AnzeigeN
AnzeigeN

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
Dark Universe

Nach der Mumie: Alex Kurtzman unsicher über Zukunft im Dark Universe

Nach der Mumie: Alex Kurtzman unsicher über Zukunft im Dark Universe
15 Kommentare - Do, 03.08.2017 von Moviejones
Die Tage von Alex Kurtzman scheinen im Dark Universe gezählt zu sein. Von seinem Optimismus ist nicht mehr viel geblieben.

Autor und Regisseur Alex Kurtzman ist einer der Personen, die die Aufsicht über das Dark Universe bei Universal haben. Der erste Film des neuen Filmuniversums kam diesen Sommer in die Kinos und spielte weltweit knapp 400 Mio. $ ein. Auch wenn die Summe nicht schlecht klingt, darf nicht vergessen werden: Erneut katapultierte China einen Film bei den Einnahmen nach vorn, während es in vielen anderen Ländern, darunter die USA, eher schlecht lief.

Auch die Kritiken waren alles andere als wohlwollend, was den Start des Dark Universe ein wenig holprig gestaltete. Dieser Start hat nun auch dazu geführt, dass die Zukunft von Kurtzman im Dark Universe alles andere als sicher ist. Während er vor dem Kinostart von Die Mumie noch betonte, er und sein Team werden auch Filme wie Frankensteins Braut, einen neuen Dracula, Creature from the Black Lagoon, The Invisible Man und viele weitere Filme machen, klingt es nun deutlich anders.

Im Gespräch mit IGN wurde Kurtzman auf das Dark Universe angesprochen und wie er sich die Zukunft vorstellt. Seine Antwort klang dabei deutlich anders, als noch vor ein paar Monaten. So betont er, dass er ehrlich auf die Frage antworten muss und nicht weiß, wie es weitergeht. Er habe sich noch nicht entschieden. Wichtig sei ihm vor allem, dass auch weiterhin von seiner Seite das Interesse vorhanden ist. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man auch nicht an so etwas arbeiten, sagt Kurtzman.

Wie geht es also mit Kurtzman weiter? Gut möglich, dass sich Universal einen Ersatzmann sucht, denn für den Fehlstart macht das Studio ihn verantwortlich. Unter diesen Umständen erscheint es mehr als fraglich, dass Studio und Autor noch lange miteinander zu tun haben werden. Vielleicht erfolgt auch eine Richtungsänderung, während der Einfluss von Kurtzman Stück für Stück zurückgefahren wird. Ähnliches geschieht auch im DCEU mit Zack Snyder.

Quelle: IGN
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN