Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Nach "The Pacific" und "Band of Brothers" weitere WWII-Spielberg-Miniserie

Nach "The Pacific" und "Band of Brothers" weitere WWII-Spielberg-Miniserie
1 Kommentar - Mo, 21.01.2013 von S. Spichala
Schon im letzten Jahr gab es erste Hinweise auf eine dritte WWII-Serie von Spielberg bei HBO, nun wird es konkreter - es gibt weitere Details zur Story.

Fans der Serien The Pacific und Band of Brothers - Wir waren wie Brüder können sich freuen, denn Steven Spielbergs und Tom Hanks Pläne für eine dritte noch unbetitelte HBO-WWII-Miniserie werden konkreter. Bekannt war bereits, dass die neue Miniserie die US-Bomberschlachten gegen die Nazis über dem Pazifik in den Fokus stellt. Nun gibt es neue Details dazu, worauf sich die Story gründen soll.

So hat sich Spielberg die Verfilmungsrechte an Donald L. Millers Buch "Masters of the Air: America’s Bomber Boys Who Fought the Air War Against Nazi Germany" gesichert, das tiefe Einblicke in die ersten und einzigen Bomberschlachten der Welt geben soll. Das Buch beruft sich auf mündliche Berichte, Interviews und Archivmaterial zu den Bomber-Luftkämpfen. Laut Deadline soll weiteres Material hinzugenommen werden, aber offiziell bekannt ist bisher nur das genannte Buch.

Konkret geht es um die "Bomber Boys" der Achten Air Force, die zwar grundsätzlich etwas bessere Bedingungen als die Land-Soldaten gehabt haben sollen, jedoch dafür auch mit einem höheren Risiko lebten, bei einer Luftschlacht den Tod zu finden. Wer mehr über das Buch und die Geschichte der "Mighty Eighth" wissen will, kann sich die Summary bei Amazon durchlesen.

Spielberg und Hanks werden wieder als Executice Producer fungieren, auch Gary Goetzman, der bei The Pacific und Band of Brothers schon als Executive und Co-Executive Producer mitmischte, ist wieder mit an Bord. David Fincher, der ungefähr zur gleichen Zeit für ein noch unklares HBO-Projekt gemeldet wurde, ist in diese Miniserie jedoch nicht involviert.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.01.2013 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Weiß man schon, wie die neue Serie heißen soll?
Ein Ring, sie zu knechten...
Forum Neues Thema
AnzeigeY