Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hinab ins Meer ohne Sonne

Morgan Freeman mit "Air Force One"-mäßiger Actionrolle

Morgan Freeman mit "Air Force One"-mäßiger Actionrolle
2 Kommentare - Do, 30.07.2015 von R. Lukas
In "Down to a Sunless Sea" sind Morgan Freemans Qualitäten als Actionheld gefragt. Nicht, dass er wieder den US-Präsidenten gibt...

Ein zweiter Samuel L. Jackson ist Morgan Freeman nicht, so oft sieht man ihn dann doch nicht im Kino. Trotzdem lässt er auch mit 78 Jahren nichts anbrennen, wenn es um die Arbeit geht. 

London Has Fallen, Ben Hur und Zach Braffs Bankraub-Komödie Going in Style liegen vor ihm, teilweise schon gedreht, teilweise noch davor. Für Action ist sich Freeman also nicht zu schade, was sein neuestes Filmprojekt weiter untermauert. Down to a Sunless Sea klingt nicht nur nach drohendem Flugzeugabsturz, sondern scheint sich auch um einen zu drehen, da schon der Vergleich zu Air Force One gezogen wird.

David Gleeson (sollte für Fox Searchlight mal ein Tolkien-Biopic schreiben) hat das Drehbuch verfasst und in Focus Features einen willigen Abnehmer gefunden. Und eine der Hauptrollen in Down to a Sunless Sea spielt eben Freeman, der aber noch abwarten muss, wer sein Regisseur wird.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Action
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
30.07.2015 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja @theduke,

Da gebe ich Dir Recht. Der Vergleich dieser beiden Schauspieler hinkt ein wenig. Sind beide für sich eigenständige gute Darsteller. Ein Sam L. Jackson spielt eben ganz andere Rollen, als ein Morgan Freeman. Shaft, Snakes on a Plane, Die etwas anderen Cops, in solchen Rollen hätte man Freeman wohl nie gesehen. Immerhin hat er an der Seite von Jim Carrey schon Gott gespielt. :-)

Zum Film scheint noch nicht arg viel bekannt zu sein, aber ein Vergleich mit "Air Force One"? Ich hoffe doch nicht, dass das hier in diese Richtung geht. Ich finde die Story und der Film mit Ford als POTUS sollte unangetastet bleiben, da es sich meiner Meinung nach, hier um eine Perle handelt, was Filme angeht.

Also hier das einfach mal im Auge behalten...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.07.2015 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich mag solche Vergleiche der Darsteller nicht gerne lesen.

Morgan ist ein ausgezeichneter Charakter Darsteller der sogar gute Dramen und leichte Action abliefern kann und abgeliefert hatte. Jackson den ich zwar auch sehr gerne sehe, nimmt oft aber auch Rollen an, wo der Film kaum einen Cent wert ist um ihn anzusehen. Und genau das ist der Unterschied. Lieber sehe ich euen sehr guten Darsteller sehr selten, aber dafür sind seine Rollen sehr gut! Als einen Guten Darsteller der viele Rollen spielt, wo nur wenige seiner Rollen gut gespielt sind.

Wie weit Morgan Freeman weiter seinen Status als guter Darsteller halten wird, da warte ich mal ab

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY