Anzeige
Anzeige
Anzeige

Once Upon a Time - Es war einmal...

News Details Reviews Trailer
Once Upon a Time - Es war einmal...

Nach Eiskönigin Maleficent: "True Blood"s Pam zurück in "Once Upon a Time"!

Nach Eiskönigin Maleficent: "True Blood"s Pam zurück in "Once Upon a Time"!
0 Kommentare - Mi, 27.08.2014 von S. Spichala
Kaum ist das Serienfinale durch, ist auch schon klar, wohin Vampirin Pam weiterwandert - zum Comeback in "Once Upon a Time" Staffel 4 als Maleficent!

Das nennen wir mal einen raschen Wechsel! Auch wenn dieser sicher schon hinter den Kulissen länger klar sein dürfte, kommt es für uns Leser doch wie ein rascher Hüpfer daher. Am Sonntag sahen US-Fans Kristin Bauer van Straten ein letztes Mal als Vampirlady Pam in True Blood, und nun ist schon klar, wo man sie im TV wiedersehen kann: Als Maleficent in Once Upon a Time - Es war einmal... Staffel 4!

Für Fans und Van Straten ein Comeback in Once Upon a Time, und Van Straten kann ihre Evil-Ader als Pam gleich in Maleficent weiter einbringen, schließlich ist Maleficent die dunkle Fee, wie Märchen-Nichtkenner nun spätestens seit Maleficent - Die dunkle Fee mit Angelina Jolie in dieser Rolle wissen. Und Maleficent soll kein kleines Comeback erleben, sondern einen größeren Handlungsbogen in Once Upon a Time Staffel 4 bekommen!

Bedeutet das etwa, dass man nach den Gesprächen mit Disney bezüglich Die Eiskönigin - Völlig unverfroren in Once Upon a Time als Staffel 4-Thema gleich mit Maleficent weitergemacht hat, und damit schon das nächste Thema nach der Eiskönigin in trockenen Tüchern ist? Oder bekommen wir nur ein Crossover der durch die Filme aktuellen Themen zu sehen als Highlight in vielleicht der zweiten Hälfte nach dem Midseasonfinale? Läge durchaus nahe, schließlich hatten wir auch in Staffel 3 zwei Themen: Peter Pans Nimmerland und Oz, beziehungsweise die grüne Hexe von Oz. So oder so eine geschickte Strategie, gerade im Kino wieder aktuelle Märchen in die ABC-Serie einfließen zu lassen, solange der dann aber auch naheliegende Vergleich nicht nach hinten losgeht.

Zwischen Animationsfilm und Realserie ist jedoch in Bezug auf Die Eiskönigin genug Distanz, dass ein allzu enger Vergleich nicht droht, Van Straten als Maleficent hat wiederum das Glück, dass man sie nicht neu einführt, sondern die Fans diese Maleficent schon kennen. Ansonsten hätte ein zu enger Vergleich mit Jolies Maleficent ein Problem sein können. So aber sollte man mit beiden Themen eigentlich ganz gut in Once Upon a Time Staffel 4 fahren können.

Maleficent trat zuletzt im Staffel 2-Finale von Once Upon a Time in Erscheinung, in zombiehafter Form, nachdem Emma sie zuvor im Staffel 1-Finale weggesperrt hatte. Man darf gespannt sein, in welcher Form sie nun wieder auftritt.

Freut ihr euch auf ihre Rückkehr?

Once Upon a Time Staffel 4 startet am 28. September in den USA bei ABC.


Erfahre mehr: #Drama, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY