Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Bestimmung - Divergent

News Details Kritik Trailer
Die Bestimmung - Divergent

Mit Video: Welche Szene für "Die Bestimmung - Divergent" zu brutal war

Mit Video: Welche Szene für "Die Bestimmung - Divergent" zu brutal war
2 Kommentare - Fr, 01.08.2014 von R. Lukas
Das ging ins Auge. Eine ganz bestimmte "Divergent"-Szene - Fans wissen bestimmt sofort, welche - war so heftig, dass man sie lieber weggelassen hat.

Wenn ein Buch verfilmt wird, bleibt manches auf der Strecke, denn "verfilmen" heißt meistens auch "komprimieren". Wer die Romanvorlage zu Die Bestimmung - Divergent gelesen hat, wird im Film aber eine besonders denkwürdige Szene vermisst haben: Ferox-Anwärter Ed (Ben Lamb), dem mitten in der Nacht ein Buttermesser ins Auge gerammt wird. Tris (Shailene Woodley), Christina (Zoë Kravitz) finden ihn dann unschön zugerichtet auf dem Boden liegend.

Tatsächlich wurde diese Szene sogar gedreht, allerdings fiel sie der PG 13-Freigabe zum Opfer und schaffte es deswegen nicht in den finalen Cut. Den Studiochefs war sie wohl doch etwas zu schockierend und blutig, um das Risiko einzugehen. Immerhin soll sie der Heimkinofassung von Die Bestimmung - Divergent, die in Deutschland am 28. August erscheint, noch als DVD- und Blu-ray-Extra beiliegen.

Aber solange müssen wir gar nicht mehr warten, hier könnt ihr die Brutalo-Szene schon jetzt in Augenschein (*hust*) nehmen. Nachvollziehbar, dass sie gestrichen wurde?

Quelle: Yahoo! Movies
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.08.2014 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Diese Szene habe ich im Film tatsächlich irgendwie vermisst. Obwohl man sich Mühe gegeben hat, die Gewalt darzustellen, wirkte es nicht so wie im Buch. Das Finale wirkte nicht mehr ganz so intensiv.

@Brickraster-movie
[spoil]Das ist eine gute Frage bei der Fortsetzung. Vielleicht wird man seine Rolle im nächsten Film sogar ganz streichen. Im Film ist das Fehlen der Szene aber nicht besonders schlimm, da man einfach andere Schwerpunkte gesetzt hat. Die Rivalitäten zwischen den Jugendlichen werden nicht so dargestellt wie im Buch. Der Fokus liegt mehr auf Tris und ihrem Willen, durch die harte Ausbildung zu gehen und Mitglied der Ferox zu werden.[/spoil]

Que la loi soit avec toi!

Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
01.08.2014 06:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Sehr wichtige Szene im Buch.
[spoil]wie soll man ohne die Szene seine Abneigung gegenüber den Fraktionen und seine Stellung bei den Fraktionslosen erklären?[/spoil]
Hab den Film aber noch nich gesehen...vllt ist es ja doch gut gelöst?
Forum Neues Thema
AnzeigeY