Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hannibal

News Details Reviews Trailer
"Hannibal" Staffel 3 Clips Post Mortem

Missing "Hannibal"? Mit Staffel 3-Interview-Clips aufs Heimkino einstimmen

Missing "Hannibal"? Mit Staffel 3-Interview-Clips aufs Heimkino einstimmen
0 Kommentare - Mo, 01.02.2016 von S. Spichala
Seit dem 21. Januar kann man sich nun auch Staffel 3 von "Hannibal" via DVD und Blu-ray ins Heimkino holen, wir stimmen euch mit der Interview-Clip-Reihe "Post Mortem" darauf ein.

Hannibal beweist, dass sich ein Film zu Serie-Projekt nicht hinter der Kinoversion verstecken muss. Mads Mikkelsen bietet eine spannende Version von Dr. Hannibal Lecter, und trotz zwei Verfilmungen des Thomas Harris-Romans "Roter Drache" kann die NBC-Serie noch Neues bieten. Schon weil sie früher einsetzt und somit ein Prequel darstellt, erst in Staffel 3 werden die Ereignisse des Romans und der Filme Blutmond und Roter Drache aufgegriffen. Die Serie dreht sich zu Beginn um die Entstehung der Beziehung zwischen Profiler Will Graham (Hugh Dancy), der das FBI bei Mordfällen unterstützt, und Dr. Hannibal Lecter, der ihm beratend zur Seite stehen soll. Denn Grahams Arbeit ist auch gefährlich für ihn selbst, zu gut kann er sich in die Perspektive des Mörders hineinversetzen und droht dabei, sich darin zu verlieren. "Morpheus" Laurence Fishburne ist als FBI-Boss Jack Crawford dabei.

Man braucht bei Hannibal vielleicht ein paar Folgen, um nicht mehr Vergleiche zu Anthony Hopkins als ikonischer Dr. Hannibal Lecter seit Das Schweigen der Lämmer zu ziehen, doch wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen, erlebt man einen Hannibal, der wahrlich erfolgreich in die großen Fußstapfen tritt. Akte X-Fans dürfen sich auf "Scully" Gillian Anderson als wiederum Hannibals Ex-Therapeutin freuen, die ebenfalls eine recht ungewöhnliche Beziehung zu ihm hat. In den ersten beiden Staffeln ist sie als Gaststar an Bord, in Staffel 3 als Hauptfigur mit einem wahrlich appetitlichen Handlungsbogen.

Eine surreale Inszenierung, tolle Darstellerleistungen und auch der Blick auf weitere bekannte Figuren der Buch- und Filmreihe machen Hannibal sehenswert, auch wenn gerade der Artkino-Style sicher nicht dem Mainstream zusagen wird. Wer jedoch begeistert davon ist und tiefer in Staffel 3 einsteigen will, kann das via DVD oder Blu-ray im Heimkino tun und sich mit der Clip-Reihe "Post Mortem" schon einmal darauf einstimmen. Zu jeder der 13 neuen Folgen gibt es ein Interview mit Crew und/oder Cast zu bestimmten Szenen der jeweiligen Folge oder einer bestimmten Figur selbst.

Leckere Appetit-Happen, bevor dann das ganze Mahl serviert wird. Drei haben wir euch unten angehängt, alle weiteren findet ihr in unserem Trailerchannel von Hannibal. Den Trailer haben wir euch auch noch einmal angehängt.





Quelle: Studiocanal
Erfahre mehr: #Thriller, #Remake, #DVDBlu-ray
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY