Anzeige
Anzeige
Anzeige

10 Cloverfield Lane

News Details Kritik Trailer
"10 Cloverfield Lane" Trailer

Monster-Alarm: "10 Cloverfield Lane"-Trailer wirft neue Fragen auf

Monster-Alarm: "10 Cloverfield Lane"-Trailer wirft neue Fragen auf
5 Kommentare - Mo, 15.02.2016 von Moviejones
Schon der nächste Trailer zu "10 Cloverfield Lane", kurz, aber heftig! Und er liefert gute Argumente dafür, warum man besser nicht rausgehen sollte.

Vor wenigen Wochen wussten wir noch nicht mal, dass 10 Cloverfield Lane überhaupt existiert, und dann kamen aus dem Nichts ein Trailer und dieser Titel, der die "Blutsverwandtschaft" zu Cloverfield anzeigt. Auch wenn Zweifel daran bestehen, ob der Film wirklich von Anfang an so geplant war - den Überraschungseffekt hatten Paramount Pictures, Bad RobotJ.J. Abrams und Regisseur Dan Trachtenberg definitiv auf ihrer Seite. Das muss man ihnen lassen.

Seither steigt die Spannungskurve auch kontinuierlich an. Zwar wissen wir noch immer nicht genau, in welchem Ausmaß 10 Cloverfield Lane mit Cloverfield zusammenhängt, aber per viralem Marketing wird schon begonnen, die Lücke zwischen beiden Filmen zu schließen. Dem Super-Bowl-Spot folgt nun ein neuer Trailer, der letzte Nacht während der Midseason-Premiere von The Walking Dead debütierte. Weitere Fragen werden aufgeworfen und vielleicht erst ab dem 31. März im Kino endgültig beantwortet.

"10 Cloverfield Lane" Trailer 2

Versuchte uns der erste Trailer noch das Bild einer glücklichen "Familie" vorzugaukeln, die in einem unterirdischen Bunker haust und harmonisch zusammenlebt, zeigt der neue das wahre Gesicht von 10 Cloverfield LaneMary Elizabeth Winstead erwacht angekettet in besagtem Bunker, wo sie anscheinend nur zu ihrem Besten gefangen gehalten wird, nämlich, um sie vor dem zu beschützen, was draußen lauert. Einer unbekannten Bedrohung, die jeden außer ihnen getötet hat. Ihre "Retter" sind zwei mysteriöse Männer, doch sagt John Goodmans Charakter auch die Wahrheit? Könnte die Bedrohung außerhalb des schützenden Bunkers tatsächlich das Cloverfield-Monster sein? Oder ein anderes? Oder gar keins? Und wann spielt 10 Cloverfield Lane eigentlich, im Verhältnis zum Originalfilm? Fragen über Fragen...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Threxxi : : Moviejones-Fan
16.02.2016 00:26 Uhr | Editiert am 16.02.2016 - 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.13 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Interessanterweise konnte der Film wohl kein besseres Marketing bekommen, wenn man es rückblickend betrachtet. Die zwei, meiner Ansicht nach, wirklich stimmungungsvollen Trailer in Verbindung mit der Hinsicht auf die Ja/Nein Diskussionen zu Cloverfield, haben den Film bekannter gemacht als man erhoffen konnte. Naja war wohl auch das Ziel der Sache laughing . Aber irgendwie ist oftmals, ausser verständlicherweise in Fanbereichen, eher positive Stimmung zu vernehmen.

Wie dem auch sei, ich freu mich auf den Film. Ich erwarte keine wirkliche Verbindung zu Cloverfield, bin sogar relativ skeptisch ob der Film die in den Trailern aufgebaute Spannung halten kann, dennoch freu ich mich einfach mal wieder John Goodman auf der großen Leinwand zu sehen. Der Mann wird wohl nie wirklich seine Sitcom-Vergangenheit ablegen können, aber trotzdem ist er in der Lage, falls richtig in Szene gesetzt, eine unglaubliche gute Stimmung auf der Leinwand zu erzeugen. Das hat er schon in genügend Nebenrollen unter Beweis stellen können.

Falls im Endeffekt mehr dabei herausspringt bin ich überrascht und falls nicht, dann eben nicht smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.02.2016 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Krass das wirkt ja mal komplett anders als der erste Trailer. Ich dachte es ging um eine glückliche Familie in einem Bunker und nun sieht man, dass es drei völlig Fremde sind, die sich vor etwas verstecken.
Ich denke bei der Produktion kam den Machern in den Sinn, den Film irgendwie besser zu bewerben. Wie wenn man Angst hätte, dass ein Film mit 3 Leuten in einem Bunker die sich vor etwas Unbekanntem verstecken, keine Sau interessieren würde. Man suchte nach einem Grund, wieso man sich im Bunker einsperrt und fand dann wohl die Ideen von Cloverfield 2 wieder. Dann zählte man 1+1 zusammen und schon haben wir ein Spin-off zu einem Film, wo man was nichts von der eigentlichen Bedrohung sah mit dem Vorteil, dass man im Spin-off das genauso machen kann. Ich bezweifel, dass man das Monster wirklich sehen wird und denke, dass der Film einfach während der Invasion von Cloverfield stattfindet.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.02.2016 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Egal ob das nun mit Cloverfield zu tun hat oder nicht, ich muss sagen, der bzw. die Trailer machen irgendwie neugierig und Lust auf mehr.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.02.2016 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm, das soll also am Ende einen Zusammenhang mit dem Cloverfield Film ergeben? Na da bin ich aber mal gespannt. Im Moment ca. so gespannt, das es gerade mal für den Release auf Blu Ray reicht.^^

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.02.2016 12:05 Uhr | Editiert am 15.02.2016 - 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

John goodman war in meinen Augen schon bei hangover 3 das Highlight und jetzt macht er wieder eine grandiose figur. winziges budget, dann die Verwandtschaft zu cloverfield... Ich glaube trotz der anfänglichen Kritik und der versuchten "Täuschung" wird sich dieser Film gut behaupten.

Aber so ist das filmgeschäft..Die wollen Geld verdienen und tun das ganz bestimmt nicht zu unserer Unterhaltung

Forum Neues Thema
AnzeigeY