AnzeigeN
AnzeigeN

Playmobil - Der Film

News Details Kritik Trailer
Playmobil - Der Film

Nach dem "LEGO Movie" folgt der "Playmobil"-Film!

Nach dem "LEGO Movie" folgt der "Playmobil"-Film!
5 Kommentare - Fr, 14.11.2014 von R. Lukas
Das Duell der Spielzeug-Giganten ist eröffnet: Wenn LEGO schon einen Kinofilm hat, dann will Playmobil auch einen haben.

Manche von euch kennen das bestimmt noch: Als kleiner Wicht - "damals" noch ohne PC, iPhone und dergleichen - stand man vor der Wahl zwischen LEGO und Playmobil. Tolle Sets hatten beide, LEGO war dann aber doch irgendwie cooler. Schließlich ließ sich damit richtig was anstellen, während Playmobil im Prinzip das Gleiche war, nur ohne das spaßige Bauen und die knuffigen Minifiguren.

Auch im Kino hatte der dänische Spielzeughersteller die Nase vorn, doch der deutsche Rivale zieht jetzt nach. Vielleicht angestachelt durch den bahnbrechenden Erfolg von The LEGO Movie, bringt Playmobil einen eigenen, 80 Mio. $ schweren Animationsfilm auf den Weg. Die Pariser Produktionsfirma ON Entertainment erwarb die Rechte, Wild Bunch und Pathe entwickeln den Playmobil Film gemeinsam.

An der Spitze des ehrgeizigen Vorhabens steht DreamWorks-Veteran Bob Persichetti, der als Head of Story maßgeblich an Monsters vs. AliensShrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück und Der gestiefelte Kater mitgewirkt hat. Sein letztes Projekt war Der kleine Prinz (Ende 2015 in den französischen Kinos), ebenfalls von ON Entertainment produziert. Von dort nimmt er die komplette Kreativabteilung zum Playmobil Film mit. Der soll Ende 2017 weltweit an den Start gehen.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2014 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ja, genau bei diesem Punkt der jetzt von meinen Nachrednern und gleichzeitig Vorrednern thematisiert wurde sehe ich auch das Problem. LEGO hat halt dieses "Welten bauen" durch die Natur von Legosteinen. Der LEGO-Film hat das perfekt thematisiert und die Komponente der Phantasie in die Gleichung mit reingebracht. Dadurch wurde der Film so vielseitig und genial. Playmobil ist einfach zu statisch um da zu funktionieren. Sicher, es gibt auch viele Welten und "Sets" von Figuren mit Bauten...aber dieses Bauen und Verändern vom LEGO fällt einfach weg, wodurch ich keinen Punkt sehe, an dem so ein Film interessanter werden sollte als der Direct-to-DVD-Schlonz den es bisher so zum Thema Playmobil gab.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.11.2014 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Auch wenn LEGO meine Kindheit klar dominierte, war ich auch im Besitz von einigen Playmobil-Attraktionen. Highlight war da definitv mein ca. 30 cm langes Piratenschiff mitsamt Crew, etc. Eigentlich sollte das sogar in der Lage sein zu schwimmen, aber beim Versuch in der Badewanne ist es gnadenlos abgesoffen laughing

Bezüglich der Filmplanung kann ich mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ob und wie ein Playmobil-Film funktionieren soll, kann ich mir nur schwer vorstellen. The LEGO Movie war ein Film über das Bauen von Welten aus LEGO-Steinen. Das fällt bei dem Playmobil-Film schon mal weg, denn dort konnte man nur in den seltensten Fällen etwas bauen, wobei die Vielfalt des LEGO-Bauens nie erreicht wurde. Nein, dann warte ich doch lieber auf The LEGO Movie 2, welcher den Kampf zwischen Lego und Duplo thematisiert laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
14.11.2014 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Schließe mich meinen beiden Vorrednern an! Vielleicht liegt das auch an meiner Kindheit laughing War einfach ein totaler LEGO-Fan!

Aber witzig dass sie tatsächlich nen Playmobil-Film machen wollen. Kann mir das schon vorstellen aber das Lego-Universum bietet da wesentlich mehr Freiraum und vor allem Potenzial.

Zu meiner Zeit gab es von Playmobil Ritter, Piraten und alle möglichen Fahrzeuge und Dinge aus der Stadt. Keine Ahnung was man da genau verfilmen möchte… Lego hingegen hat viele große Franchises an sich gebunden.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.11.2014 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Playmobil konnte schon als Spielzeug nicht mit Lego mithalten. Wie soll das dann als Film funktionieren? wink

Deswegen schließe ich mich ZSSnake an: Nein!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2014 01:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hmm...ich habe The Lego Movie gesehen, ich hab ihn geliebt er ist großartig gemacht, herzerwärmend und richtig, richtig gut und unterhaltsam.

Mein Gedanke (ja das war ganz ehrlich alles was ich im Kopf hatte als ich diese News gelesen habe) zum Playmobil-Film: NEIN.

Das ist alles...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY