Anzeige
Anzeige
Anzeige
MJ-Fantreffen am Force Friday: Folgt uns auf Twitter

MJ-Team und Fans bei der Star Wars Identities in Köln!

MJ-Team und Fans bei der Star Wars Identities in Köln!
19 Kommentare - Sa, 05.09.2015 von Moviejones
Auf unserem Twitter-Channel verpflegen wir euch regelmäßig mit der aktuellen Kinonewslage, heute direkt von der "Star Wars"-Ausstellung in Köln. Schließlich ist Force Friday!
MJ-Team und Fans bei der Star Wars Identities in Köln!

Wie jeder eingefleischte Star Wars-Fan weiß, wird heute der Force Friday zelebriert, ein Tag ganz im Zeichen der Macht! Da trifft es sich doch gut, dass wir uns ausgerechnet heute die Star Wars Identities im Odysseum Köln anschauen und gleichzeitig unser MJ-Fantreffen veranstalten. Einige User hatten die Idee und wollten uns kennenlernen - also warum nicht auf nach Köln?! :) Einen ersten Vorbericht zur Ausstellung mit Bildern und Video gab es von uns schon.

Für alle, die gerne wissen wollen, was gerade bei uns los ist: Auf Twitter posten wir zwischendurch unsere Eindrücke und Erlebnisse aus Köln, damit ihr ein bisschen daran teilhaben könnt. Also immer schön im Auge behalten! Ich, Robin, halte hier solange die Stellung und versuche, nicht zu neidisch zu sein. Besonderer Dank gebührt wieder unserem Frank - vielen auch bekannt als ArneDias - der seit einiger Zeit unseren Twitter-Kanal mit frischen Infos füttert.

Er macht einen fantastischen Job und es wäre doch wirklich schade, wenn dies nicht von mehr Leuten wahrgenommen würde. Daher: Folgt uns auf Twitter, damit unser Channel noch belebter wird und zu weiteren Diskussionen anregt! Dort sind gerade nachts so manche News noch fixer on air ;-)

Oben und unten für euch schon einmal vorab als Gruß von der Star Wars Identities Gruppenbilder vom Treffen, es war wirklich toll, ein paar von euch kennenzulernen und das mit euch gemeinsam zu erleben! Für Twitter einfach unten auf das Bild klicken, und ihr verpasst nix mehr.

Ach, und möge die Macht mit euch sein!

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Leia : : Prinzessin
06.09.2015 18:45 Uhr | Editiert am 06.09.2015 - 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

Ich wollte mich auch noch mal herzlichst für das schöne Treffen bedanken. Selten fühlte ich mich unter so viel "fremden" Gesichtern wohl und ich war am Ende richtig traurig, als die Zeit des Abschieds kam.

Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung und bis dahin werde ich versuchen, mich online mal wieder öfters blicken zu lassen.

@Steffi: Ja stimmt, da fielen einige interessante und hochphilosophische Titel. ;P

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.09.2015 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ahhh jetzt kenne ich eure Gesichter. Na wer von euch löscht denn immer meine Kommentare und zieht mir Punkte ab, wenn ich fluche? xD hahahaha.

Spaß beiseite.

Bin kein Star Wars Fan, aber der neue Trailer sieht echt gut aus. Ist zwar für mich kein Kino-Muss, aber ein DVD-Abend-Muss. Die Star Wars Stories bisher (also die 6 Teile) machen zusammen wirklich eine tolle Geschichte, deswegen freue ich mich zu sehen, was die nun daraus gemacht haben.

Nur was ich nicht kapiere. Auf manchen Seiten wird geschrieben, dass es nach dem sechsten Teil spielt (sprich wo Darth Vader starb) und auf andere Seiten hab ich gelesen, dass es zwischen zwei anderen Filmen spielt. Macht ja kein Sinn, oder?? Kann mir das jemand erklären? Wird mit der Zeit hin und her gesprungen? Dass es zwischen zwei Filmen spielt, das hab ich auf jeden Fall gelesen, aber im Trailer sieht man ja schon die Maske vom Darth Vader, dass sie beschädigt und verstaubt gefunden wird. Kann ja nur nach seinem Tod spielen.

Würde mich auf eine Erklärung freuen :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
06.09.2015 03:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ach ich würde euch ja auch alle gerne mal kennen lernen. Hab nur von dem Treffen auch leider überhaupt nichts mitgekriegt, weil ich die ganzen Star Wars Threads ja überhaupt gar nicht betrete und ja allgemein sehr schreib und lesefaul bin smile

Hoffe ich kann beim nächsten treffen dabei sein smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.09.2015 00:44 Uhr | Editiert am 06.09.2015 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Amokknobi
Dann kann das Ticket ja wenigstens doch noch einen guten Zweck erfüllen^^
Das nächste Treffen werden wir rocken, ganz bestimmt! Die zahlreichen Bilder der bösen Steffi führen mir jedenfalls eindeutig vor Augen, dass mich die Abwesenheit bei der "7h After-Show Party" am meisten wurmt...

Zu Han:
"Haha, anhand des Ausschlussverfahrens weiß ich jetzt endlich wie du aussiehst! Schon krass, wie man sich all die Jahre auf ein Avatar eicht und dann sieht man plötzlich den Menschen dahinter."

Das ging mir ganz genau so!
"Ok, das muss Han sein. Nein, unmöglich! Das kann nie und niemals Han sein!" laughing

Jedenfalls ein Hoch auf die Person, welche ihm den Weichmacher ins Getränk gemischt hat wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
05.09.2015 23:26 Uhr | Editiert am 06.09.2015 - 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67

@Luhp,

Ich hab leider erst am frühen Donnerstag erfahren, dass ich nicht mitfahren konnte. Ich denke, ich werde das Ticket einfach als eine Art der Erinnerung behalten;) Ich ärgere mich nämlich gerade schon ziemlich darüber, dass es dann doch etwas gab, welches für mich wichtiger war als dieses tolle Treffen zwischen wunderbaren Menschen...und dem Ninja. Aber wie jetzt schon öfters bemerkt wurde, wird es ja in der Zukunft wieder ein Treffen geben und da werden wir beide die Gruppe hoffentlich auch mal kennenlernensmile

@Zeldan,

Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen, aber wie wäre es denn, wenn du das nächste mal einfach mitkommst? Weiß gar nicht, warum ich dich eigentlich gar nicht gefragt habe...bist hier mit einer der sympathisch

@Ninja,

Haha, danke dir übrigens nochmal für diesen grandiosen Brüller Donnerstagabends. Aber ich kenn diese Art der Fauxpas, zum Glück ist da aber noch alles gut gegangensmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.09.2015 22:10 Uhr | Editiert am 05.09.2015 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Dann will ich mich auch mal äußern, zu dieser denkwürdigen Veranstaltung. Geboren als "kleine" Verabredung zwischen 2 Usern, die ihre Leidenschaft für SW teilen entwickelte sich relativ schnell durch ein "ich kenn da..., wollen wir xy noch fragen. und daraus resultierenden Kontakten eine kleine Gruppe, die es tatsächlich in Angriff genommen hat. wink

Auch wenn uns Urlaub, Auswanderung, Uni und Persönliches dann doch im letzten Moment noch etwas reduziert haben, ist die illustre obige Truppe (+ZSSnake) tatsächlich zusammen gekommen um sich neben der SW Identities Ausstellung auch noch bei Pizza und Bier über das gemeinsame Hobby auszutauschen. Es hat einen Riesenspaß gemacht.

Ich persönliche bedanke mich bei allen Beteiligten und freue mich auf "ein nächstes Mal". Allen Usern, die diesmal nicht dabei waren, weil man sich noch nicht so gut kennt, sei gesagt, vielleicht habt ihr ja beim nächsten mal Lust und es lässt sich was organisieren. Ich würde mich freuen. Gebt uns ein Zeichen. (Im Idealfall, sollten wir das Treffen nach Georgien verlegen) wink

Ach ja, sollten Zweifel bestehen, es war der barta, der geschossen hat. (nicht irgendein Asiate) wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
05.09.2015 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

Auch von mir noch mal ein Dank an alle, es war wirklich schön und ja, wiederholungswürdig! :-) Ich denke gerade darüber nach, ob eine gewisse Anime-Liste etwas für unsere Toplisten wäre... wink

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.09.2015 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Ach, ich wäre ja soooo gerne dabei gewesen und hätte euch alle soooo gerne persönlich kennengelernt und hätte mit euch soooo gerne über Filme und Serien geredet! Eine GoT-Diskussion mit mir wäre schon sehr „erfrischend“ gewesen… ;) Aber leider ist so ne Kleinigkeit, wie ne blöde Auswanderung dazwischengekommen und ich war lächerliche 4000km entfernt…

Aber irgendwie irgendwo irgendwann werde ich einige von euch persönlich kennenlernen… das Leben ist ja lang und die Welt klein… ;)

Avatar
Moviejones : : Das Original
05.09.2015 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Wir sind inzwischen auch wieder jeder in seiner Bude angekommen und können euch allen nur für diesen wirklich tollen Tag danken. Ja, die Ausstellung war toll, aber viel entspannter/lustiger/interessanter waren die 7h danach auf der Terrasse am Rhein!

Auf 2016! smile

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
05.09.2015 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45

Im Rahmen eines investigativen Feldtestes, schrieb ich mir auf die Fahne, ein Komplott der User-Blendung schonungslos aufzudecken, indem ich mich in diese Organisation einschleuste. Der vermeintlich so fürsorglichen und verbrauchernahen Filmseite namens Movie Jones . So hatte ich ja auch schon die Machenschaften des Shalvaner-Kartells aufgedeckt. Böse Vorzeichen machten die Gefahr schon bei den Vorbereitungen greifbar. Erst fiel der Agent - Codename: Mops, ein weiterer V-Nerd unter nebulösen Umständen aus, dann war mein Ticket plötzlich nicht mehr verfügbar! Ein Zufall? Kriminelle Einflussnahme? Der Verantwortliche schob es fadenscheinig auf seine eigene Blödheit – Ein Umstand der sich heute nicht mehr eindeutig zurückverfolgen lässt…

Tja, wer bisher annahm, das MJ-Team sei ein sympathischer Haufen Filmfans die das Glück hatten ihre Passion zum Beruf zu machen, weshalb sie virtuell so wirkten als würde man gerne mal n Bier mit ihnen trinken gehen würde, dem lass gesagt sein: …

Er hat absolut Recht! wink

Ich hab es getan! Und nicht bereut. Ob es nun die Mischung aus Interessensgenossen von Usern und Betreibern war, das Abnerden auf hohem Niveau, die herzliche Stimmung… oder der Lauf auf meiner Schläfe und der Geldkoffer. Wer will das so genau wissen?!

Jedenfalls hatte ich mehr Spaß als erwartet und einen neuen Blickwinkel auf vormals anonyme(re) Zeilen. Macht weiter so und möge die Macht mit euch alles sein.

Ach ja,… @ Barta: I shot first!

Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Han : : Space Cowboy
05.09.2015 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Yeah war wirklich großartig! Die Ausstellung war cool, aber besser noch fand ich das darauf folgende gemütliche Zusammensitzen und der anregende Austausch mit den ganzen verrückten Filmfans.^^ Wenn man hier häufig schreibt, fragt man sich irgendwann, wer die Menschen hinter den Avataren und natürlich auch hinter der Redaktion sind. Ich dachte mir nach kurzer Zeit folgendes:

Endlich normale Leute! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
05.09.2015 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Was soll ich sagen, was nicht schon gesagt wurde: Es war ein richtig toller Tag mit klasse Leuten und tollen Gesprächen. Wir hätten uns alle wahrscheinlich noch 5 Stunden länger über Filme unterhalten können und es wäre nicht langweilig geworden. Absolut wiederholungswürdig !!

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.09.2015 13:49 Uhr | Editiert am 05.09.2015 - 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Also ich kann auch nur sagen es War klasse. Ich kannte bislang nur die Chefin wink War schön auch die anderen endlich mal in Persona zu treffen. War eine gute Entscheidung trotz meiner Frühschicht noch hinzufahren, auch wenn ich dafür heute in der Frühschicht mehr oder weniger als Walking Dead auf der Arbeit unterwegs war wink absolut wiederholungswürdig

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.09.2015 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Es war richtig toll! Nicht nur die Austellung, sondern das ganze treffen an sich. Ich glaube jeder hat sich richtig wohl gefühlt und ich kann vermutlich nicht mal aufzählen über wie viele Filme wir im Laufe des Tages so alles gesprochen haben laughing

Jetzt bin ich aber erst mal völlig erledigt und werde ins Bett gehen. Vorher möchte ich aber noch meine Star Wars Identität mit euch teilen. Der folgende Text stammt nicht von mir, sondern wurde im Laufe meines Abenteuers so erstellt:

Arne Dias
Männlich Mensch
Ich bin aufgewachsen auf Coruscant, dem Planeten der Hauptstadt, auf dem die Mitglieder meiner Gemeinschaft ihren Lebensunterhalt verdienten durch die Arbeit im galaktischen Staatsdienst. An Feiertagen war es für meine Freunde und mich Tradition, im Vergnügungsviertel feiern zu gehen.

Meine Eltern haben mir meine Freiheit gelassen, mich aber dennoch immer unterstützt, und ich erbte von ihnen meine außergewöhnlichen kreativen Fähigkeiten. Danach habe ich viel Zeit mit dem weisen Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi verbracht, dessen Führung mir Dinge vermittelt hat, die ich immer noch an jedem Tag nutze bei meiner Beschäftigung als Jedi-Ritter.

Noch heute erinnere ich mich besonders daran, wie ich dabei zusehen musste, wie ein grausamer Despot meinen Heimatplaneten zerstört hat. Ich habe mich davon aber nicht so sehr beeinflussen lassen; stattdessen habe ich damit begonnen, eine Rebellenarmee auszubilden und Pläne zu schmieden, wie der Tyrann gestürzt werden kann.

Man sagt mir häufig, ich sei abenteuerlustig und neugierig, aber oft bin ich auch selbstlos und zuvorkommend. Aber am Wichtigsten ist mir Aufregung: Das Leben sollte ein Abenteuer sein. Sonst ist es komplett wertlos.

Die Macht ist sehr stark in mir, deshalb hat der Imperator mich aufgespürt und mir unbegrenzte Macht für meine Gefolgschaft angeboten. Ich kämpfte gegen die Versuchung an, ihm und seinen fiesen Schergen zu folgen und schlug sein Angebot aus.

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
05.09.2015 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

Da habe ich anscheinend was verpasst. Durch die Veröffentlichung von dem neuen Iron Maiden Album und der ganzen Aufregung davor habe ich aber auch irgendwie nur noch an das Denken können. Aber schade das @Amokknobi da nicht dabei war, hätte gerne mal ein Bild von dem Mops mit einem Bier in der Hand gesehen :-)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN