Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sherlock

News Details Reviews Trailer
Mark Gatiss & Steven Moffat arbeiten dran

Miniserie mit Biss: "Sherlock"-Team bringt "Dracula" zurück

Miniserie mit Biss: "Sherlock"-Team bringt "Dracula" zurück
1 Kommentar - Mi, 21.06.2017 von N. Sälzle
Mark Gatiss und Steven Moffat, das Team hinter der Erfolgsserie "Sherlock", arbeitet bereits an dem nächsten Hit. "Dracula" soll es sein, der für eine Miniserie herhalten muss.

Da Sherlock derzeit eine Pause von unbestimmter Länge einlegt, sind Mark Gatiss und Steven Moffat offenbar nicht genug ausgelastet. Die beiden Serienschöpfer tun sich erneut zusammen und einen ihre Kräfte als Drehbuchautoren für eine Dracula-Miniserie. Produziert wird die Serie um den berüchtigten Blutsauger von Sue Vertues Firma Hartswood Films, ein Sender, der sich der Miniserie annimmt, wurde bislang allerdings noch nicht gefunden.

An dieser Stelle darf natürlich auf die BBC spekuliert werden, die bereits unter anderem mit Sherlock ihre Erfolge feiert. Kann man diversen Berichten Glauben schenken, dann stehen Gatiss und Moffat mit dieser bereits in Verhandlungen. Allerdings dürfen sich die Arbeiten an der Dracula-Miniserie ohnehin noch ein wenig hinziehen. Beide sind derzeit stark in Soloprojekte eingespannt.

Bekannt ist dagegen schon jetzt, dass sich Dracula in seiner Art an Sherlock halten wird und die Serie somit aus einigen Episoden in Filmlänge bestehen wird. Ob man sich bei der Umsetzung der noch namenlosen Miniserie an Klassikern wie Bram Stokers Dracula orientiert oder ob auch hier auf einen modernen, britischen Twist gesetzt wird, steht derzeit offiziell noch nicht fest.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Drama, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
21.06.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Klingt erstmal interessant, allerdings habe ich Gattiss und Moffat die miese Staffel 4 noch nicht verziehen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY