AnzeigeN
AnzeigeN

Morbius

News Details Kritik Trailer
Ein Vampir für die Spinne

"Morbius the Living Vampire" erweitert "Spider-Man"-Universum

"Morbius the Living Vampire" erweitert "Spider-Man"-Universum
33 Kommentare - Di, 14.11.2017 von R. Lukas
"Venom" und "Silver & Black" bekommen Gesellschaft. Ausgerechnet die "Dracula Untold"-Autoren Burk Sharpless und Matt Sazama machen "Morbius the Living Vampire" für die große Leinwand fit.

Sonys Spider-Man-Filmuniversum ohne Spider-Man (Tom Holland) ist wieder ein Stückchen größer geworden - und ein Stückchen absonderlicher. Zusätzlich zu Venom und Silver & Black, dem Spin-off mit Silver Sable und Black Cat, wird insgeheim noch ein Film über Morbius the Living Vampire entwickelt. Burk Sharpless und Matt Sazama haben ihr Drehbuch bereits beim Studio eingereicht. Mit The Last Witch Hunter und Gods of Egypt haben sie zwar nicht die allerbesten Referenzen, aber immerhin steckten sie auch hinter Dracula Untold, kamen also schon mit Vampirismus in Kontakt.

Der Charakter Morbius wurde 1971 in "Amazing Spider-Man #101", dem ersten Spider-Man-Comic, den nicht Stan Lee geschrieben hatte, zunächst als übernatürlicher Superschurke eingeführt, bevor er sich zum tragischen Antihelden mit eigener Comicreihe wandelte. Seine Hintergrundgeschichte: Dr. Michael Morbius ist ein Wissenschaftler, der an einer seltenen Blutkrankheit leidet und sich selbst zu heilen versucht. Mit katastrophalen Folgen, denn stattdessen bekommt er Durst auf Blut, ihm wachsen Reißzähne und seine Stärke nimmt übermenschliche Ausmaße an. Mit anderen Worten: Er verwandelt sich in einen lebenden Vampir.

Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
14.11.2017 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Morbius ist mehr der tragische Anti-Held. Wirklich böse war er eigentlich nie. War halt immer der Blutdurst den er kaum widerstehen konnte.

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
14.11.2017 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Kenne Ihn jetzt nur aus einer alten Zeichentrick Serie aber war er nicht nur ein Schurke? Oder hat er sich ähnlich wie Venom zum "Anti Helden" entwickelt?

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
14.11.2017 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Cool. Einer meiner liebsten Marvel-Antihelden, kommt einen eigenen Film. Freue mich auch schon drauf.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN