Anzeige
Anzeige
Anzeige

Minions

News Details Kritik Trailer
Drollig und extrem erfolgreich

"Minions" jetzt Milliardäre: Magische Box-Office-Marke geknackt

"Minions" jetzt Milliardäre: Magische Box-Office-Marke geknackt
3 Kommentare - Mo, 31.08.2015 von R. Lukas
Universal schreibt gelbe Zahlen. Als absoluter Publikumsrenner wandelt "Minions" auf den Spuren von "Jurassic World" und "Fast & Furious 7".

Das Kinojahr 2015 lohnt sich für Universal Pictures bislang auf ganzer Linie. Großen Anteil daran haben auch die Minions, die längst nicht mehr nur Ich - Einfach unverbesserlich-Sidekicks, sondern echte Kassenmagneten sind. Inzwischen hat Minions weltweit über 1 Mrd. $ eingefahren und ist somit der dritterfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten, nur noch übertroffen von Toy Story 3 und natürlich Die Eiskönigin - Völlig unverfroren. Vom Merchandising - gefühlt jedes zweite Kind läuft in Minions-Klamotten durch die Gegend - wollen wir gar nicht erst anfangen.

Und Universal kann direkt weiterjubeln: Mit Jurassic World (1,628 Mrd. $), Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung (1,512 Mrd. $) und jetzt eben Minions hatte man innerhalb desselben Jahres schon drei Filme im Kino, die die Milliardenmarke gesprengt haben. Das hat noch kein anderes Studio geschafft. Überhaupt scheint Universal momentan niemand das Wasser reichen zu können. Anfang August wurde stolz verkündet, dass man mit damals 5,53 Mrd. $ in 2015 eine neue Box-Office-Jahres-Bestmarke seit Bestehen der Filmindustrie aufgestellt hat. Nur sieben Monate brauchte man, um den alten Rekord von 20th Century Fox (5,52 Mrd. $ in 2014) zu brechen. Noch ein Beleg der aktuellen Universal-Stärke: Straight Outta Compton hält sich seit drei Wochen an der Spitze der US-Charts.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
31.08.2015 10:40 Uhr | Editiert am 31.08.2015 - 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ich liebe die Minions. Hätte mir beinahe so einen kleinen Kerl an der Tanke gekauft, für sehr viel Geld.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.08.2015 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das ist definitiv Universal Pictures Jahr, auch wenn man über die Qualität der Filme sicher streiten kann, ich hab ihnen den Erfolg gegönnt.

Wie so oft stellt das Einspielergebnis ja kein Qualitätsmerkmal dar. Aber es zeigt, dass die Studios ihr Kerngeschäft richtig verstehen: Geld einspielen.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.08.2015 04:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Auch wenn ich Universal Pictures, Dieser Gigantischen erfolgt gönne, hat aber mMn dieser Mininos die Mrd grenzen nicht verdient. Der animationsfilme ist reine Trailer film, der sich nur in der längen zieht. Mehr nicht und alles was man in Minions sehen ? Kennt man schon alles bereit... nun na ja... da sieht man, wie dumme filme die menschen in die kinos lockt ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY