Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Mordfrage: Ron Howard auf Bestseller-Sensation angesetzt

Mordfrage: Ron Howard auf Bestseller-Sensation angesetzt
4 Kommentare - Fr, 25.04.2014 von R. Lukas
Doch noch kein "Inferno"? Ron Howard soll für Warner Bros. "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" herausfinden.

Gut möglich, dass die nächste Dan-Brown-Adaption Inferno noch etwas länger in den Wartestand muss. Ron Howard, der zuletzt sein Rush - Alles für den Sieg abgeliefert und gerade die Dreharbeiten für Heart of the Sea - wieder mit Chris Hemsworth - beendet hat, soll sich Joël Dickers internationalen Bestseller "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" vorknöpfen und das wohl möglichst zeitnah, damit der aktuelle Hype noch mitgenommen werden kann.

Was 2012 in Frankreich als literarische Sensation begann, hat sich mittlerweile zu einem weltweiten Phänomen entwickelt, vor allem bei uns in Europa. Über zwei Millionen Exemplare gingen schon über den Ladentisch, in Italien und Spanien ließ der Roman sogar "Inferno" hinter sich - so schließt sich der Kreis. Obwohl das Buch in den USA noch gar nicht erschienen ist, hat sich Warner Bros. die Filmrechte gesichert und eben Howard auf Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert angesetzt. Unterstützt wird er von Produktionspartner Brian Grazer.

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert handelt von Marcus Goldman, einem erfolgreichen jungen Schriftsteller, der in eine von den Medien hochgepuschte Kriminalgeschichte verwickelt wird, als man im Garten seines Mentors Harry Quebert, einer Ikone der US-amerikanischen Literatur, die Leiche eines vor 33 Jahren verschwundenen Mädchens entdeckt. Quebert wird des Mordes angeklagt, aber Goldman glaubt an seine Unschuld und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Hat von euch jemand das Buch gelesen?

Quelle: Deadline
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
26.04.2014 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8
Naja, in wenigen worten zusammengefasst, hört sich doch fast jede geschichte als bereits durchgekaut an. Muss nicht heissen, dass das buch schlecht ist, muss aber auch nicht das gegenteil heissen.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2014 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Dachte jetzt auch an irgendwas spektakuläres - hört sich dann doch wie ne normale Krimigeschichte an...brauch ich demnach nicht. Wenn der Film aber kommen sollte würde ich mir das Buch wohl mal ausleihen.

Schade für das Dan Brown-Werk. Auch wenn die Filme jetzt nicht so überragend waren wie die Bücher waren es doch tolle Kinomomente, wo man auch später gut diskutieren konnte. (überragend die Musik von Zimmer).
Da Symbol aber übersprungen wird und ich Inferno noch nicht gelesen habe, macht mir ne Verschiebung jetzt nicht soviel aus tongue-out
Avatar
theMagician : : Criminal
25.04.2014 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Noch nie was davon gehört. Die Story ist immer diegleiche und wird wohl mit einem Twist enden und den jungen Ermittler vor ein riesengrosses Geheimnis stellen das seit Jahrzehnten im dunkeln schlummert.

Ist sicher gut geschrieben. Vielleicht werde ich es mir kaufen aber bin grad nicht geflascht

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
25.04.2014 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hab ehrlich gesagt heute das erste Mal von dem Buch gehört wink.

Würde mich aber grundsätzlich mal interessieren, was denn so besonders an dem Buch ist, dass es so erfolgreich wurde!? Denn die Grundstory hört sich nach ner "stinknormalen" Krimigeschichte an.
Forum Neues Thema
AnzeigeY