Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die irre Heldentour des Billy Lynn

News Details Kritik Trailer
Die irre Heldentour des Billy Lynn

Nach dem Oscar und "Life of Pi": Ang Lee macht Kriegssatire

Nach dem Oscar und "Life of Pi": Ang Lee macht Kriegssatire
0 Kommentare - Mi, 24.09.2014 von R. Lukas
"Billy Lynn’s Long Halftime Walk" wird das nächste Regieprojekt von Ang Lee, der also weiter von Genre zu Genre springt.

Für Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger wurde Ang Lee 2012 mit seinem zweiten Regie-Oscar gekrönt (den ersten gab es für Brokeback Mountain). Seitdem doktort er an einem ominösen 3D-Boxfilm herum, den er nun aber zugunsten eines anderen Projekts zurückstellt, auch, weil er dort direkt loslegen kann.

Lee will Ben Fountains satirisch angehauchten Irakkriegs-Roman "Billy Lynn's Long Halftime Walk" auf die Kinoleinwand bugsieren. Dieses Vorhaben bringt ihn auch wieder mit Sony Pictures, der Mutterfirma von TriStar Pictures, zusammen, für die er schon Tiger & Dragon und Sinn und Sinnlichkeit inszeniert hat, beides ebenfalls Oscar-nominierte Filme. Das Drehbuch liefert ihm Simon Beaufoy (Slumdog Millionär), ein anderer Oscar-Gewinner.

Billy Lynn's Long Halftime Walk erzählt die Geschichte des 19-jährigen Soldaten Billy Lynn und seiner Einheit, die im Irak eine von News-Kameras eingefangene Schlacht überlebt haben und dadurch zu gefeierten Helden wurden. Für eine medienwirksame "Siegertour" holt sie die US-Regierung nach Hause, Höhepunkt ist die Halbzeit-Show eines Thanksgiving-Footballspiels in Texas, bevor sie alle wieder zurück in den Krieg geschickt werden. Fast der ganze Film soll während des Spiels stattfinden, mit Rückblenden zu anderen Ereignissen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY