meine Version zu dem ganzen. Bisher kennen wir fast alle die Feige MCU Filme. Was wäre wenn SHIELD und auch Iron Man damit was zu tun haben? RDJ muß ja nicht auftauchen. Aus Gründen der inneren Sicherheit der Erde hat SHIELD die DNA von Thor (mit der Hilfe von IM und Pym) schon lange gespeichert. Man wollte ohne Thor einen Klon haben der immer vorhanden ist wenn man ihn benötigt. Nachdem sich der Sohn von Odin aber nicht an den Civil War beteiligte, ebenso Hulk nicht zu finden war, setzte man diese Klon Idee in die Tat um. Erst geht alles gut, doch man hatte es nicht bedacht, das dieser Klon nun auch Zugang nach Asgard bekam. Rag. denkt wirklich er wäre der realte Thor, und ich sage es mal so, das Hydra evtl den Klon leicht manipulierte um Asgard und den realen Thor auszuschalten. Da es aber Odinson es nicht schaffen kann, holt er sich Hulk in seine Welt. Dies ist der erste Sprung von Banner.

Ich denke das in Ragnarok auch etwas anderes gezeigt wird.

Hulk wurde doch durch Strahlen erschaffen. Wieso gibt es dann einen Planeten voller Hulks?

@Tameroz Warum belest du dich nicht etwas mit der Geschichte? Hulk wurde auf der Erde immer Unberechenbarer und wurde verbannt. SHIELD und die Avengers schickten ihn ins All, doch er landete nicht dort wo er landen sollte. Er landete auf Sakaar und wurde versklavt, danach aber befreite er sich und wurde zum Erlöser. = Planet Hulk. Wir alle können nicht alles wissen, und versuchen unsere Lücken durch das Internet zu füllen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.10.2015 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TamerezChelios

Und woher stammt der rote Hulk? Wie kam er zu stande??

Soweit ich weiß ist das General Ross der mit Hulk Blutproben rumgespielt hat. Dieser Charakter als Red Hulk ist noch ziemlich frisch bei Marvel. Kam auf jeden Fall erst nach dem Jahr 2000 irgendwann zustande. Der große Unterschied zum grünen Hulk ist das er zusätzlich noch anfängt zu brennen/glühen wenn er so richtig sauer wird.^^

@ movieprophet

Was storytechnisch das titelgebende Ragnarök angeht, weiß ich noch gar nix drüber. Hat jmd Infos?

Was die Filmhandlung in Sachen Ragnarök (Untergang) angeht kann ich auch nur spekulieren und hier wurden jetzt einige interessante Handlungsmöglichkeiten erläutert. So viele das ich sie am liebsten alle sehen wollen würde sogar.^^

Durch eine Astronomie Doku, die ich vom History Channel im Pay TV gesehen habe zum Thema Ragnarök, kann ich aber vielleicht eine andere Info geben, die vielleicht irgendwie ihren Weg in den Film finden könnte, wer weiß:

Ragnarök, so bezeichneten die Wikinger den drohenden Weltuntergang als ein langer, harter dreijähriger Winter herein brach zu damaligen Zeiten. Sie glaubten das die Welt erst im Eis versinkt und danach die Berge und der Himmel vernichtet wird. Quasi das Ende allen Seins oder so.

@ Marvel Deutschland

Ach und bitte nennt den Film in deutsch auch einfach Thor 3: Ragnarök und nicht etwa Thor 3: Der Untergang oder vielleicht noch Der Untergang des Volkes des Freundes vom First Avenger!^^

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
14.10.2015 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das wäre natürlich auch eine gute Überlegung. Wobei ich dann glaube, dass es nicht Thanos direkt wäre, den hebt man sich dann wohl doch lieber für Avengers 3 auf, sondern eher so wie Ronan bei den GotG ein Handlanger von Thanos und er bleibt im Hintergrund. Vielleicht kreiert er irgendwie nen bösen Thor also Ragnarok? oder Loki tut das in seinem Auftrag? Wobei der ihn ja eigentlich schon enttäuscht hat ^^

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
14.10.2015 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Villeicht ist es auch Thanos, der das Ende der Götter einleitet. Wäre mMn irgendwie logisch, da er nun die Infinity Steine sucht, und der Tesserakt befindet sich ja in Asgard.

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
14.10.2015 08:14 Uhr | Editiert am 14.10.2015 - 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die Idee mit Hulk und Thor in einem Film finde ich auch sehr gut, da freu ich mich gleich noch mehr drauf smile

@movieProphet

Der Begriff ist sehr zweideutig.

Ragnarok ist in den Comics eine Art böser Thor Zwilling. Thor wird von Tony Stark (mit der Hilfe von Dr. Pym) geklont und teilweise auch mit der Stark Technologie vermischt - daraus entsteht quasi ein Thor Cyborg.

Ich denke aber nicht das es 1:1 so übernommen wird, damit hätte Tony nach Ultron ja schon den zweiten Mist verzapft, obwohl das in den Comics ja auch eigentlich Pym war.

Der Begriff Ragnarök kommt aber auch von der nordischen Mythologie und bedeutet "Schicksal der Götter" oder "Götterdämmerung" das ist der finale Kampf zwischen den Göttern und den Riesen. Ich glaube laut Mythologie geht dabei so ziemlich jeder drauf. Thor wird von der Midgardschlange vergiftet nachdem er sie umbringt, Odin vom Fenriswolf verschlungen und Loki und Heimdall erschlagen sich gegenseitig.

Mal schauen was Marvel daraus macht smile

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
14.10.2015 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

@TamerozChelios

Meines Wissensgibt es keinen Planeten voller Hulks. Der Titel Planet Hulk wird darin begründet, weil Hulk auf besagtem Planeten zum König wird bzw dort als der klassische Auserwählte gilt.

Zur News:

Fände ich ziemlich gut die Story im Film abzuhandeln. Kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen wie das funktionieren soll, aber wäre nice Hulk dann in der entscheidenden Schlacht zusammen mit Thor bisschen Randale machen zu sehen.

Wäre ja auch denkbar, dass Odin (Loki) Thor aus Asgard verbannt und auf Planet Hulk auf den großen Grünen trifft und sie gemeinsam nach Asgard zurückkehren und Loki die Abreibung verpassen. Was storytechnisch das titelgebende Ragnarök angeht, weiß ich noch gar nix drüber. Hat jmd Infos?

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.10.2015 06:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wäre richtig cool, da im Cap 3 Solofilm schon hauptsächlich Iron Man als Nebencharakter kommen wird. Ich sage mal, die beiden als Duo in ihren Solofilmen und Hulk und Thor als Duo in ihren Solofilmen. Cool aufgeteilt.

Frage an die Kenner von euch:

Hulk wurde doch durch Strahlen erschaffen. Wieso gibt es dann einen Planeten voller Hulks? Und woher stammt der rote Hulk? Wie kam er zu stande?? Würde mich mal echt interessieren

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
13.10.2015 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Hanjockel79

...ich konnte mich nicht mehr halten vor Lachen, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe! laughing

Ich hab schon mal den Trailer für Thor 3 gefunden:

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.10.2015 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ GeneralGrievous

Die Frage: Manchmal würde ich gerne wissen, was bei dir so im Kopf abgeht, mein lieber Jockel! laughing laughing

Die Antwort: Fantasie! ^^ (Das umfasst Begeisterung für Dinge wo man gerne sieht und sammelt, Vorstellungsvermögen, Leidenschaft, einfach alles)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.10.2015 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ragnarök könnte somit Marvels Antwort auf Bud Spencer und Terrence Hill werden.

Manchmal würde ich gerne wissen, was bei dir so im Kopf abgeht, mein lieber Jockel! laughing laughing

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.10.2015 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hulk und Thor in Thor 3?

Geil! Richtig, richtig GEIL! Plötzlich habe ich massiv Bock auf den dritten Thor Film. Eventuell die Planet Hulk Thematik sowie das Schlägerdreamteam in einem Film (Hulk und Thor sind eh die Tanks im Avengers Team^^), das ist die Motivation die mir unterbewusst gefehlt hat bei dem Streifen. Ich geh ab bei der News wie ein Zäpfchen!^^

Die Begründung dafür ist recht simpel: Hulk und Thor, wenn die beiden sich durch Massen an Gegnern im Teamwork kloppen, an welches legendäre Prügelduo der Filmgeschichte könnte das erinnern? Richtig!^^ Ragnarök könnte somit Marvels Antwort auf Bud Spencer und Terrence Hill werden. Eine wahre Zerstörungsorigie die den Filmtitel mal auf eine abgedrehte Weise erklären würde.^^

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY