Anzeige
Anzeige
Anzeige

Morbius

News Details Kritik Trailer
Ein Vampir für die Spinne

"Morbius the Living Vampire" erweitert "Spider-Man"-Universum

"Morbius the Living Vampire" erweitert "Spider-Man"-Universum
33 Kommentare - Di, 14.11.2017 von R. Lukas
"Venom" und "Silver & Black" bekommen Gesellschaft. Ausgerechnet die "Dracula Untold"-Autoren Burk Sharpless und Matt Sazama machen "Morbius the Living Vampire" für die große Leinwand fit.

Sonys Spider-Man-Filmuniversum ohne Spider-Man (Tom Holland) ist wieder ein Stückchen größer geworden - und ein Stückchen absonderlicher. Zusätzlich zu Venom und Silver & Black, dem Spin-off mit Silver Sable und Black Cat, wird insgeheim noch ein Film über Morbius the Living Vampire entwickelt. Burk Sharpless und Matt Sazama haben ihr Drehbuch bereits beim Studio eingereicht. Mit The Last Witch Hunter und Gods of Egypt haben sie zwar nicht die allerbesten Referenzen, aber immerhin steckten sie auch hinter Dracula Untold, kamen also schon mit Vampirismus in Kontakt.

Der Charakter Morbius wurde 1971 in "Amazing Spider-Man #101", dem ersten Spider-Man-Comic, den nicht Stan Lee geschrieben hatte, zunächst als übernatürlicher Superschurke eingeführt, bevor er sich zum tragischen Antihelden mit eigener Comicreihe wandelte. Seine Hintergrundgeschichte: Dr. Michael Morbius ist ein Wissenschaftler, der an einer seltenen Blutkrankheit leidet und sich selbst zu heilen versucht. Mit katastrophalen Folgen, denn stattdessen bekommt er Durst auf Blut, ihm wachsen Reißzähne und seine Stärke nimmt übermenschliche Ausmaße an. Mit anderen Worten: Er verwandelt sich in einen lebenden Vampir.

Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
14.11.2017 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Wenn schon eine Comicverfilmung mit einem vampirischen Helden, dann bitte Blade. Morbius kann man gerne als Gegner nehmen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.11.2017 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ach, entschuldige bitte, wie komme ich denn bloß auf AMAZING? Ich meinte damit natürlich einfach nur Spiderman :-)

Also: das Geld können sie lieber in den nächsten Homecoming Spiderman reinstecken, weil der Vorgänger so schlecht war :-) aber ja, Amazing S war schon besser als der aktuelle :-) aber ich sehe da keine Rückkehr mehr für Garfield, wäre auch doof

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2017 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jack-Burton
Bis auf die zwei Spideys sind wir der gleichen Meinung.

@Koratos und Jack-Burton
Sehe dies genauso, wenn nicht jetzt, wann dann? Aber es scheint, dass Sony nach dem Erfolg von Spider-Man: Homecoming Lunte gerochen hat und den nächsten Angriff wagen wird. R-Rating, das Casting von Hardy und das bisherige Vermeiden von R-Ratings durch Feige/Disney lassen dies aber nur zu einem Fanwunsch werden.

Aber wenn ich Sony wäre, würde ich erstmal abwarten. Letzte Woche wurde scheinbar noch das Dark Universe eingestampft nach einem Film. Auch wenn Venom sein Publikum finden wird, schon bei Black&Silver bin ich deutlich skeptischer. Also solange keiner dieser Filme im Kino lief würde ich mal abwarten.

@Tameroz
Schade, dass die Homecoming nicht gefiel, aber Amazing-Spider-Man ist tod ;) Da wird nie mehr was kommen, höchstens nachdem die Kooperation zwischen Marvel und Sony endet. Und dann werden wir einen neuen Spidey bekommen, immerhin ist Garfiel dann schon mit Sicherheit um die 40 Jahre alt.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.11.2017 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Meiner Meinung nach ist das so ein langweiliger Gegner, der braucht echt keinen Solofilm. Das Geld können sie lieber in den nächsten Amazing Spiderman Film investieren und daraus was Ordentliches machen, im Gegensatz zu dem langweiligen aktuellen Teil.

Nur weil sie alle ihre eigenen Comics haben, heißt das nicht, dass man sie direkt auf die Leinwand bringen muss. Wie oft haben sich die Comics denn verkauft, so dass man weiß, dass die Fangemeinde groß ist?

Den muss man erst ins Spider-Universum einbauen und dann kann man gucken, wie gut er ankam bei den Leuten. Immerhin haben diese Typen es nicht mal geschafft, Dracula Untold bei den Leuten interessant zu machen (ich fand ihn gut). Und die anderen beiden Filme, Last Witch Hunter und Gods Of Egypt waren ja mal so richtiger unter der Kanone.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
14.11.2017 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ Jack und Duck

Cool wäre es allemal, da schlägt das Fanherz natürlich sofort wieder schneller smile Ja man kann natürlich viele der Bösewichte lokal betrachten und Geschichten könnten mehr oder weniger isoliert erzählt werden. Auch nach dem infinity war wird sich, wie Duck schon beschrieben hat, wieder einiges ändern. Es bleibt jetzt nur noch abzuwarten ob Sony und Disney weitere Deals vereinbaren. So gesehen wäre jetzt der richtige Moment um solche Dinge zu verhandeln. Vielleicht passiert da im Hintergrund auch schon einiges.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.11.2017 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Duck & Koratos

Ich verstehe alle eure Argumente und ihr habt ja auch Recht.

Aber gebt zu, es wäre einfach nur Cool wenn Sony im Prinzip das Netflix Spider-Man Universum wäre, das könnte man doch so aufziehen.

Morbius, Venom und Konsorten sind ja alles eher "Lokale" Bösewichte die eben Spiderman das leben schwer machen, es gibt gar keinen Grund die ins Avengers Universum einzubauen, diese Storys kann man schon Autonom sehen. Ausserdem warum keine 2 Spider-Men? Marvel hat sich schon so oft von der Comic Vorlage entfernt das sich das sicher auch verschmerzen lässt , sofern man die Filme gut macht.

Miles für New York und Parker für die Avengers, klar ist es Unwahrscheinlich, cool fänd ich es trotzdem.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2017 14:22 Uhr | Editiert am 14.11.2017 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Koratos
Ich sehe dies eigentlich nicht mal so problematisch, da wir in Phase 4 sowieso einen kompleten Umbau erhalten werden.
So kann man das Spidey-Universum ausbauen und dies ohne die Avengers, da ein Tony Stark dann vielleicht nicht mehr da ist. Da Spideys Gegner ja immer irgendwie persönlich mit ihm verbunden sind kann man somit auch losgelöster Geschichte erzählen.
Durch Infinity War und den immer öfters genutzten Weltraumabenteuer (GotG, Thor, Capt Marvel) könnte man den Symbionten einführen und damit dann auch Venom. Doctor Strange könnte erwähnen, dass Aliens und Co. nicht mal das Verrückteste wären in unserer Welt, zack hätten wir die Möglichkeit einen Blade-Film zu machen.
Spidey ist wie die Defenders einfach eher ein Straßenheld als ein echter Avenger, vor allem durch die neue Umsetzung wurde dies ja nochmal verdeutlicht. Klar entstehen immer öfters Logiklöcher und ähnliches, ich finde aber, dass man es im Netflix-Universum gut hinbekommen hat.
So hätte man das MCU mit unterschiedlichen Subuniversen wie dem Galaktischen Subuniversum, dem Netflixsubuniversum, ein Horrorsubuniversum oder das Spidey-Subuniversum. Aber naja, dafür ist es ja jetzt zu spät.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
14.11.2017 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Duck

Gut, dann liege ich ja damit doch nicht so falsch. Ja à la Netflix oder Agents of shield wäre eine Möglichkeit. In diesem Fall eventuell sogar die einzige. Einziger Nachteil entstände meiner Meinung nach, durch die Verkettung der Figuren im selben Universum. In den Filmen sollten diese zumindest ab und zu erwähnt werden ( wir wissen ja das sie erstmal nicht aufeinandertreffen können) Ereignisse aus anderen Filmen müssen berücksichtigt werden, denn sonst wäre dieser Ansatz nicht konsequent genug. Ginge man diesen Schritt, könnte man aber auch gleich alles mit einander verschmelzen. Oder habt ihr noch andere Ideen. Guckt man sich Dardevil an, dann hat man zumindest bei Staffel 1 noch das gefühl das jeden moment ein Avenger um die Ecke kommen könnte. Guckt man sich die Avengers an dann bleibt das gefühl "Daredevil haut in einer Nebenstraße auch ein paar Aliens platt" leider nicht auf. Somit müssten beide Studios das berücksichtigen und das wiederum wäre gewagt, fehler wären so gut wie vorprogrammiert. Man darf ja nicht vergessen das das Universum mit jedem Film komplexer wird.

Dazu kommt noch der Aspekt mit Altersfreigabe. Falls der Venom-Film brutal wird, wird es schwierig ihn auf einmal im MCU einzubetten. Es ist und bleibt wahrscheinlich kompliziert.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2017 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Koratos
Genau so sehe ich es auch, weshalb ich nicht verstehe wieso man die Filme nicht doch im MCU à la Netflix spielen lässt. Somit könnte Spidey hin und her zwitschen, es würde Sinn erben, man hätte immer noch die Kontrolle über die Rechte und man wäre trotz gleichem Universum komplett frei. Umgekehrt kann man einen Venom auch logisch erklären, einen Blade bei Morbius auftreten lassen und so weiter und so fort.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
14.11.2017 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Jack

Wurde bei Marvel nicht sogar die Existenz Miles Morales bestätigt? So gäbe es 2 Spider-Men, und man könnte sogar irgendwann ein cooles Crossover bringen.

Da gebe ich dir Recht. Allerdings könnte es doch dann wieder zu Problemen mit den Rechten kommen? Sobald man über Spiderman (egal wie und egal welchen) eine Verbindung zu den Antihelden aufbaut, existieren diese ja so zu sagen auch im MCU? Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2017 13:33 Uhr | Editiert am 14.11.2017 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Comedian
Jop smile
Und ich lese überall nur: Comicverfilmungen - es werden langsam zu viel, irgendwann platzt die Blase, ich bin übersättigt, Comicverfilmungen überschwemmen die Kinolandschaft, und so weiter und so fort und dann wird ein Morbius (!)-Film (wow war ja scheinbar sehr erfolgreich, Tante May hatte auch ne Comicreihe, ich will einen Film über Frosch-Thor!) angekündigt und jeder findet es vollkommen normal^^ Aber der Film wird ja bestimmt R-Rated sein und damit hat er ja seine Daeinsberechtigung undecided

@Jack-Burton
Sony wird einen Miles Morales-Animationsfilm rausbringen, ich glaube nicht, dass sie dann auch noch Realfilme über ihn bringen. Zudem: so krass unterscheidet er sich auch nicht von Peter Parker als dass es etwas weltbewegendes wäre. Und: im MCU-Film wurde Miles Morales angeteast, so dass die Kooperation womöglich für Spider-Man (egal welchem) gilt.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.11.2017 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich sag nur MILES MORALES.

Sony wird sicher einen Spiderman haben, es muss ja nicht immer Peter Parker sein. Fänd ich gar nicht mal so schlecht, ein neuer Ansatz, etwas andere Kräfte, eine andere Hintergrundgeschichte. Wurde bei Marvel nicht sogar die Existenz Miles Morales bestätigt? So gäbe es 2 Spider-Men, und man könnte sogar irgendwann ein cooles Crossover bringen.

Das selbe geht Übrigens für Batman, lasst Ben Affleck sterben dann übernimmt eben einer der Robins den Job, so What? Oder wer weiss was der Flashpoint nicht alles verändert, ist ja im Prinzip ein guter Kniff um eventuelle Fehler auszumerzen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Comedian : : Moviejones-Fan
14.11.2017 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Du kannst auch immer nur das gleiche schreiben. Natürlich kann Morbius ohne Spider-Man existieren. Schon mal die Comic Reihe aus den 90er gelesen? Da tauchte er auch so gut wie gar nicht auf, und funktionierte sehr gut.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2017 12:52 Uhr | Editiert am 14.11.2017 - 12:54 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Morbius als Titelheld ohne Spider-Man? Was kommt als nächstes? Ein Joker-Film ohne Batman? Ehmm warte mal...
Ich werd einfach nicht warm mit diesem Spider-Man-ohne-Spider-Man-Universum. Spidey hat nach Batman die coolste Schurkenbande und was macht Sony: machen Filme mit den Schurken ohne Spidey. Da fehlt mir einfach irgendwie der Sinn dahinter.
Joker&Harley, Deadshot, Deathstroke, Venom, Kraven, Mysterio, Morbius, Silver&Black - ohne den jeweiligen Helden finde ich persönlich, dass da was fehlt. Zwar waren die letzten Comicschurken immer unterentwickelt, aber gerade Sony hatte doch mit Doc Ock bewiesen wie es geht. Naja, was kommt als nächstes? Lex Luthor wäre doch mal ne Idee^^ Oder vielleicht kramt Sony ja den Tante May-Film wieder aus?

Mein Lieblingsauftritt von Morbius war ja ebenfalls in dieser Zeichentrickserie. Blade kommt nach NY um Morbius zu töten, Spidey will ihm klar machen, dass es sich nicht um einen Vampir handelt. Geiles Crossover und wäre ne schöne Idee für das MCU gewesen.
Langsam aber sicher frage ich mich dann auch, wer bei Spider-Man 2 als Sinister Six unterwegs sein wird, wenn nun jeder Spidey-Schurke sein Soloabenteuer bekommt.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
14.11.2017 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich glaube das er in der Serie nicht zum Antihelden geworden ist. Ich meine mich erinnern zu können das er unteranderem an Blade geraten ist und auch Spiderman und er haben nur gegeneinander gekämpft. Aber man sieht was Sony hier wieder für Pläne schmiedet. Es soll bestimmt darauf hinauslaufen eine Art Teamup Film aus Antihelden zu produzieren. Man sollte die News zu Morbius aber noch nicht zu sehr abfeiern. halte es für ein haltloses Gerücht und bestätigt sich eventuell nur wen Venom gut bei den Zuschauern ankommt. Desweiteren geht mein Interesse bezüglich Morbius fast gegen null. Bei Blade wäre er noch gut aufgehoben gewesen... ansonsten ist er nur ein weiterer Vampir.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY