Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

News Details Kritik Trailer
Großes kommt auf uns zu...

Nach "Shazam" ein "Black Adam"-Film! - "Green Lantern Corps"-Infos (Update)

Nach "Shazam" ein "Black Adam"-Film! - "Green Lantern Corps"-Infos (Update)
34 Kommentare - Fr, 20.01.2017 von Moviejones
Scheint ja ein produktives Meeting gewesen zu sein, dass DC Comics und Dwayne Johnson da hatten. Beide Seiten haben sich jedenfalls furchtbar lieb. Und: Neues zu "Green Lantern Corps".

Update 3: Warum nur einmal? Warner Bros. und New Line schätzen Dwayne Johnson wohl sehr, denn der bekommt neben Shazam jetzt auch noch seinen eigenen Black Adam-Solofilm! Da hat sich das DC-Meeting für ihn ja gelohnt. Als reinen Schurken und Nebencharakter fand man Johnson verschwendet, deshalb die Entscheidung, Black Adam zum Antihelden zu machen und ihm ein Spin-off zu geben. Am Shazam-Drehbuch arbeitet derweil Henry Gayden (Earth to Echo - Ein Abenteuer so groß wie das Universum).

++++

Update 2: Könnte Brad Peyton, der mit Dwayne Johnson schon Die Reise zur geheimnisvollen Insel und San Andreas gemacht hat und bald Rampage macht, auch Johnsons Shazam-Regisseur werden? Dass Geoff Johns ihm nun auf Twitter folgt, wirkt so kurz nach dem großen DC-Meeting schon etwas verdächtig. Vielleicht läuft da ja was. Bisher reine Spekulation, aber das Timing ist interessant...

++++

Update: Wenn wir schon bei DC sind, jetzt ist auch der Autor für Green Lantern Corps bekannt, und das ist kein Unbekannter: Nolans Batman-Co-Autor David S. Goyer (Batman v Superman - Dawn of Justice, Man of Steel) macht es, zusammen mit Justin Rhodes (Contract Killers)! Zudem wurde das John-Stewart-Debüt als afroamerikanische Grüne Laterne bestätigt. Das Buddy-Movie mit Hal Jordan als zweiter Laterne, den 2011 Ryan Reynolds spielte, könnte also wahr werden. Für Stewart war Tyrese Gibson im Gespräch, bestätigt ist das aber noch nicht. Beschrieben wird diese neue Version als "Lethal Weapon im Weltall".

++++

Eine der großen Unbekannten im DC Extended Universe ist und bleibt Shazam. In den Plänen von Warner Bros. und DC Films scheint der Film aber eine zentrale Rolle zu spielen, sonst hätte man sich ja nicht Dwayne Johnson als Black Adam gegönnt. Und es könnte sein, dass wir schon bald mehr darüber erfahren.

Johnson selbst und Shazam-Produzent Hiram Garcia, der auch der Vizepräsident von Johnsons Produktionsfirma Seven Bucks Productions ist, trafen sich vor wenigen Tagen mit DC Comics, um Shazam, Black Adam und die generelle Ausrichtung des DCEU zu erörtern. Große Dinge kommen, twitterte Garcia verheißungsvoll. Wir sollen uns bereit machen, das Wort zu sagen. Dieses Wort lautet natürlich "Shazam", denn dadurch verwandelt sich der Junge Billy Batson in den gleichnamigen Superhelden.

DC Comics-Präsident und DC Films-Boss Geoff Johns zählt es schon zu seinen Lieblings-Meetings, während sich Johnson ähnlich enthusiastisch auf Instagram zu Wort meldete. Er habe ein sehr cooles strategisches Meeting mit den DC-Chefs gehabt, bei dem es um das ganze Filmuniversum ging. Als Hardcore-Fan ist er Feuer und Flamme, nachdem er ein Gefühl von den Veränderungen den Ton betreffend (bedingt durch die Kritik an Batman v Superman - Dawn of Justice) und den Entwicklungen in den zukünftigen Filmen bekommen hat. Es sei etwas, worauf alle DC-Fans schon sehr lange Zeit gewartet haben.

Hoffnung, Optimismus und Spaß, fasst Johnson die neuen Grundpfeiler zusammen. Selbst dann, wenn es darum geht, den skrupellosesten Schurken/Antihelden aller Zeiten endlich zum Leben zu erwecken. Mach dich auf was gefasst, DC-Universum...



 

Ein von therock (@therock) gepostetes Foto am


Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
21.01.2017 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Chris

Seit Johns & Berg, die Zugpferd der DCEU übernommen haben, gibts keine WB-Snyder version mehr

Ok dann eben Johns & Bergs Vision/Plan. Ist doch klar.wink

Ich bin der Meinung das die von Dir erwännten Filme, (ausser Ant-Man) erst nach veröffentlichung Kritik einstecken mussten, nicht Jahre vor Drehbeginn.

Do you understand what I mean?wink

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.01.2017 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich bin der Meinung, man sollte den Film über Shazam einstampfen und direkt den Film über Black Adam drehen. Wenn WB nicht mit einem entsprechenden Schauspieler-Gegengewicht um die Ecke kommt, wird The Rock alle Sympathien auf seiner Seite haben und schon ist es mit seiner Schurkenrolle gelaufen (siehe z.B. Loki, der Liebling aller Fans).

Ansonsten könnte man der von MobyDick vorgeschlagenen Charakterzeichnung folgen, das ist das bisher Interessanteste, was ich über den Film gelesen habe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2017 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Black Adam geschichten, kann man nur besser erläuert, in der vergangenheit, wie er zu Familie Marvel aufgenommen wurden usw. Shzaman hingehen, können die in MoS 2 zusammen bauen, was mMn mehr sinn ergeben würden oder man setzt einen Fortsetzung in gegenwart, wie Wonder Woman, der auch verknüpfung von BvS-JL hat... und es wäre auch gigantisch, SuperCavillman v The BlackRockAdamJohnson Fight zu sehen...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2017 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Burnout:

Vllt ein aktualisierter DCEU Plan? wer weiss

Seit Johns & Berg, die Zugpferd der DCEU übernommen haben, gibts keine WB-Snyder version mehr.. Aquaman snyder version, wurde übers boot geworfen... James Wan und Geoff Johns haben auf Aquaman stories, richtung New52 Orentieren...

Über welche Marvel Fehler redet ihr zwei eigentlich?

Naja, wenn man IM2, AoU2, Thor2, und Ant-man (Der noch besser geworden als man erwartet) ..Selbst bei IM3,... lief nicht perfekt, was hinter der kulisse angeht. Solche fehler sollte DC einen Lektion sein, Bzw WB.

Sich mehr auf stories und charakteren zu Konzetieren. Bei SSQ ist ersten fehler.. abegsehen von 3 charakteren, haben den rest keine profile... mich hat das angekotz.. BvS hingegen (Ich liebe diese Filme) Aber WB wollte viel zu viel...

Ich bin mal gespannt, welche Negatives news über DC kommt. Ich sehe es schon kommen: "Wonder Woman, sollte auch ein chaos film sein, wie BvS und Justice League ist auch nicht besser dran.. Hah!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.01.2017 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Seh es wie MobyDick, dass es eigentlich klar war, dass man the Rock nicht verschwenden wird und von ihm als momentanen Zuschauermagnet profitieren will.
Was ich mich frage ist, wie solche Filme das DCEU voranbringen wollen. Ich geh ja einfach mal davon aus, dass DC tatsächlich einen Plan hat und ein Ziel. Da frag ich mich dann aber wie Filme wie Gotham Sirens, Deadshot oder Black Adam uns näher zum Ziel bringen. Irgendwie wirkt es momentan so, dass man von den gecasteten Schauspielern (Robbie, Smith, Johnson) profitieren möchte und das eigentliche Ziel eher zweitrangig ist. Würde mich jetzt nicht über einen Joker, Robin, Batgirl oder Luthor Film wundern.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.01.2017 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Egal wie man es dreht und wendet, es war eigentlich von vornherein klar, das Dwayne Johnson mehr als nur eine Antagonistenrolle inne haben würde. Daher habe ich ja auch irgendwie immer gedacht, dass Shazam und Black Adam in dem Film ein und dieselbe Person sein werden, zwei Persönlichkeiten in einem Körper (mit Billy Batson dann sogar drei), aber es scheint ja jetzt eher die einfachere Variante zu werden.

Sagen wir mal so, interessante, nicht wirklich überraschende, aber dafür etwas enttäuschende News. Enttäuschend, da ich wirklich gerne den Dreikampf um einen Körper gesehen hätte...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
20.01.2017 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Chris&theduke

Über welche Marvel Fehler redet ihr zwei eigentlich?

Meiner Meinung nach macht ihr aus einer Mücke einen Elefanten.

Wartet doch einfach ab! Sicher wird bald von Offizieller seite Dies und Das noch 100% bestätigt.

Vllt ein aktualisierter DCEU Plan? wer weisssmile

Ich freu mich einfach darauf das The Rock teil des DCEU wird, und als Black Adam auch seinen eigenen Solo Auftritt bekommt, und nicht nur einen Schurken spielen wird, der kommt um von den Guten vermöbelt zu werden. Einfach Geil!

Make Movies!! not War!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
20.01.2017 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich finde die News beunruhigend. San Andreas war in meinen Augen eines der schlechtesten Filme des Jahres, einfach weil der Film nichts zu bieten hatte außer CGI und auch noch so gepusht wurde.

The Rock ist sehr beliebt und ich denke man macht einen Black Adam Film, um finanziell erfolgreich zu sein. Das heißt aber nicht, dass dieser Film dem Universum weiterhilft. Ich denke man will einfach einen Film, indem man sicher sein kann, dass der Erfolg haben wird und da ist so ein beliebter Kerl wie The Rock perfekt geeignet. DC fährt sehr auf der Schurken Schiene, was jetzt nicht schlimm ist, aber ich hoffe man stellt Zusammenhänge klar und zeigt, daß dieser Film tatsächlich ein Teil des DCEU ist

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2017 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Eiglt, hätte sich das Studios den Beispiel, bzw Marvel vergangenen Fehler daraus lernen und sie mindern. Klar wird immer etwas geben, wo nicht gut läuft. Aber anscheinend habe ich das Gefühl, WB nach es mit Absicht, DC zu schaden ? Oder sitzen in WB Chefetage nur vollidioten ...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.01.2017 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris Was Brad Peyton angeht, kenn nur sein einziges Film, San Andears. Und der war unterhaltsam. Und genau das das meinte ich. Unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Wenn du die Geschichte von Jules Verne (Geheimnisvolle Insel) kennst und dir den Film mit The Rock anguckst, dann wird dir übel. Zum Thema Cats&Dogs. Einfach mal auf Youtube die Trailer gucken, die TV Sichtung fand ich übelst.

Zum Update 3: Dreht WB nun echt am Spinnrad? 1. Ist der Erfolg eines DCEU immer noch offen. 2. Wird dies und das als Film versprochen bzw angedeutet, und es geht nicht richtig voran. Immer wieder Gerüchte und man kommt nicht in die Gänge. Man müßte doch denken, Warner sieht doch welche Fehler Marvel schon durchgemacht haben, also lernt man daraus um es besser zu machen. Die Engstirnigkeit ist es was mich bei WB stört. Jedes kleines Kind lernt erst zu krabbeln, dann einen Schritt nach dem anderen zu setzen, dann lernt es laufen, es kann rennen und später springen. WB krabbelt gerade erst und will schon Parkour üben!. Guter Spruch den WB mal lernen sollte. Der Weg ist das Ziel.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.01.2017 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also da der Film zwei Teiler geteilt wird. Gehe ich davon aus, das der ersten Teiler spielt in der alten Ägypten. Was mMn auch gut ist. So können die das Potenzial bessere ausschöpfen, sofern WB/NLC DC die schaffen auch machen lässt. Was Brad Peyton angeht, kenn nur sein einziges Film, San Andears. Und der war unterhaltsam. Der Autoren von Black Adam ist auch schon bekannt gegeben. Henry Gayden, soll das Drehbuch verfassen...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.01.2017 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Brad Peyton? Ok man sollte keinen Regisseur wegen einem schlechten Film gleich negativ beurteilen. Aber gleich 3 Filme, welche ich persönlich in die Tonne werfe, das kann nicht gut gehen. In Cats & Dogs war die Mimik und die Story so grotten schlecht das sogar meine Frau sagte, hier mußte man mehr als nur sein Hirn ausschalten. Die Reise zur geheimnisvollen Insel war nach meeiner Ansicht schon fast ein B Movie und die schlechteste Verfilmung von JV Romanvorlage. San Andreas zeigte nun wieder einmal, daß Peyton es einfach nicht drauf hat. Der Film war weit entfernt davon, ihn als richtigen Katastrophen Film anzusehen, denn er wurde einfach nur als Blockbuster lieblos abgenudelt und ist weit davon entfernt ihn als echten spannenden Action Katastr. Film zu betrachten. Nun soll dieser auch noch Hand an Shazam anlegen? Ich Schätz Ähm das geht nicht gut. Ok es ist nur ein Gerücht, doch wenn es so kommen sollte, frage ich mich wirklich, warum holt man sich nicht bessere Leute ins Boot? Nur weil Brad schon 2 mal mit Johnson zusammenarbeitete, braucht man diesen doch nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Moviejones:

Könnte Brad Peyton, der mit Dwayne Johnson schon Die Reise zur geheimnisvollen Insel und San Andreas gemacht hat und bald Rampage macht, auch Johnsons Shazam-Regisseur werden? Dass Geoff Johns ihm nun auf Twitter folgt,

Das sagte ich schon seit jahren. Und als The Rock als Black Adam vorgestellt haben, war niemand geringeren als Brad Peyton, der die Regie an Shazam übernehmen wird .. mMn .. ist er auch ein besseres auswahl für die Regie-Posten :-)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2017 06:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also in Fast 5, als er torreto und seinen Kumpane verfolgt hat bzw als Hunter, fand ich ihn fieser und seinen rolle, hat er gut gespielt und ernst genommen. Ich lasse mich überraschen, was auf uns zu steuern :-)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.01.2017 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Shazam abgelehnt, ok da war ich verwirrt, besser gesagt nicht richtig verfolgt. Danke für die Aufklärung. Da muß ich dann aber noch viel mehr lachen. Rock kann keine richtig ernsten Rollen spielen. Man hat es bei Herkules schon gesehen welchen Unsinn er da von sich gab. Positiv passt aber seine Hautfarbe und seine Körpermasse

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY