Anzeige
Anzeige
Anzeige
Immer wieder Mark Millar!

Millar-Comics "Supercrooks", "American Jesus" und "Empress" sind filmreif (Update)

Millar-Comics "Supercrooks", "American Jesus" und "Empress" sind filmreif (Update)
2 Kommentare - Mi, 04.05.2016 von R. Lukas
Waypoint Entertainment hat sich die Filmrechte an "American Jesus" und "Supercrooks" gesichert, beides Comicreihen von Mark Millar. Und: Auch das Millar-Comic "Empress" wird verfilmt!

Update: Zwei neue Comicadaptionen sind nicht genug, nun soll auch Mark Millars Comicreihe "Empress" auf die Kinoleinwand gestemmt werden! Für Empress tut sich Millar mit Joe Roth (Maleficent - Die dunkle Fee) und Jeff Kirschenbaum zusammen. F. Scott Frazier (xXx 3 - The Return of Xander Cage) schreibt das Drehbbuch. Die Story: Man solle sich vorstellen mit dem schlimmsten Bad Guy des Lieblings-Sci-Fi-Films verheiratet zu sein, einem im ganzen Universum gefürchteten Diktator, der einen umbringt, wenn man ihn verlässt. Doch für das Glück der Kinder muss man ihn verlassen und hat dafür nichts als den eigenen Verstand, einen Bodyguard und drei Gewehre... Klingt dramatisch!

++++

Wanted, Kick-Ass, Kingsman - The Secret Service, nicht zu vergessen "Captain America: Civil War"... Wenn Comics von Mark Millar verfilmt wurden, hat es sich bisher immer gelohnt. Deshalb sind sie bei den Studios auch so wahnsinnig begehrt. An Superior, Chrononauts, Jupiter's Legacy, MPH und Starlight wird schon gearbeitet, zwei weitere Millar-Comics fanden nun den Weg zu Waypoint Entertainment, Supercrooks und American Jesus.

Beides keine völlig neuen Filmideen, wie ein Blick in die Vergangenheit verrät: Supercrooks sollte Timecrimes-Regisseur Nacho Vigalondo vor Jahren machen, ohne dass je etwas dabei herauskam. Und vor noch längerer Zeit, kurz nach Kick-Ass, wollte Matthew Vaughn American Jesus produzieren. Das Resultat war dasselbe. Jetzt also der nächste Anlauf.

Bei American Jesus geht es um einen zwölfjährigen Jungen, der feststellt, dass er der wiedergeborene Jesus Christus ist - auf die Erde und in die heutige Zeit zurückgekehrt, um einen letzten Versuch zu unternehmen, die Menschheit zu retten. Supercrooks wiederum handelt von acht Superschurken, die aus dem Ruhestand kommen und ein letztes großes Ding drehen müssen. In Europa, wo ihnen keine amerikanischen Superhelden die Tour vermasseln, sollen sie den berüchtigtsten Gangsterboss der Welt ausrauben.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
28.04.2016 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Super Crooks als Verfilmung klingt interessant. So eine Art Oceans Eleven mit Superschurken. Und da der Comic nicht gerade zimperlich ist, würde sich ein R-Rating auch anbieten. Könnte also der Schurkenfilm sein, der Suicide Squad nicht werden wird.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
28.04.2016 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hätte lieber eine Verfilmung von Nemesis.

Forum Neues Thema
AnzeigeN