Anzeige
Anzeige
Anzeige

Conan

News Details Kritik Trailer
Conan

Momoa hat "Conan"-Fortsetzung geschrieben

Momoa hat "Conan"-Fortsetzung geschrieben
13 Kommentare - Mo, 08.08.2011 von Moviejones
Jason Momoa hat bereits eine Geschichte für "Conan 2" geschrieben.

Nicht mehr lange, dann startet Marcus Nispels Conan in den amerikanischen und etwas später auch in den deutschen Kinos. Wie bei anderen Filmen, soll dies aber nur der Prolog für eine möglichst lukrative Filmreihe werden. Jason Momoa, der neue Conan-Darsteller, hat sich die Zeit genommen, um über die Fortsetzung von Conan zu sprechen.

So habe er für diese bereits unterschrieben, so wie es in Hollywood üblich ist, aber Conan 2 hängt ganz klar davon ab, wie viele Leute ins Kino gehen und sich den ersten Film anschauen. Für die Story der Fortsetzung hat Momoa dabei schon ganz konkrete Vorstellungen und diese sogar zu Papier gebracht. Auf den Inhalt kann er aus plausiblen Gründen nicht eingehen, doch möchte er sehr viel mehr mythologische Kreaturen und Monster in der Fortsetzung sehen. Er hofft, dass den Verantwortlichen seine Idee gefällt und diese genommen wird, falls Conan 2 gedreht werden sollte.

Conan kommt am 8. September in unsere Kinos. Wer also von Fantasy und Mythologie nicht genug bekommen kann, sollte also ein Kinoticket lösen und die Chancen auf Conan 2 steigern. Denn wir sind nach den Trailern noch skeptisch, ob Conan der erhoffte Erfolg wird.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.08.2011 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Gerade wegen Pathfinder mache ich mir bei Conan Sorgen. Bei Pathfinder sah der Trailer auch recht ansprechend aus, der ganze Film war aber dann doch schlecht und langweilig. Ich hoffe Conan erleidet nicht das gleiche Schicksal.

Zum Thema Schwarzenegger:
Es gibt sicherlich mehr gute Filme mit ihm als Terminator (auch, wenn T2 wahrscheinlich sein bester ist). True Lies, Predator, Total Recall, The 6th Day, usw. sind vllt schauspielerisch keine Highlights, aber langweilig sind sie wohl bei Weitem nicht.
Wie Sully schon schrieb, hat Arnie eine Leinwandpräsenz, wie kaum ein Zweiter. Damit überspielt er zum großen Teil sein manchmal etwas hölzernes Schauspiel.
Fürs Actionkino reicht sein Können eben. Und mehr als sehr unterhaltsame Actionfilme hat er nicht gemacht und soll er ja auch garnicht machen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.08.2011 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich glaube nicht, dass jemand (ob er Schwarzenegger nun mag oder nicht) ernsthaft daran zweifelt, dass er rein schauspielerisch nicht viel auf dem Kasten hat. Deshalb spielt er ja meist auch in Filmen und Rollen, die dies nicht sonderlich erfordern. Er hat es allerdings geschafft allein mit seiner Präsenz (und hier rede ich nicht nur von Muskeln, sondern vom Gesamtpaket) eine Hollywoodlegende zu werden. Ob man ihn nun mag oder nicht... sollte man dies jedoch anerkennen können! Sicher hat er in seiner Rolle als Conan, objektiv betrachtet auch nicht gerade ein Meisterwerk abgeliefert, doch geht es mir momentan mit Mamoa, den ich vorher noch garnicht kannte, da ich kaum TV und schon gar keine moderenen Serien ansehe, auch eher so, dass er für mich kaum Austrahlung besitzt. Sicher kann das im fertigen Film nochmal anders wirken. Der Trailer hat mir überraschendeweise ganz gut gefallen. Hier habe ich sogar ausnahmsweise mal einen FilmClip und zwar den mit dem Jungen, angeschaut. Auch dieser gefiel mir gut.
Regisseur Nispel blieb allerdings auch in meinen Augen bisher noch den Beweis schuldig, dass er wirklich einen richtig starken Film hinlegen kann. Pathfinder zum Beispiel, der ja ein einigermaßen ähnliches Thema aufgriff, war eher unausgegoren... Aber vielleicht werden wir ja auch überrascht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.08.2011 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Rotschi
Von Nispel ist gar nicht die Rede! Der macht auch mir Panik...Ich hätte es dazuschreiben sollen, aber hier handelt es sich nur um meine Meinung! So viele Arnie-Filme wie ich gesehen habe, kann ich nur sagen, dass seine Rollen nicht allzu fordernd kozepiert wurden! Und selbst da finde ich seine Leistungen als Schauspieler nicht sehr berauschend...aber dies ist meine Meinung! Aber um genau diese Leistungen geht es ja eigentlich und nicht um gepumpte Muskeln! Na gut, ich habe wohl übertrieben und es tut mir Leid, dir als Arnie-Fan, auf die Füße getreten zu haben! Terminator 1 war für mich sein Bester (mMn)! Aber sonst bin ich nicht so sein Fan...Naja, und als Gouverneur war er auch nicht gerade ein Licht in der Dunkelheit...Wenn man schon vom Thema abbeisst! Aber las Bodybuilder war doch sehr gut! ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.08.2011 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Also "Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands" find ich suuuuper.
Hilft mir jedes mal beim einschlafen.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.08.2011 19:53 Uhr | Editiert am 08.08.2011 - 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Für alle die es nicht wissen. Jason Mamoa hat mit Baywatch zu Beginn des neuen Jahrtausend begonnen. Also verbiete ich mir etwaige Vergleiche mit Arnold Schwarzenegger :-P
Er war zigfacher Mr. Olympia und Mr. Universum, hatte also schon zu Zeiten von Conan einiges auf dem Kerbholz.
Auch ich bin kein Freund von Urteilen, zu Dingen die ich nicht kenne, aber dennoch finde ich alleine schon den Vergleich lächerlich. Ich bin gespannt was Marcus Nispel diesmal fabriziert, bisher ist einzig er, derjenige, den ich fürchte. Dieser hat nämlich bisher gar nichts Großes zu Stande gebracht. The Texas Chainsaw Massacre war dabei noch sein bestes Werk.

P.S. Blumen beim wachsen zuschauen, ist langweilig. Alten Leuten beim Schlafen zugucken, ist langweilig. Die schönsten Bahnstrecken Deutschlands auf Arte betrachten, ist langweilig.
ABER Arnold Schwarzeneggers Filme sind definitiv nicht langweilig. TATSACHE wink
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.08.2011 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Na! Schwarzneggers Filme sind einfach nur laaaaangweilig! Bis auf Terminator vielleicht! Ich habe es gleube ich schon mal geschrieben, aber im Punkto Schauspielerei ist Jason Momoa um Einiges vielversprechender als Arnie! Er hat schon bei Stargate Atlantis als Ronan Dex bewiesen, dass er gut in die Rolle des wilden/barbarischen Kriegers passt! Dies habe ich auch schon geschreiben: Es sind nicht die Muskeln, die Conan ausmachen! Ich habe die Romane (geschichten ) fast alle gelesen, die von R. E. Howard geschrieben wurden, und seine Muskeln werden in der Personenbeschreibung und in "Sexszenen" erwähnt...Mal ehrlich: Schwarznegger konnte gut den Dummen und Brutalen spielen, aber Conan ist definitiv nicht dabei rausgekommen! Liegt aber nicht daran, dass ich Arnold Schwarznegger nicht so mag, denn den Terminator hat er gut gemacht, aber mehr leider auch nicht...Das ist leider eine Tatsache.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Jonah : : Antiheld
08.08.2011 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ ZSSnake
Du magst Mister Schwarzenegger, das ist unübersehbar und das ist doch auch in Ordnung!! Aber ich fand seinen Conan echt nicht besonders! Vielleicht liegst ja auch Du richtig und der neue Conan wird nicht besser. Wäre aber echt schade - denn dann hätte man sich Geld und Zeit sparen können. Ich habe aber immer noch ein recht gutes Gefühl und hoffe auch dass das so bleibt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.08.2011 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Das hat ja nichts damit zu tun, dass Schwarzenegger viel sympatischer rüberkam, wobei ich schon finde, dass er der Figur irgendwie zumindest vernünftig Präsenz und nicht nur Härte und Kälte verliehen hat. Kann ja im fertigen Film auch richtig gut wirken und sich als die vollkommen richtige Herangehensweise zeigen. Schließlich ist das Conan-Universum hart und kalt. Trotzdem ist mir Momoa bislang nicht sonderlich sympatisch und ich bleibe bei meiner Meinung, dass es doch etwas anmaßend klingt, wenn er jetzt ankommt und für die Fortsetzung (sofern es dazu kommt, das mal als Erstes) seine eigenen Ideen herankarrt (die nicht sonderlich innovativ sind, das mal als Zweites)

Und ich gehe weißgott nicht überhart mit dem Film ins Gericht, nur das was ich bislang gesehen habe, ist noch nichts, was mich staunen lässt. Und dahingehend hat Arnies Conan einfach noch einen Nostalgie-Bonus und versprüht bis heute einen gewissen dreckig-harten Charme, der nur schwerlich zu kopieren sein wird.

Der neue Conan wird auf jeden Fall (zumindest auf DVD) angeschaut, keine Frage. Trotzdem bin ich von "Remakes" (ich hasse dieses Wort...es ist so unpassend) bislang meist eher enttäuscht worden (zuletzt Nightmare on Elm Street auf DVD gesehen und gehasst), von daher bin ich sehr skeptisch und auch vorsichtig geworden, was das Thema angeht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonah : : Antiheld
08.08.2011 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ohh da ist wohl jemand zumindest ähnlicher Meinung und war auch noch schneller!
Avatar
Jonah : : Antiheld
08.08.2011 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ ZSSnake
Auch Schwarzenegger hat mal klein angefangen, sehr klein sogar! Ich sage nur Herkules in New York oder Mister Universum. Und mal ganz ehrlich besonders emotional war Schwarzenegger auch fast nie. Ganz davon abgesehen ob das für Conan als Figur überhaupt so wünschenswert ist. Der Brüller war Schwarzenegger`s Conan ja nun wirklich nicht. Geben wir Jason Momoa doch eine Chance. Nicht übelnehmen aber wenn es rein nach Sympathie geht liegt er bei mir weit vor Mister "California Herkules" Schwarzenegger. wink lach
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
08.08.2011 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ ZSSnake
du schreibst das momoa - unsympatisch und kalt wirkt- war das nicht mit Schwarzenegger de gleiche fall,als er zum erten mal Conan spielte und ihn niemand bis dato kannte,das er auch nicht bis dahin (und danach) richtig schauspielern konnte...viele geben diesem Schauspieler und diesem film vorfeld keine chance,also meine meinung lautet: erst sehen ,dann urteilen.!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.08.2011 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Die Optik der Trailer war schon vielversprechend, auch wenn es ein wenig an die berühmte 300-Optik erinnerte. Ansonsten hatten die Trailer für mich bislang nicht allzu viel zu bieten. Momoa ist weiterhin eher unsympatisch und wirkt für mich zu kalt und unemotional.

Dass er jetzt hingegangen ist und ein paar eigene Ideen zu Papier gebracht hat ist zwar schön und gut, allerdings vermute ich irgendwie, dass er seine Rolle bei diesem Remake doch ein wenig überschätzt. Ich meine, selbst mal angenommen, dass der Film einschlägt wie ne Bombe und alle Kritiker überzeugt, ist er noch nicht viel mehr, als ein Newcomer mit ner Hauptrolle in einem Hit. Dass macht ihn noch nicht zu jemand so wichtigem, dass seine Meinung wirklich was zählt. Aber naja, erstmal diesen ersten Film abwarten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.08.2011 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Herr Momoa möchte sehr viel mehr mythologische Kreaturen und Monster in der Fortsetzung sehen!! Wow. ist ihm das ganz alleine eingefallen wink

Jetzt mal im ernst, es ist doch wirklich so ziemlich egal wieviele oder welche Monster und mythologische Kreaturen im Film zu sehen sind, wenn der Film schlecht gemacht ist.
Beispiel: Kampf der Titanen!! Sehr coole Monster aber den Film würde ich mir nicht noch einmal anschauen.
Qualität kann man niemals durch Quantität ersetzen.

Ich war nach den Trailern noch skeptisch ob der Film was gutes wird aber nachdem ich einen Clip gesehen habe wo man den kleinen Conan in Aktion zeigt, habe ich wieder Hoffnung auf einen guten Film.
Forum Neues Thema
AnzeigeY