Anzeige
Anzeige
Anzeige

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

News Details Kritik Trailer
Der Doc und sein Igor

Monster-Schöpfer reden: In neuen "Victor Frankenstein"-Videos

Monster-Schöpfer reden: In neuen "Victor Frankenstein"-Videos
3 Kommentare - Do, 03.09.2015 von R. Lukas
"Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn" ist noch länger im Wartestand. James McAvoy und Daniel Radcliffe vertrösten uns mit Kommentaren zu ihren Figuren.

Zuerst der Paukenschlag: 20th Century Fox hat Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn aus diesem Kinojahr geschubst und in Deutschland weit nach hinten verschoben, auf den 21. April 2016 nämlich (vorher war es der 10. Dezember). Wir brauchen also noch Geduld, bis wir James McAvoy und Daniel Radcliffe bei ihrer Monster-Bastelei zusehen können. Zuhören kann man den beiden in zwei kurzen Q&A-Videos, wo sie auf ihre Rollen zu sprechen kommen.

"Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn" Trailer 1 (dt.)

Der radikale Wissenschaftler Victor Frankenstein (McAvoy) und sein ähnlich brillanter Schützling Igor Strausman (Radcliffe) teilen die noble Vision, der Menschheit mit ihrer bahnbrechenden Erforschung der Unsterblichkeit zu helfen. Doch Victors Experimente gehen zu weit, und seine Besessenheit hat fürchterliche Konsequenzen. Nur Igor kann seinen Freund noch vom Rand des Wahnsinns zurückholen und ihn vor seiner eigenen monströsen Schöpfung retten.

Hinter der dynamischen Neuerzählung von Mary Shelleys Literaturklassiker stehen Paul McGuigan (Lucky # Slevin), der Regisseur, und Max Landis (Chronicle - Wozu bist du fähig?), der Drehbuchautor. Eingespielt auch die Nebendarsteller, mit denen Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn aufwartet: Andrew Scott und Mark Gatiss kennen sich von Sherlock her, Jessica Brown Findlay und Freddie Fox von Pride.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.09.2015 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Kommt davon wenn ich nicht immer alles sehe, denn von einem neuen Film über Frankenstein wußte ich nichts. Daniel Radcliffe als einen Igor? Lol gefällt mir gar nicht, sowas von :-( Ist halt typisch weil ihn der Harry anhaftet. Ganz anders aber Avoy der mich in X-Men so extrem überzeugte das ich ihn den Frankenstein abkaufen möchte. Super Trailer den ich auch eher zw. Weihnachten und Silvester oder sogar im Januar angesetzt hätte. Warum kommen so wenig Filme im Januar heraus?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
03.09.2015 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Ach Mist, Dezember hätte mir viel besser gepasst. Und auch von der Thematik her wäre Dezember einfach stimmungsvoller gewesen. Klar, da ist Star Wars im Weg, andererseits ist es doch eh ein ganz anderes Genre.
Überhaupt stört mich, wie weit diesmal viele Starttermine USA-D bei interessanten Filmen auseinander liegen: Black Mass, The Revenant, The 33, Creed, Mechanic 2, jetzt auch noch Franckenstein.
Dann fallen die Berichte, Kritiken und der Hype so weit auseinander, ist nicht mehr dasselbe.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.09.2015 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Vom 10.12. auf den April? Da hatte wieder jemand keine Lust auf Star Wars als Konkurrenz.


Forum Neues Thema
AnzeigeN