Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Morrissey über das Governor-Schicksal im "The Walking Dead"-Midseasonfinale

Morrissey über das Governor-Schicksal im "The Walking Dead"-Midseasonfinale
1 Kommentar - Di, 03.12.2013 von S. Spichala
Warum lief das Midseasonfinale von "The Walking Dead" Staffel 4 so ab, wie es ablief für den Governor? David Morrissey plauderte über den Charakter des Governors und warum er handelte, wie er es tat.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Sicher fragen sich manche, die das Midseasonfinale von The Walking Dead Staffel 4 "Too Far Gone" bereits gesehen oder die Reviews gelesen haben, warum der Governor (David Morrissey) schon nach drei Episoden sterben musste, warum er Hershel (Scott Wilson) wählte und nicht Michonne (Danai Gurira), warum er nach seiner Wandlung wieder zum alten Badass wurde und wie Morrissey mit seinem schon wieder Ausstieg aus The Walking Dead umgeht - hier seine Antworten zusammengefasst.

Dass der Governor sterben musste, sei klar gewesen, wie früh genau, habe er aber auch erst spät erfahren, allerdings vermutete er schon, dass das Midseasonfinale ein passender Zeitpunkt dafür sein könnte. In The Walking Dead Staffel 3 habe man zwei Hauptfiguren sterben lassen, Merle und Andrea, und einen ähnlichen Schockeffekt wollte man wohl auch im Midseasonfinale von Staffel 4 erreichen.

Warum aber Hershel, von dem selbst der Governor weiß, dass er ein guter Mensch ist und nicht Michonne, bei der man es als Vergeltung hätte nachvollziehen können? Genau wegen dieses Schockeffektes, erklärte Morrissey, der Governor habe klar machen wollen, wie Ernst er es meint, und gehofft, dass diese drastische und emotional schockierende Tat Rick (Andrew Lincoln) klarmachen würde, wie weit er bereit sei zu gehen, um zu bekommen, was er will. Nachdem der Governor die horrible Welt um sich herum wieder klar vor Augen hatte, sei für ihn die Zeit für einen Kompromiss einfach vorbei gewesen. Und er habe gehofft, Rick damit zu animieren, das Gefängnis zu räumen. Der zudem eher spontane Plan ging jedoch nicht auf.

Natürlich bedauere Morrissey den Tod des Governors und damit seinen Ausstieg aus The Walking Dead, aber er habe bekommen, was er verdient hat. Michonne hat ihre Rache bekommen, womit die düstere Seite des Governors abgegolten sei, Lilly (Audrey Marie Anderson) wiederum bewahrte ihn - nach aktuellem Stand der Dinge, wenn auch unter Vorbehalt - vor einem Zombieschicksal, und zollte damit der guten Seite des Governors den Tribut einer Liebenden.

Natürlich sei der ganze Cast traurig über gleich zwei liebgewonnene Mitglieder weniger und Morrissey verriet auch ein bisschen über die traditionellen "Death Dinner", die man nach dem Tod einer Figur abhalte. Man begehe diese nicht in Restaurants, weil dann eben schnell erraten werden könnte, wer alles stirbt, sondern trifft sich bei einem der Castmitglieder. Es sei immer sehr schön und emotional, zumal auch frühere Castmitglieder erscheinen wie zum Beispiel in seinem und Scott Wilsons Fall Sarah Wayne Callies aka Lori. Es sei schon sehr familiär, nach dem Motto, einmal The Walking Dead, immer The Walking Dead.

Auch wir werden den Governor und natürlich Hershel, die gute Seele der Gruppe, vermissen. Passend - der derzeit größte Bösewicht ging, im Kontrast dazu auch einer der moralisch wertvollsten Charaktere der Show. Ohne Hershel wird Ricks Gruppe wahrlich nie mehr wie früher sein. R.I.P..

The Walking Dead kehrt am 9. Februar 2014 in den USA zu AMC zurück, bei uns steht am Freitag erst einmal das Midseasonfinale beim FOX Channel an. Für Neugierige unten zwei Featuretten als Inside-Blick in die Showdown-Folge "Too Far Gone", die übrigens satte 12,1 Mio. US-Zuschauer vor den Bildschirm zog - womit The Walking Dead als Top 1-Serie in der Geschichte der Kabelsender obenauf bleibt.

 

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
03.12.2013 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich freue mich, dass sie endlich wieder weiter ziehen.
Ich vermute mal, dass sich die Gruppe größtenteils wieder finden wird und wir so eine Art Road Movie wie in der ersten Staffel zu sehen bekommen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY