Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shape of Water - Das Flüstern des Wassers

News Details Kritik Trailer
"The Shape of Water" jetzt in Produktion

Mit Kreatur: Guillermo del Toro startet Dreh für neuen Fantasyfilm

Mit Kreatur: Guillermo del Toro startet Dreh für neuen Fantasyfilm
1 Kommentar - Mi, 17.08.2016 von R. Lukas
Guillermo del Toro hat begonnen, "The Shape of Water" zu drehen. Mit kleinerem Budget, aber einer besonders liebevoll designten Kreatur.

Bei Guillermo del Toro kann man sich nie sicher sein, ob seine Projekte zustande kommen, solange nicht wirklich die Kameras rollen. Dazu nimmt er sich einfach zu viele vor. Sein neuer Film The Shape of Water hat es geschafft, seit Anfang der Woche laufen im kanadischen Toronto die Dreharbeiten.

Es soll eine außerweltliche Geschichte vor dem Hintergrund der Ära des Kalten Krieges im Amerika um 1963 sein, beschrieben als eine mysteriöse und magische Reise von del Toro. Er und Vanessa Taylor (Die Bestimmung - Divergent) haben gemeinsam das Drehbuch verfasst, del Toros Cast besteht aus Sally Hawkins (Happy-Go-Lucky), Michael Shannon, Richard Jenkins (White House Down), Octavia Spencer und Michael Stuhlbarg (Steve Jobs).

Auch nicht fehlen darf sein Spezi Doug Jones. Er spielt "die Kreatur" (einen Amphibien-Mann?), die del Toro sehr am Herzen liegt. Ganze neun Monate verbrachte er damit, sie zu designen, länger als bei jeder anderen Kreatur zuvor. Überhaupt spricht er von einem sehr persönlichen Film. Ihm war es wichtig, wieder mit einem kleineren Budget zu arbeiten. The Shape of Water soll von der Größe her exakt Pans Labyrinth entsprechen, und del Toro wollte auch die gleiche Freiheit haben, um die Geschichte mit der emotionalen Logik erzählen zu können, der er folgen möchte. Das ging nur auf diese Weise.

Für The Shape of Water wird ein Kinostart im nächsten Jahr angepeilt.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
17.08.2016 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Klingt als würde Del Toro das tun, was er am besten kann: Mystisches, Märchenhaftes in düsterer Atmosphäre und wie bei "Pans Labyrinth" eingebettet in historische Begebenheiten. Ich finde es toll, dass Del Toro wieder in Richtung "Pans Labyrinth" geht - für mich ein grandioser, einzigartiger Film. Ich freue mich schon auf erstes Bildmaterial dazu smile.

Forum Neues Thema
AnzeigeY