Anzeige
Anzeige
Anzeige
Trevorrow gibt Auskunft

Nachgefragt: Was macht das "Flug des Navigators"-Remake?

Nachgefragt: Was macht das "Flug des Navigators"-Remake?
2 Kommentare - Fr, 12.06.2015 von R. Lukas
In letzter Zeit hatte Colin Trevorrow nur "Jurassic World" im Kopf, logisch. Seine Neuverfilmung von "Der Flug des Navigators" scheint sich inzwischen erledigt zu haben.

Der Flug des Navigators ist einer der Filme, die unsere Kindheit geprägt haben (die des News-Autors zumindest). Einer, an den wir uns immer gerne zurückerinnern. Und wie es bei solchen Klassikern oder Kultstreifen so ist, rücken sie irgendwann wieder in den Hollywood-Fokus, dann nämlich, wenn ein Remake zur Sprache kommt.

Ende 2012 - wie die Zeit rast! - beauftragte Disney Colin Trevorrow damit, das Sci-Fi-Abenteuer neu aufzulegen. Kurz danach war er plötzlich Regisseur von Jurassic World, seine Prioritäten änderten sich, und Der Flug des Navigators fiel hintenüber. Jetzt läuft Jurassic World im Kino. Der wohl unvermeidlichen Fortsetzung hat Trevorrow schon eine Absage erteilt, er hätte also den Kopf frei für etwas Neues. Wie den Sci-Fi-Thriller Intelligent Life oder einen Star Wars-Film (nicht der über Boba Fett), was er auch nicht ablehnen würde. Oder wie Der Flug des Navigators? Eher nicht.

Damit habe er sich seit einer ganzen Weile nicht mehr beschäftigt, gesteht Trevorrow. Er weiß auch nicht, ob Disney das Remake immer noch entwickelt oder ob das Skript, das er mit seinem ständigen Schreibpartner Derek Connolly ausgearbeitet hat, längst in die Tonne gekloppt wurde. Es sei vor der großen Marvel-Expansion, vor Star Wars gewesen. Und seitdem ist bei Disney vieles anders. Kurz gesagt: Trevorrow hat selbst keine Ahnung, wie es um Der Flug des Navigators steht. Seine Version hätte von zwei Brüdern gehandelt und Elemente des Originalfilms aufgegriffen, sich aber etwas weiter von der Erde entfernt, sagt er.

Zur Auffrischung der Trailer von 1986:

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
markorothe : : Moviejones-Fan
12.06.2015 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Nich nur die des Autors smile
Avatar
Spyder : : Moviejones-Fan
12.06.2015 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.15 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es gibt filme die sollte man einfach so belassen wie sie sind , ohne ein Remake oder irgend einer aus denn Haaren gezogenen vortsetzung.
Solche Filme sind es die nur eines brauchen, nämlich Filmliebhaber mit Genuß und Kindheitserinnerungen. Mehr nicht !
Solch Filme wie
Das Labyrinth
Das letzte Einhorn
Stand by me
Joy
Die Reise ins Ich
ET
Die Goonies
Der flug des Navigatiors
Die Gremlins nichts gegen teil zwei aber gebraucht hätte ihn keiner.
Zurück in die zukunft eine große Ausnahme jeder weitere Teil wäre ab jetzt überflüssig.
Diese und noch einige mehr möchten genoßen werden .
Es sind Filme die einen in die Kindheit zurück versetzen können weil sie dafür gemacht sind. Das werden höchstwahrscheinlich nur die etwas älteren verstehen .
Filme die nichts weiter brauchen als uns Fans und Liebhaber.
Keine Fortsetzung kein Remake kein Sekuel oder Reboot nichts von alldem.

In eigener Sache noch ein
R.I.P an Sir Christopher Lee
Forum Neues Thema
AnzeigeY