AnzeigeN
AnzeigeN
X-Force

Mutanten bald startklar? "X-Force"-Skript kommt gut an

Mutanten bald startklar? "X-Force"-Skript kommt gut an
11 Kommentare - Mi, 04.12.2013 von R. Lukas
Am Drehbuch soll es beim "X-Force"-Film schon mal nicht scheitern, da hat Jeff Wadlow wohl ganze Arbeit geleistet.

Mutanten haben bei 20th Century Fox Hochkonjunktur, und das soll auch so bleiben: Neben X-Men - Zukunft ist Vergangenheit und The Wolverine 2 ist ein X-Force-Film über das etwas härtere Gegenstück der X-Men in Entwicklung.

Mit seinem aktuellen Drehbuchentwurf hat Kick-Ass 2-Macher Jeff Wadlow bei Rob Liefeld, dem Schöpfer des Mutanten-Teams, jetzt Begeisterungsstürme ausgelöst. Auf Twitter schreibt Liefeld, jeder Film brauche ein passendes Skript, bevor gecastet und gedreht werden kann. Diese erste Mission sei bei X-Force schon vollbracht. Wenn nun auch noch die Darstellersuche anläuft, könne zusammen gekreischt werden.

Liefeld lobt vor allem Wadlows Herangehensweise an die Charaktere, bei denen es sich um einen ausbalancierten Querschnitt durch die lange und abwechslungsreiche Geschichte der X-Force-Comics handeln soll. Fans aller Epochen werden damit zufrieden sein, da Wadlow sich sorgfältig und clever durch die Materie navigiert habe. Und sollte 20th Century Fox das genauso sehen wie Liefeld, würde es Wadlows Chancen auf den Regieposten sicherlich nicht schmälern.

Vor 2016 ist mit dem X-Force-Kinostart allerdings nicht zu rechnen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
06.12.2013 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
X-Force bietet ne Menge, aber ich muss Moby recht geben. Liefeld ist nicht für besonders grandiose Geschichten bekannt sondern eher dafür die anatomisch schlechtesten Zeichnungen abzuliefern. Unter Comiclesern hat er nen sehr schlechten Ruf und das zurecht.

Hier mal n paar seiner Zeichnungen:

http://colossus.mu.nu/liefeld-cap.jpg

http://www.dubnerdesign.com/images/3donx.jpeg

http://24.media.tumblr.com/tumblr_lzooteVDJ11r34y4ho1_400.jpg
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
04.12.2013 20:03 Uhr | Editiert am 04.12.2013 - 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das X-Men Universum kann ruhig weiter ausgebaut werden.
Die Charaktere und die Storys werden einfach nicht langweilig.
Ich bin sehr gespannt, wie X-Force am Ende aussehen wird.
Das ist bestimmt ein sehr gutes Drehbuch.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Erebus : : Moviejones-Fan
04.12.2013 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.13 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hoffe nur die bringen Apokalypse als Schurken.
Dafür darf FOX gerne mal auf Wolverine verzichten, der Charakter ist in meinen Augen fast omnipräsent, zumindest was die bisherigen „Mutantenfilme“ angeht.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.12.2013 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Jerichocane:

Vielleicht erst mal recherchieren, bevor mich des Blödsinns bezichtigen wink

Klar, er hat New Mutants in X-Force umgewandelt (zusammen mit Fabian Nicieza, unter der Aufsicht von Bob Harras, dem damals allmächtigen X-Editor), aber er war innerhalb der ersten Ausgaben sofort weg, um unter anderem mit Todd McFarlane, Jim Lee, Erik Larsen, Marc Silvestri Image Comics zu gründen.
Dies war in der ComicBlasenzeit der frühen 1990ern und hier ging es damals darum, möglichst coole Zeichnungen vor einer großartigen Story zu setzen.
Sicher, er hat Stryfe das gleiche Gesicht gegeben wie Cable und Deadpool erfunden, aber großartige Stories sind nicht ein Markenzeichen von ihm.

Bitte, bitte, bitte, korrigier meinen verzapften Blödsinn :-D
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2013 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Firebird:

Ja, Fox wird alles tun um das zu verändern, das die rechte an Marvel/Disney geht. Kann ich auch verstehen.

Ich finde wie die Marvel Charakter so verstreut ? Besser so… So haben wir Bunte Marvel, Bissen Düster Marvel und Marvel einfach :-)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.12.2013 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Moby
Was du wieder für einen Blödsinn schreibst :-)
Liefeld ist der "Erfinder" der Xforce und wenn er mit der Story zufrieden
ist, heißt es dass das Drehbuch den Xforce Comics gerecht wird und das
sehe ich als sehr wichtig. Denn wenn ein Künstler sich von einer Adaption
seines Schaffenwerkes distanziert, werden die Fans des Originals mit Sicherheit nicht zufrieden mit dem Ergebnis!
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
04.12.2013 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich bin auch sehr auf die X-Force gespannt und ich hoffe das Wolverine und Deadpool dabei sind, dann wäre das für mich einfach nur klasse!
Aber natürlich freue ich mich auch auf neue Charaktere, wie vielleicht Cable.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.12.2013 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das "X-Men"-Universum wird tatsächlich unaufhaltsam in alle möglichen Richtungen ausgebaut und das gefällt mir einfach nicht.
Natürlich ist es erfrischend, einen etwas härteren, raueren Actionfilm mit "X-Force" zu sehen, aber ich gehe fest davon aus, dass das endgültige Resultat wieder eine gewöhnliche Comicverfilmung sein wird, auch was den Gewaltgrad angeht, denn Fox wird dem Film keine Rated R Veröffentlichung erlauben, denn dann fällt schon einmal der Großteil der Zielgruppe des Filmes weg und das kann sich Fox mit diesem relativ unbekannten Projekt nun wirklich nicht erlauben.

Und was die Figuren angeht, so hoffe ich auf unbekanntere Helden wie Cable oder Domino und nicht auf die üblichen Verdächtigen à la Wolverine, welcher ja auch einmal Teil dieser Comicreihe war und ob sich Fox diese Chance jenen Charakter noch weiter zu vertiefen nehmen wird, bezweifel ich.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
04.12.2013 11:57 Uhr | Editiert am 04.12.2013 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
ChrisGenieNolan, sieht echt so aus: die klammern sich an den Rechten fest wie Blutegel. wink

Aber ob Psylocke vorkommen wird? Natürlich ist sie ein Fan Favorite, aber ein Charakter gleichen Namens ging bei "The Last Stand" unrühmlich drauf (bzw. wurde in viele kleine Atome gespalten). Ich glaube, sie hatte dann auch nur einen Satz im ganzen Film, wenn überhaupt.

Mit Days of the Future Past könnte sich das allerdings wiederum ändern, da eine (vermeintlich) andere Zeitlinie geschaffen wird. Ob das gut ist oder nicht, sei dahingestellt. Jedenfalls sicher ist nur, dass Mei Melançon sie nicht wieder spielen wird. wink
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.12.2013 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Soso, Rob Liefeld ist begeistert? Das hat meines Erachtens überhaupt nichts zu bedeuten, zumal der Mann auch gar nicht für qualitative Geschichten steht. Wenn es Liefeld gefällt, dann ist wahrscheinlich die Geschichte ungefähr so (von meiner Erfahrung mit seinem X-Force oder Youngblood):

Große, muskulöse männliche Mutanten mit Narben überall und überdimensionalen Waffen am ganzen Körper sowie zierliche athletische hübsche Mutantinen aller Couleur - ebenfalls mit Waffen (allerdings etwas kleiner) bestückt - posen die ganze Zeit in der Gegend herum, reden bedeutungsschwangeres Zeug über terroristische Mutanten, die aufgehalten werden müssen, bevor sie etwas anstellen, knallen zweitklassige Bösewichter ab und sehen dabei so aus, als wären sie einem Michael Bay Film entsprungen, keine große Story, nur hübsche Bilder.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2013 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Fox tut wohl alles um Die X-men Rechte zu behalten smile

Bin mal auf x-Force gespannt
Besonders auf cable and psylocke smile
Forum Neues Thema
AnzeigeN