Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Monstrumologist

Monsterforschung im Kino: "Der Monstrumologe" von Warner gekauft

Monsterforschung im Kino: "Der Monstrumologe" von Warner gekauft
3 Kommentare - Do, 26.06.2014 von R. Lukas
Auch Rick Yanceys "Der Monstrumologe"-Romanreihe soll nicht unverfilmt bleiben, Warner Bros. ist schon dran und denkt natürlich an ein neues Franchise.

Warner Bros. nimmt das nächste potenzielle Film-Franchise ins Visier. Das Studio hat die Rechte an Rick Yanceys "Der Monstrumologe"-Jugendbüchern erworben, von denen es bislang vier Stück gibt: "Der Monstrumologe", "Der Monstrumologe und der Fluch des Wendigo", "Der Monstrumologe und die Insel des Blutes" sowie "Der Monstrumologe und das Drachen-Ei" (erscheint erst Anfang 2015 auf Deutsch).

Den ersten Band der Gruselreihe lässt man jetzt von Jessica Postigo (Chroniken der Unterwelt - City of Bones) als Drehbuch adaptieren. Bei The Monstrumologist geht es um den kauzigen Dr. Pellinore Warthrop, der den jungen Waisen Will Henry unter seine Fittiche genommen und zu seinem Assistenten gemacht hat. Warthrops Spezialgebiet: Er jagt und studiert Monster und andere gefährliche Kreaturen. Die Geschichte beginnt im Jahr 1888, als ein albtraumhaftes Wesen, das sich in eine Mädchenleiche verbissen hat, bei ihm abgeliefert wird. Und der Monstrumologe erkennt auch gleich, worum es sich handelt: um einen Anthropophagi, ein kopfloses Monster, das sich von Menschen ernährt. Und es kommt nicht alleine...

Kennt von euch jemand die Romane und kann vielleicht mehr darüber erzählen?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Horror, #Monster, #Fantasy
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
26.06.2014 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chewie:
LOL genial! Vor allem wie Vader so verwirrt herumguckt laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
26.06.2014 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han:

Wieder einmal den Finger zu schnell am Abzug, was?!

Guckst Du HIER

laughing
Avatar
Han : : Space Cowboy
26.06.2014 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Monstrumologe... das klingt nach einem Film für Chewie laughing

Von den Büchern hab ich noch nie gehört, aber bei "Jugendbuchreihe" bin ich in letzter Zeit etwas vorsichtig geworden. Da gibts natürlich wirklich gute Sachen, aber eben auch viel Mist in letzter Zeit. Und seit dem Erfolg von Harry Potter sind solche Reihen verstärkt wie Pilze aus dem Boden geschossen. Denn natürlich sind die heißbegehrt in Hollywood, weil damit erstens genau das richtige Zielpublikum angesprochen und bedient wird und man zweitens über mehrere Filme lang eine sichere Einnahmequelle hat (falls die Reihe zuspruch findet).

Daher wart ich erstmal ab, was da noch so kommt. Interessant klingts aber schon.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY