Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla 2 - King of the Monsters

News Details Kritik Trailer
Writers Room angedacht?

Monsterstarkes Duo: "Krampus"-Autoren schreiben "Godzilla 2" + Regie

Monsterstarkes Duo: "Krampus"-Autoren schreiben "Godzilla 2" + Regie
5 Kommentare - So, 23.10.2016 von R. Lukas
Die beiden Horrorexperten Michael Dougherty und Zach Shields sind fürs "Godzilla 2"-Drehbuch zuständig, von dem womöglich einiges abhängt - Stichwort "Filmuniversum".

Update: Nicht nur die Krampus-Autoren sind mit Godzilla 2 beschäftigt, nun soll auch die Regie an einen Teil von ihnen gehen. Michael Dougherty wäre der Mann der Stunde, auf den es Warner Bros. und Legendary abgesehen haben. Eine ungewöhnliche Wahl, wie wir finden. Daneben hat Warner auch einen Writers Room aufgemacht, bei dem diverse Autoren damit beschäftigt sind, ein großes King Kong/Godzilla-Filmuniversum aufzubauen.

++++

Wo Godzilla 2 gedreht werden soll, wissen wir seit einigen Tagen. Aber noch nicht, von wem und mit wem. Dafür hat das für 2019 angesetzte Monster-Sequel, Godzillas letzter Soloauftritt vor Godzilla vs. Kong, zwei neue Drehbuchautoren an Land gezogen. Sie lösen Max Borenstein, der den ersten Godzilla schrieb und auch die Fortsetzung schreiben sollte, ab.

Es handelt sich um Michael Dougherty (Trick 'r Treat - Die Nacht der Schrecken) und Zach Shields, die sich zuletzt mit einem Monster ganz anderer Art beschäftigt haben: dem Krampus. Für Legendary Pictures sind sie also keine Unbekannten. Ihr Skript könnte den Ausgangspunkt für einen Writers Room bilden, der dann helfen würde, das gemeinsam mit Warner Bros. geplante Godzilla/King Kong-Universum aus dem Boden zu stampfen - ein "Ökosystem" gigantischer Kreaturen, klassischer und neuer. So ähnlich, wie es Paramount Pictures mit Transformers gemacht hat und jetzt mit dem Hasbro-Filmuniversum macht.

Alles noch nicht sicher, aber eine Möglichkeit. Vielleicht warten Legendary und Warner Bros. auch erst noch ab, wie Kong - Skull Island nächstes Jahr ankommt, bevor sie den Universumsaufbau einleiten.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.10.2016 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Metzger
entschuldige bitte die Formulierung, aber ich wusste nicht wie ich es alternativ terminologisch treffen können.

"jemand wie du" war hier positiv gemeint, weil ich nicht weiß in weit du mit dem Genre des Kaiju Eiga vertraut bist. Denn wenn jemand von außen kommt, kann es gute Einfälle geben. Natürlich das Gegenteil kann auch der Fall sein, aber ich denke bei Filmfans erstmal ans Positive.

Im großen und ganzen hast du aber meine Frage beantwortet, Details können gerne von dir noch ausgearbeitet werden - sofern du das willst.

Vielen Dank jedenfalls für deine Rückmeldung!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.10.2016 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@MD02:
Was meinst du mit "...jemand wie du.."?

Meine Ansprüche? Naja, zum einen kenne ich mich bei diesem Thema nicht ansatzweiße so gut aus, wie du. Meine Ansprüche also... gut, mir ging Godzilla 2014 eigentlich zu sehr die Familienrichtung... das, was zu Beginn in dem Kraftwerk passierte, alles gut und schön, doch anschließend die ganze Sache mit Aaron Taylor-Johnson, Frau, Kind, das war mir zuviel... was ich mir wünschen würde, ist ein BadAss-Hauptcharakter, der einfach nur versuchen will, dem Godzilla die Schuppen von der Birne zu ballern und ihn aus seiner Stadt verjagen will... meinetwegen ein kleiner Kerl aus irgendeinem Police Department, oder der US-Präsident selbst, oder ein Zeitungsjunge, jmd, der in nem Starbucks Bohnen zählt, vollkommen egal, solange mir bei Godzilla bisschen mehr Action geboten wird, und bisschen weniger auf "Wir müssen jetzt ganz viel traurige Momente einbauen, Godzilla hat ein Haus zerstört, da ist was kaputt gegangen"-Moment achten...

Mich konnte der 2014 Film leider nicht mitreißen... nehmen wir dennoch Godzilla als Hauptzutat, werfen bisschen Guillermo del Toro´s Pacific Rim rein, welches du ja ebenfalls ansprichst, dann schauen wir uns nochmals den Jean Reno Godzilla an und zum Abschluss nochmals Cloverfield. Dann setzen wir uns zusammen, schreiben dem Taylor-Johnson mal noch bisschen Härte und Männlichkeit in die Rolle und dann wird der Hase schon laufen ;)

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.10.2016 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Metzger
was bitte sind deine Ansprüche für Legendarys GODZILLA 2?

Ausgenommen das ewige Thema Screentime.

Was und wen möchtest du sehen? Wie soll sich der Plot entwickeln? Natürlich habe ich auch eigene Vorstellungen, halte diese aber erstmal zurück. Warum? Ich möchte sehen, ob es jemand wie du es schafft eine Idee zu finden die zum einen neu ist, aber bisheriges nicht verletzt oder missachtet.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.10.2016 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Gut, also ich kannte bis dato nur dunkel in meinem Hirn die alten Filme, in denen die Darsteller noch in einem Godzillakostüm rumrannten... dann kam der, meiner Meinung nach, sehr gute Godzilla mit Jean Reno. Und den von 2014 hab ich mir im Kino angesehen, doch war bitterböse enttäuscht von dem Film, ich habe mir viel mehr Godzilla erhofft und eigentlich auch mehr von Bryan Cranston, den ich eh für einen der ganz Großen halte... also mein Verlangen nach einem weiteren Godzilla hält sich ziemlich in Grenzen... aber ein Godzilla vs. Kong kann verdammt gut werden, aber lässt sich mit Sicherheit auch ziemlich vermasseln... ich denke, hier muss man echt aufpassen, was man der Meute serviert ;)

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.10.2016 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ MJ

Danke für die erneute Annahme meiner Weiterleitung der News.

Ich bin jetzt mal wirklich gespannt ob die neuen Autoren den Kritikern und Fans, denen GODZILLA (2014) nicht gefiel nun mehr entgegenkommen.

Die Autoren noch deren Werke sind mir persönlich nicht bekannt, aber warten wir mal ab. Es einerseits schade, dass Borensteins Script dadurch wohl für immer in der Versenkung bleiben wird, denn ich finde er hätte eine zweite Chance gehabt sich zu steigern.

Und jeder der meint, dass alles auf Anhieb gleich perfekt sein muss, der negiert seine eigene menschliche Natur. Ein Script wird ja immer überarbeitet, daran knüpft diese auch nicht in erster Instanz an. Sondern ich spreche die Hater an, die nichts verstehen können und vor allem wollen!

Ich hoffe auf einen weiteren guten Film aus dem Hause Legendary und keine Kompromisse wegen China, wie im PACIFIC RIM 2-News-Diskussions-Thread beschrieben.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY