Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dexter

News Details Reviews Trailer
Dexter

Nachzügler killt im Free-TV: "Dexter" Staffel 5 ab Mitte Mai bei RTL II

Nachzügler killt im Free-TV: "Dexter" Staffel 5 ab Mitte Mai bei RTL II
1 Kommentar - Di, 08.04.2014 von S. Spichala
Während in den USA die Serienkiller-Serie "Dexter" bereits nach acht Staffeln ihr Finale feierte, hinken wir im Free-TV noch stark hinterher. Ab Mitte Mai geht es bei RTL II mit Staffel 5 weiter.

Wer Dexter nicht bereits im Pay-TV oder per DVD zu Ende sehen konnte und geduldig auf die Free-TV-Ausstrahlung wartet, sieht ab Mitte Mai einem Ende des Wartens entgegen, denn dann geht es bei RTL II, wo schon die ersten vier Staffeln liefen, endlich weiter. Ganze drei Staffeln hinken wir hinterher, in den USA lief die finale achte Staffel letztes Jahr im Herbst bei Showtime ins Serienfinale.

Man darf gespannt sein, ob RTL II Dexter ab der fünften Staffel dann kontinuierlich durchzieht, denn Dexter erfreute sich im Free-TV nicht der besten Quoten. Daran dürfte auch die lange Wartezeit auf neue Staffeln Schuld sein, da man diese dann längst im Heimkino sehen konnte. Allzu hohe Quoten dürfte der Sender nun auch für die restlichen Staffeln nicht mehr zu erwarten haben.

In Staffel 5 von Dexter muss Dexter (Michael C. Hall) erkennen, dass sein idyllisches Familienleben eine unhaltbare Illusion ist und er nicht das, was er ist, von seinem restlichen Leben abtrennen kann. Zum ersten Mal empfindet er auch Schuld für das, was er ist und für die Konsequenzen, die die mittragen müssen, die ihm nahestehen.

Die fünfte Staffel von Dexter kommt bei RTL II in Dreierblocks daher, ab dem 18. Mai jeweils sonntags ab 22 Uhr, wenn die arbeitende Bevölkerung sich größtenteils langsam zur Ruhe legt. Für diese also eher eine Programmierzeit, wenn man es nicht schon per DVD im Regal stehen hat. Unten ein Staffel 5-Trailer zum Reinschnuppern für euch.


Quelle: DWDL
Erfahre mehr: #Drama, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
08.04.2014 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Wer tut sich ein solches Sende-Format an? Ich warte auf die letzte Staffel per Stream. Wie sonst auch.
Forum Neues Thema
AnzeigeY