Anzeige
Anzeige
Anzeige

Assassin’s Creed

News Details Kritik Trailer
Videospieladaption zum Sprung bereit

Na endlich: Fassbender kündigt "Assassin's Creed"-Drehstart an

Na endlich: Fassbender kündigt "Assassin's Creed"-Drehstart an
4 Kommentare - Mo, 04.05.2015 von R. Lukas
Michael Fassbender gibt sich beim "Assassin's Creed"-Film noch recht verschlossen, verrät aber immerhin, dass es im September losgehen soll. Wird ja auch Zeit.

Videospiele, die eine Verfilmung verdient hätten, gibt es viele. Videospiele, die würdig verfilmt worden sind, noch nicht genug, wie man unserer Übersicht ansieht. Leider sind die vergurkten Adaptionen noch weit in der Überzahl, aber das muss ja nicht so bleiben.

Auch Assassin's Creed, basierend auf den sensationell erfolgreichen Ubisoft-Games, soll gegen den schlechten Ruf dieses "Genres" ankämpfen, allerdings müsste man dazu langsam mal in die Gänge kommen. Hauptdarsteller Michael Fassbender, der Regisseur Justin Kurzel und Co-Star Marion Cotillard schon von Macbeth her kennt, hat gute Nachrichten: Dieses Jahr wird gestartet, ab September laufen die Dreharbeiten. Es brauche nun mal seine Zeit, eine gute Geschichte zu stricken. Und man wolle es ja auch richtig machen, erklärt Fassbender die lange Vorlaufzeit.

Ansonsten lässt er sich wenig bis gar nichts entlocken. Dass er Desmond Miles, den Helden der meisten Assassin's Creed-Teile, spielt, bestätigt er nicht. Wir sollen nicht auf das hören, was man uns erzählt, das sei die erste Regel, meint Fassbender schmunzelnd. Die Frage, welche Spiele und Zeitperioden dem Film zugrunde liegen werden, umschifft er ebenfalls. Bei etwas so "Dichtem" mit so vielen Elementen bestehe die Herausforderung immer darin, etwas zu finden und zu kürzen, es für ein Publikum zu übersetzen. Man müsse sich die Schlüsselelemente herausgreifen.

Wenn er seinen Magneto-Part für X-Men - Apocalypse erledigt hat, wechselt Fassbender also zu Assassin's Creed. Der deutsche Kinostart liegt auf dem 29. Dezember 2016.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.05.2015 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
AC3 war von den Charakteren her überwiegend grausam langweilig, aber eigentlich auch ganz „nett“… Und ganz am Ende war es sogar überraschend interessant! Die vorherigen Teile habe ich nicht alle gezockt, aber Black Flag war für mich von der Setting her schon übertrieben grandios ! Aber auch da waren die Charaktere nicht wirklich spannend, jedoch lebhafter als bei der AC3-Schlaftablette! Ich würde so gerne wieder zurück in die Karibik… Aber einen Black Flag II wird es wohl nicht geben… Naja, vielleicht irgendwann…

Auf den Film bin ich sehr gespannt! Wenn man diese typischen AC-Elemente mit einer guten Geschichte und interessanten Charakteren gut umsetzt, dann kann der Film die erste wirklich gute Spieleverfilmung werden und (für mich persönlich) Silent Hill auf dem zweiten Platz verfrachten!
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
04.05.2015 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
@Eselreiter88

Ich stimme dir vollkommen zu bei AC 3 (Werds wohl nie zuende spielen obwohl ich Desmond gerne abschliessen würde) und den Schiffsfahrten.
Unity werd ich mir wenn überhaupt im Summer oder dann im Winter Sale auf Steam holen.
Momentan gibts ja dieses 2,5D Assassins Creed in 3 Teilen (erste in China oder so), was mich wiedermal so nicht interessiert hat, als sie vorgestellt haben, dass ich inzwischen nur noch ein müdes Lächeln für Ubisoft übrig habe.

Ich mag Far Cry 4 und Child of Light aber das wars inzwischen auch schon.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
04.05.2015 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also ich hatte mit AC 3 keinen Spass mehr an der Reihe, allem voran der Schiffspart! Black Flag war demnach noch Langweiliger und vonder Materie entfernt!
Da kam ja die Mega kritik von Unity und ich dachte mir ich finde nie mehr zurück...
Jetzt hab ich es mir aber kürzlich Günstig ersteigert und muss sagen... HAMMER... Ezio hat einen direkten konkurrenten, Paris schlägt Italien von der Atmosphäre, Fülle und die Grafikpracht O.O, endlich richtig schleichen und Assassinen Feeling.Top ausgearbeitete Story und Charaktäre! Truhen-technisch ist mir die Stadt etwas zu voll gepackt aber wer meckert schon über zuviel Inhalt ausser die Platin Junkies mit ihrem digitalen Schwanzvergleich.
Laut aktuellen Infos spielt der nächste Teil in london um 1830 rum ( Jack the Ripper ;) lässt grüßen ) und Danach vorraussichtlich ENDLICH JAPAN! und alles vorraussichtlich nicht mehr auf der Last Gen auch kein extra teil!

Also ich bin nach Ezio endlich wieder glücklich mit der Reihe.
Natürlich bekommt man ein Assassins Creed und nicht mehr, kein CoD, Uncharted oder sonst was... das solte einem klar sein!
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
04.05.2015 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Jetzt, da die Assassins Creed Reihe schon beinahe abgebrüht ist, versucht man es also doch noch mit einem Film.
Nicht nötig meiner Meinung nach. Ich spiel Assassins Creed seit Assassins Creed 3 nicht mehr, da es für mich sowieso immer wieder dasselbe ist und die neuen Charaktere einfach nicht an Ezio herankamen.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Forum Neues Thema
AnzeigeY