Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Star Wars" zum Gruseln

Monster, Mord & Folter: Ganz schön traumatische "Star Wars"-Momente

Monster, Mord & Folter: Ganz schön traumatische "Star Wars"-Momente
16 Kommentare - Sa, 07.12.2019 von R. Lukas
Verkohlte Verwandte, droidische Folterkammern, gigantische Weltraumschnecken... In der alten "Star Wars"-Saga tummeln sich mehr Schocker als man denken würde.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Monster, Mord & Folter: Ganz schön traumatische "Star Wars"-Momente

Wer wie wir mit der originalen Star Wars-Trilogie aufgewachsen ist und praktisch von Kindesbeinen an zum Fan erzogen wurde, verbindet damit wunderbare Erinnerungen.

Die positive Message, das Mystische, die spannenden Abenteuer, die heldenhaften Helden, die schurkischen Schurken, die schier endlose Menge an coolem Zeug (Lichtschwerter, Jedi, die Macht, X-Wings, Blaster und, und, und) - es gibt so vieles, wofür man Star Wars lieben kann, ach was, lieben muss!

Umso schneller vergisst - oder verdrängt - man, dass man einiges mitmachen musste, wenn man sich als kleiner Steppke Star Wars: Episode IV - Eine neue HoffnungStar Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück oder Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter angeschaut hat. Gruselig, was da teilweise abgeht! Du meine Güte, würde C-3PO sagen. Und damit meinen wir nicht mal die Tatsache, dass bei der Zerstörung Alderaans und zweier Todessterne Millionen von Leuten hops gegangen sein müssen, ohne dass es groß thematisiert wurde. Noch ganz andere Szenen spielten sich vor unseren Augen ab, richtig heftige Sachen. Ein Wunder, dass wir keine bleibenden Schäden davongetragen haben.

Langer Rede, kurzer Sinn: Hier sind die schockierendsten Momente aus den alten Star Wars-Filmen! Und ja, es ist Absicht, dass wir uns (fast) nur auf die Ur-Saga beziehen. Sonst würde es den Rahmen sprengen. Gehässige Zungen könnten auch behaupten, die neuere Prequel-Trilogie sei ein einziger Albtraum, aber zum Glück sind wir nicht so fies. Wenn euch noch etwas einfällt, das in unserer Auflistung fehlt, haltet euch nicht zurück! Und erzählt uns doch mal, welche schrecklichen Star Wars-Ereignisse bei euch hängen geblieben sind.

Bye bye, Onkel Owen und Tante Beru!

Bild 1:Monster, Mord & Folter: Ganz schön traumatische "Star Wars"-Momente

Als wäre das Leben als Feuchtfarmer irgendwo im Nirgendwo auf Tatooine nicht schon hart genug, enden Owen Lars und seine Beru in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung als verkohlte Überreste im Wüstensand. Viel grausamer geht es nicht. Da kann man nur staunen, wie vergleichsweise locker Luke diesen Anblick weggesteckt hat.

Och nö, nicht die Jawas!

Bild 2:Monster, Mord & Folter: Ganz schön traumatische "Star Wars"-Momente

Über die Ewoks lässt sich streiten, aber gegen die harmlosen Jawas hat doch keiner was. Abgesehen vom Imperium vielleicht. So sind von den armen Kerlchen in einer Szene aus Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung nur noch leblose Kutten übrig, die dann auf einen Haufen verbrannt werden. Schämt euch, ihr Stormtrooper!

Leia brutal gefoltert (wahrscheinlich)

Bild 3:Monster, Mord & Folter: Ganz schön traumatische "Star Wars"-Momente

Wir sind immer noch bei Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung. Darth Vader quetscht die gefangene Prinzessin Leia nach dem Standort der geheimen Rebellenbasis aus. Sein bestes Argument: ein spezieller Verhör-Droide mit einer sehr großen Nadel. Was er damit anstellt, bleibt unserer Fantasie überlassen, aber schlimm genug...

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarWars
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
capone012 : : Moviejones-Fan
26.09.2015 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.11 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sehr gute Zusammenfassung! Diese Momente sind wirklich in Erinnerung geblieben

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN