Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
Mullbindenmonster halten zusammen

Monster-Connection: Na so was, zum Dark Universe gehört auch...

Monster-Connection: Na so was, zum Dark Universe gehört auch...
11 Kommentare - Di, 13.06.2017 von R. Lukas
"Die Mumie"-Regisseur Alex Kurtzman begegnet (fast) allen früheren Universal-Monsterfilmen mit offenen Armen, was sich auch in seinem Film zeigt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Mumie hat den Stein ins Rollen gebracht, oder eher: das Dark Universe. Es soll nur der erste von vielen Monsterfilmen in modernem Gewand sein, die Universal Pictures zu einem zusammenhängenden Universum verbinden will. Was vorher war, interessiert nicht. Oder vielleicht doch... Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Wer erwartet hatte, Die Mumie mit Sofia Boutella als Mumie und Tom Cruise als Held würde sich so weit wie möglich von den Brendan Fraser-Filmen distanzieren, sieht sich getäuscht. Sogar ein entsprechendes Easter Egg wurde eingebaut, eine Hommage an Die Mumie von 1999: In einer Szene prügelt Annabelle Wallis mit einem schweren Gegenstand auf jemanden ein -  dem "Buch der Toten"! Und im Prodigium-Labor sollen sich laut Regisseur Alex Kurtzman auch noch mehr Referenzen entdecken lassen.

Er habe nichts als Respekt für die vorausgegangenen Filme und ihre Macher übrig, sagt Kurtzman. Ihre Existenz in irgendeiner Art und Weise zu leugnen, hätte er unglaublich unhöflich gefunden. All diese Filme gehören also zur Geschichte der Universal-Monster dazu, und von daher dachte sich Kurtzman, man könnte sie doch auch einfach zum Kanon zählen, anstatt sie auszugrenzen. Seine Mumie schlage nur eine neue Richtung ein. Deshalb hat Kurtzman auch nichts dagegen, die drei Fraser-Filme als Kanon gelten zu lassen. Ausgedient hat aber Luke Evans. Kurtzman hält es für unwahrscheinlich, dass wir seinen Vampirfürsten aus Dracula Untold im Dark Universe wiedersehen werden.

Quelle: Digital Spy
Erfahre mehr: #Fantasy, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.06.2017 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@theMagician

Ich weiß, denn die Mumie mit Fraser spielte glaube ich den in den 1930ern? 40ern? So ungefähr, glaube ich, oder? Ich hatte mir auch eher vorgestellt, dass Fraser als Unsterblicher auftaucht, weil er ein Geheimnis gelüftet hat oder sowas, irgend so etwas könnte man doch einbauen. Oder vielleicht als ganz alter Opa. Kein Plan. Hätte es nur schön gefunden :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theMagician : : Criminal
14.06.2017 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Tameroz

Leidwr wird das nicht passieren, weil die beiden zu unterschiedlichen Zeiten leben

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.06.2017 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Beste News: damit gehören auch die Yetis offiziell zum Kanon^^
Die Sache mit Dracula Untold finde ich ebenfalls ziemlich bescheiden, damit erwartet uns wohl in den nächsten 5 Jahren wieder ein Vampirfilm mit dem Oberfürsten, diesmal wohl in der Neuzeit und bestimmt ordentlich Kitsch -.-

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.06.2017 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@EviIDeath

Oh man krass, wo du es jetzt erwähnst, kann ich mich tatsächlich an die News von damals erinnern. Nur mit dem Gucken von Dracula Untold sind bei mir auch diese Informationen vergangen. Mit der langen Spanne dann eben total vergessen worden.

An die letzte Szene kann ich mich erinnern, die fand ich total beschissen, weil ich dachte, Teil 2 würde dann in der Neuzeit spielen. Aber mit dem Wissen, dass damit ein Universum aufgebaut werden sollte, sehe ich das natürlich ganz anders.

Schade, schade, dass man Dracula doch nicht einsetzen wird. Luke Evans war gut in der Rolle und mit einem "menschlichen", guten Dracula sehen diese Avengers ganz anders aus :-) also jetzt will ich auf jeden Fall, dass Luke Dracula Evans weiter mit an Bord ist.

Übrigens würde ich mir auch wünschen, dass Brendon Frasier wenigstens einen Cameo bekommt. Ich weiß zwar nicht was Canon heißt, aber ich lese heraus, dass gemeint ist, dass es sich in der selben Welt spielen könnte. Als erfahrener Mumienbekämpfer ein Cameo, klingt doch gut, oder? Ooooder (Spoiler zum Film DIE MUMIE): Tom Cruise wird von Frasier gejagt, aber am Ende verbünden sie sich, um eine andere Gefahr zu beseitigen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.06.2017 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ausgedient hat aber Luke Evans. Kurtzman hält es für unwahrscheinlich, dass wir seinen Vampirfürsten aus Dracula Untold im Dark Universe wiedersehen werden.

Das ist ein Stich in mein Herz. Ich fand den Film echt gut und mehr als das, fand ich Evans einfach mega passend. Man das ist eine scheiß Nachricht. Ich ahne nichts Gutes voraus für einen weiteren Dracula Film.

Ich saß im Kino und habe Ausschau gehalten, beim Buch mir sogar gedacht, dass ich das schon irgendwo gesehen habe. Haha ich dachte enfach, das Buch gibt es auch im neuen The Mummy und wird noch eine Rolle spielen...An ein Easter Egg habe ich gar nicht gedacht. EIn Cameo wäre doch ganz cool, Von Brendan Fraser

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.06.2017 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ausgedient hat aber Luke Evans. Kurtzman hält es für unwahrscheinlich, dass wir seinen Vampirfürsten aus Dracula Untold im Dark Universe wiedersehen werden.

Das finde ich persönlich auch sehr schade. Ich fand Evans´ Besetzung ziemlich passend, er hat meiner Meinung nach eine sehr gute Leistung als Dracula abgeben, das Ende würde auch für die Ausrichtung des Dark Universe perfekt funktionieren.

Laut Box Office Mojo hat der Film Dracula Untold 70 Millionen Dollar gekostet und insgesamt über 217 Millionen Dollar weltweit eingespielt. Das macht ihn nicht gerade zum Megaerfolg, aber man sollte nicht gleich seine Existenz ignorieren.

Was seine Qualität betrifft, so würde ich sogar Dracula Untold höher einstufen als Die Mumie.

Meiner Meinung nach war Dracula Untold ein unterhaltsamer etwas anderer Dracula- Film mit einem sympathisch wirkenden Hauptdarsteller, dem man auch ein Monster abnimmt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
13.06.2017 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@TamerozChelios

Urspünglich war Dracula Untold der Start des Monsterversum. Da der Film jedoch floppte hat man sich das ganze nochmal überlegt. Denk mal an die letzte Einstellung mit Charles Dance...

Ich hätte den auch gerne mit dabei, da Luke Evans eine geniale Besetzung war. Die Story und Umsetzung war leider etwas enttäuschend.

"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.06.2017 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Dracula Untold fand ich eigentlich super. Aber den so im Nachhinein mit ins Boot reinzuholen? Hmmm... Hätten die es Anfang an geplant wäre es super. Aber aus Prinzip kommt es eigenartig vor

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theMagician : : Criminal
13.06.2017 16:49 Uhr | Editiert am 13.06.2017 - 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Coole sache die anderen Mumie Film mich auszugrenzen. Und als neue bzw andere Richtung funktioniert seine Mumie auch sehr gut. Das Buch habe ich gesehen und es mir gedacht und mehr noch gehofft. Bei dem Sandsturm gibt es auch eine kleine Ähnlichkeit.

Dracula Untold habe ich noch immer nicht gesehen. Hole ich nach. Vielleicht kann man den Film auch noch ins Dark Universe holen, falls das noch möglich ist. Solange es gut erklärt wird und sich auch bestens einfügen lässt, bin ich offen

Habe den Film im Kino gesehen und mir hat sehr gefallen. Der Anfang hat mich sogar an Uncharted erinnert und die Figur von Tom Cruise ist sicher auch ein wenig von Nathan Drake inspiriert worden.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
CSKiwi2 : : Moviejones-Fan
13.06.2017 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.16 | Posts: 25 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Wow, diese Nachricht enttäuscht mich jetzt aber mal richtig. Also nicht das mit den Mumie-Filmen, das finde ich sogar sehr nett.

Aber Evans nicht mehr als Dracula?? Ich fand ihn in Dracula Untold super und meiner Meinung nach ist er eine geniale Besetzung für die Figur.

Ich muss ehrlich sagen, das ärgert mich persönlich ganz gewaltig. Hatte mich schon so auf ein Wiedersehen mit ihm als Dracula gefreut.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.06.2017 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Muss sagen, dass ich es etwas schade finde, dass Luke Evans DRACULA doch nicht dazu gehört. Denn sooooooo schlecht war der Film nicht. Fühlte mich gut unterhalten, und das ist es doch, was Film eigentlich ausmachen sollte. Oder?! laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY