AnzeigeN
AnzeigeN

Operation Anthropoid

News Details Kritik Trailer
"Anthropoid" Trailer

Mission: Ober-Nazi töten! Im Trailer zum WWII-Thriller "Anthropoid"

Mission: Ober-Nazi töten! Im Trailer zum WWII-Thriller "Anthropoid"
0 Kommentare - Mo, 20.06.2016 von R. Lukas
Praktisch auf sich allein gestellt, sollen Cillian Murphy und Jamie Dornan den SS-Obergruppenführer Reinhard Heydrich ausschalten. Nach wahren Ereignissen.

Cillian Murphy gehört zum Stammpersonal von Christopher Nolan. Auch für Dunkirk steht er vor der Kamera, Nolans Verfilmung der Operation Dynamo, als Hunderttausende Alliierte im französischen Dünkirchen von deutschen Truppen eingekesselt waren und es scheinbar kein Entkommen gab. Aber Murphy führt noch eine andere berühmte Operation im Zweiten Weltkrieg durch, die Operation Anthropoid. Und das nicht alleine, sondern zusammen mit Jamie Dornan.

Im Anthropoid-Trailer können wir ihnen dabei zusehen. Die beiden Iren spielen die tschechischen Soldaten Jozef Gabcik (Murphy) und Jan Kubis (Dornan), die im Dezember 1941 per Fallschirm in ihrem besetzten Heimatland landen, um in Prag ein Attentat auf Reinhard Heydrich zu verüben, den drittmächtigsten Mann des "Dritten Reichs" nach Adolf Hitler und Heinrich Himmler, Hauptarchitekten hinter der "Endlösung" und Anführer der Nazi-Truppen in der Tschechoslowakei. Mit begrenzten Geheimdienstinformationen und spärlicher Ausrüstung müssen sie in einer abgeriegelten Stadt einen Weg finden, Heydrich zu töten.

Der Regisseur ist Sean Ellis (Cashback), Nebenrollen haben Toby Jones (Captain America - The First Avenger), Harry Lloyd (Game of Thrones), Sam Keeley (Im Herzen der See), Bill Milner (X-Men - Erste Entscheidung) und Charlotte Le Bon (The Walk). Ein deutscher Kinostart oder ähnliches fehlt Anthropoid noch.


Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Thriller, #Trailer
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN