Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim

Monster gegen die Menschheit in "Pacific Rim"

Monster gegen die Menschheit in "Pacific Rim"
7 Kommentare - Mo, 31.05.2010 von Moviejones
Legendary Pictures sicherte sich die Rechte an dem Science Fiction-Film "Pacific Rim".

In den letzten Monaten hat sich Legendary Pictures mit seinen geplanten Filmen regelrecht gemausert und wir werden sie die nächsten zwei, drei Jahre im Auge behalten. Denn hier könnten wirklich einige hochkarätige Filme auf uns warten. Nachdem sie bereits an Godzilla, Mass Effect und einigen weiteren Filmen arbeiten und Kampf der Titanen 2 noch aussteht, haben sie bereits den nächsten potentiellen Blockbuster anvisiert und sich die Rechte an Pacific Rim gesichert. Für Partner Warner Bros. soll der Film möglicherweise einer der zentralen Filme in den kommenden Jahren werden.

Pacific Rim spielt in einer fernen Zukunft, in der bösartige Kreaturen die Erde angreifen. Die Menschheit muss zusammenhalten und eine hoch entwickelte Technologie einsetzen, um die wachsende Bedrohung abzuwehren. Klingt also stark nach Alien-Invasion und wir denken, wenn gut umgesetzt, immer her damit. Science Fiction kommt in den letzten Monaten eh immer mehr in Mode, wir kommen darauf zurück, sobald mehr Details vorliegen. Vor 2012 sollte aber keiner mit einem Filmstart von Pacific Rim rechnen.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
01.06.2010 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich kann beide Meinungen verstehen. Einerseits übertreiben es die Amis mit ihrem Patriotismus in den Drehbüchern zu derartigen Filmen schon ein wenig (komisch, dass das hauptsächlich in Emmerich-Filmen passiert, der ja Deutscher ist...), andererseits hab ich aus dem Genre Sci-Fi / Katastrophenfilm noch keinen einzigen anschauenswerten Film aus Deutschland oder überhaupt aus Europa gesehen.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den Film, wenn er gut gemacht ist und werde mir auch gerne den "gesunden" Patriotismus während des Films geben.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.05.2010 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@Stallone-Fan:
Ich habe nichts gegen Amerika und da kommen auch sehr viele gute Filme her. ABER es gibt durchaus überragendes Kino in Deutschland und auch Europa.
Ich gebe mal als Bespiele Public Enemy No.1, der Zweiteiler aus Frankreich. Oder Der Untergang, der ein wohl durchaus Klasse Film aus Deutschland ist. Oder Knocking on Heavens Door, Bang Boom Bang...also in Deutschland gibts schon gute Filme, man darf halt nur nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennen....aber darin bist du offensichtlich ohnehin nicht schlecht. Fass das nicht falsch auf, aber du siehst vieles mit einer sehr eingeschränkten Sicht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
31.05.2010 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@ZSSnake: Stimme dir in dem Punkt zu, dass es oft recht einseitig wirkt, was uns in Europa aus Amerika erreicht. Man muss da nur an "Armageddon" oder die glorreiche "Von uns geht die Rettung der Menschheit aus"-Maxime in "Independence Day" denken smile
Aber wenn ich ehrlich bin, macht es das auch wieder reizvoll. Wenn ein Vulkan in einem Sat1-Film in Bottrop ausbricht oder Tschechen die Abwehr gegen grüne Monster anführen würden...so richtig cool klingt das doch irgendwie nicht, weil zu lokal, oder? ;))

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Tim : : King of Pandora
31.05.2010 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich nehme gern viel Schrott in Kauf, denn ab und an ist doch eine Perle dabei und die ist es dann wert.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
31.05.2010 15:29 Uhr | Editiert am 31.05.2010 - 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wenns gut wird, dann immer her damitwink
(=0:
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.05.2010 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Für mich das ewig gleiche Schema.
Böse Aliens wollen Erde vernichten, Menschheit (die erstaunlicherweise vor allem in Amerika lebt) wehrt sich und gewinnt auf gute alte (amerikanische) Hollywoodweise durch den genialen Plan (eines Amerikaners) die entscheidende Schlacht durch eine (HURRA, ach ne doch nicht) überaschende Wendung. Danach ist der Film (offen) zuende und wenn er genug eingespielt hat, wird die Fortsetzung geplant.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
31.05.2010 10:45 Uhr | Editiert am 31.05.2010 - 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Für mich klingt dieser ganze Science-Fiction-Kram irgendwie gleich. Filme mit einer ähnlichen Story gibt es ja schon fast seit es Filme gibt. Und der Großteil der dabei herauskommt ist meistens eh Schrott.
Nichtsdestotrotz klingt auch der Film nicht schlecht. Mal schauen was diesmal bei herauskommt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY