Anzeige
Anzeige
Anzeige

Watchmen - Die Wächter

News Details Kritik Trailer
Zack Snyders "Watchmen" als TV-Serie!

Nächster Comic-Kracher: "Watchmen"-Serie von HBO soll kommen!

Nächster Comic-Kracher: "Watchmen"-Serie von HBO soll kommen!
16 Kommentare - Fr, 02.10.2015 von S. Spichala
Einige Comicserien laufen schon, doch dem ist nicht genug. Nun soll auch Zack Snyders "Watchmen" als Serie im TV begeistern! Doch wird er es selbst machen?

Zwar mag Zack Snyder Comicverfilmung Watchmen - Die Wächter von 2009 mit 185 Mio. $ weltweiten Einnahmen kein so großer Boxofficekracher sein wie seine heutigen Filme, dennoch zählt der Film unter Fans zu einer der besten Comicverfilmungen überhaupt. Und hat den Boden bereitet für die fette Blockbuster-Comicfilmreihe, die Snyder nun mit Man of Steel, dem kommenden Batman v Superman - Dawn of Justice und den zwei Justice League-Filmen händelt. Und nun soll auch noch Watchmen als Serie ins TV kommen! Ob er es selbst machen wird, ist noch offen, aber eher unwahrscheinlich, bedenkt man, was da eben ansonsten noch alles vor ihm auf dem Tisch liegt.

Unklar ist auch, ob eine Watchmen-Serie ein Prequel, eine Fortsetzung oder eine Adaption des Filmstoffes selbst werden soll. Stoff für eine Prequelserie gibt es genug, denn nach dem Film veröffentlichte DC eine ziemlich umfangreiche "Before Watchmen"-Comicbuchreihe, die die Vergangenheit der Watchmen beleuchtet und also durchaus als Basis für eine TV-Serie herhalten könnte.

Ob das bedeutet, dass damit Watchmen 2 endgültig gestorben ist, ist eine andere Frage. Aber wann sollte Snyder sich wohl noch um ein Filmsequel zu diesen Comichelden kümmern? Dazu wird er genauso wenig Zeit haben wie für eine TV-Serie. Immerhin, als US-Kabelsender steckt Schwergewicht HBO dahinter, der einzige der großen Sender, die bisher noch keine Comicserie im Programm hatten. Da dürfte genug Produktionsbudget vorhanden sein, etwas Gutes aus der Idee zu machen, sollte aus dem Plan grundsätzlich was werden.

Nun darf man gespannt sein, wer die Watchmen-Serie entwickeln wird, wenn eben nicht Snyder selbst. Wer sich an die Superhelden-Gang nicht mehr so recht erinnert, die Story des Films war so:

Wir schreiben das Jahr 1985 in einem fiktiven Amerika. Der Kalte Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion dauert an und die "Uhr des jüngsten Tages" - die die Spannungen zwischen beiden Ländern anzeigt - steht auf fünf vor zwölf. Richard Nixon ist noch immer Präsident der USA und maskierte Superhelden sind Teil des täglichen Lebens. Sie sind die Watchmen, die seit dem Antisuperheldengesetz von 1970 in den Ruhestand gezwungen wurden.

Als ein Mörder einen ehemaligen Watchmen beseitigt, verbünden sich die sechs Helden wieder, um dem Verbrecher auf die Spur zu kommen. Nur einer der Watchmen besitzt überirdische Kräfte, aber sie alle besitzen besondere Fähigkeiten, dank derer sie auf ihrer Spurensuche ein Geheimnis lüften, das sie tief in die Vergangenheit zurückführt und katastrophale Folgen für die Zukunft vorhersagt.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
03.10.2015 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich bin da ganz Hans Meinung: "Watchmen" ist ein Gesamtkunstwerk und steht sehr gut für sich alleine. Man muss nicht für alles und jeden ein eigenes Universum kreiren.

Sonst kommt hinterher noch so etwas heraus wie in der Simpsons-Folge, als Alan Moore einen Gastauftritt hatte und seine Comicreihe "Watchmen Babies" präsentierte.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.10.2015 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich bin sehr zwiegespalten, zum Einen bin ich auch der Meinung das eine Serie nicht sein sollte, vorallem wenn Warner so die Hand anlegt wie sie es bei den bisherigen DC Serien tat, die mMn einfach nur schlecht sind, teilweise geniale beginnen und dann noch innerhalb der ersten Staffel den Schwung verlieren, genau das Gegenteil von AoS, welche viele hier wohl nicht mögen, denn diese startet in der ersten Hälfte der 1. Staffel sehr schwerfällig und wird dann von Folge zu Folge immer besser. Auch Staffel 3 legt mit der ersten Folge wieder einen drauf, jedoch muss ich auch zugeben , dass AoS keine Superhelden Serie ist.

Naja aber zurück zum Thema, wenn es eine Watchmen Serie geben muß dann kann nur HBO diese gut umsetzen. Ich sage nur Game of Thrones (die Serie schlecht hin), True Detectives, Boardwalk Empire, Band of Brothers, uvm. HBO weiß wie man Serien richtig aufzieht.

Wie ich oben geschrieben habe, stehe ich zwiegespalten gegenüber einer Watchman Serie, weshalb man sie nicht machen sollte wurd hier zu genüge geschrieben, aber Hans Kommentar ist eindeutig ein Pro Punkt für eine Serie.

Ich denke, es wäre spannend zu sehen wie die Minutemen entstanden und wie es dazu kam das sie zerbrachen, zu jener unsagbaren Nacht als Comedian, naja ihr wisst schon. Apropos Comedian, es wäre auch interessant zu sehen wieso der Comedian so wurde wie er im Film später war. oder eine Serie um ganz andere Helden im gleichen Universum.

Wie gesagt Potential, hätte eine Serie im Watchmen Universum, ob man sie unbedingt braucht, sei dahingestellt.
Jedoch lieber eine Watchmen Serie, als eine Lethal Weapon oder neue Mac Gyver Serie

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.10.2015 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@BigBadWulf. Daredevil wurde bestimmt nicht von HBO besetzt. Und so weit es mir bekannt ist, hat HBO auch nicht Daredevil produziert.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
02.10.2015 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Jeglicher Gedanke an ein Prequel, Sequel oder Serie ist Blödsinn und vergebeliche Liebesmüh. Der Stoff beruht auf einem Comic, das in sich geschlossen und beendet ist, so wie der Film. Es macht keinen Sinn die Figuren weiter zu entwickeln, es macht keinen Sinn die Figuren zurückzuentwickeln. Der Film war einfach nur sau geil, und es gibt rein gar nichts zu verbessern. Er ist einfach ein Meisterwerk. Es kann höchstens Profit aus dieser Serie herausgeholt werden, künstlerische Dasseinsberechtigung wird sie niemals haben.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
02.10.2015 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

All meine Gedanken wurden hier schon erwähnt xD

Also ich bestätige hiermit, dass es auf keinen Fall einen zweiten Watchmen geben darf. Niemals !! Der Film muss so bleiben wie er ist. Das IST die Geschichte. Bei den Watchmen handelt es sich allein um diese Story !

Was man machen könnte: Die ersten Watchmen (Minutemen) und deren Entstehungsgeschichte zeigen.

Oder: Die "Before"-Geschichten verfilmen (die ich nicht kenne).

Ich persönliche tendiere zu den Minutemen. Fand es einfach nur geil, wie sie am Anfang schon von Watchmen zeigen, dass sie ein zerbrochenes Team geworden sind. Dann kann man ja auch die Flashbacks einsetzen, z.B. wie der Comedian die schwangere Frau kennen gelernt hat und was aus den beiden geworden ist. Der Viettnam-Krieg im Allgemeinen. Die Beziehung zwischen Comedian und der Mutter dieser gelben Superheldin (die die Rolle auch mal hatte). Alles nach und nach

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
02.10.2015 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Hmmm...auf HBO...JA?!Naaaaaja.könnte was werden.vielleicht kommt dann endlich auch der DC des Kinofilms endlich mal nach Deutschland.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
02.10.2015 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Watchman von HBO .. könnte ein Kracher werden.

Hängt viel vom Cast ab. Wenn sie es ähnlich gut umgesetzt bekommen wie Daredevil, wovon ich bei HBO ausgehe, werde ich mir das sicher anschauen smile

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
Han : : Space Cowboy
02.10.2015 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Höre zum ersten Mal von der Idee eines Watchmen 2. Was für ne bescheuerte Idee. Hoffentlich wird das niemals umgesetzt. Watchmen ist meiner Meinung nach auch so ein Werk, welches keine Fortsetzung haben darf! Denn eine Fortsetzung zerstört aus meiner Sicht wieder die Grundidee des Werks (ähnlich wie bei Blade Runner 2).

Eine Serie kööönnte sich aber z.B. auf die Minutemen beziehen, die Superhelden der ersten Generation, welche in Watchmen immer wieder thematisiert werden. U.a. ja auch im genialen Intro:

Das fände ich noch am interessantesten. Allerdings sollte man es auch hier nicht übertreiben. Ich würde eine abgeschlossene Miniserie draus machen. Dann gibt es ja noch wie schon erwähnt die "Before Watchmen Comics", denen ich eher kritisch gegenüberstehe, aber zugegeben nicht gelesen habe. Wäre auch ne Idee.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.10.2015 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Sollte es gelingen, dass man die Stimmung des Films in die Serie transportiert, bin ich der erste der laut JA! ruft.

Watchmen ist in meinen Augen der absolute Hammer. Ich würde gerne mehr von diesen angekratzten "Helden" sehen.

Fakt ist jedoch, dass man sich vom gängigen Schema der aktuellen Comiserien absetzen muss. Das kann für den Gewohnheitsseher möglicherweise "schwierig" werden. Constantine ist u.a. daran gescheitert. Und ich trauere dem immer noch nach. Dardevil hat sich auch anders positioniert, was m.E. hervorragend gelungen ist.

Entgegen einiger meiner Vorredner, bin ich aber auch Fan von Arrow, Flash und Gotham. Ich finde sie haben alle ihre Qualität und ihr Alleinstellungsmerkmal. Und ja, ich glaube, ich gebe sogar Supergirl eine Chance. wink

Bei AoS habe ich es jetzt schon 2 mal versucht, aber dieser Serie gelingt es einfach nicht mich zu fesseln.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.10.2015 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

HBO .. die angeblich ständig und immer hochwertige Qualität abliefern ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.10.2015 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh bitte nicht. Die sollen deren Finger davon ablassen. Bevor die watchmen ins dreck ziehen. Abgesehen von Comics befor The watchmen, hat der Filme alles was er braucht. Einen Anfang, Mitte und Ende. Fertig. Wenn die Serie daraus machen wollen ? Dann bitte als Zeichentrickfilme. Das wäre mir lieber als nen Serie, der danach unterweg. Was soll die kacke ? Wollen die Snyder Meisterwerk mit Füßen tretten ? Das is echt zum Kotzen.

PS: was The Flash angeht ? Das war früher oder später klar, das einigen seinen Geheimnisse kennen werden. Und wie soll er das auch aufbewahren? Wenn er immer zufällig abwesend und wieder Anwesen in der Tatort war und ist. Das muss euch auch klar sein. mMn ist nicht Tragik, das manchen flash Geheimnis kennen. Bei MoS kannte manchen Bewohner bzw seinen schulkollegen Geheimnisse. Lana lane, Pete usw . Ich weiß ehrlich nicht, was euch daran stört, das manchen Flash Identität kennen . Bei Batman ist auch nicht anders. Und er ist ehe der größte geheimkrämer in DC Universum. Nicht mal paar Mitglieder der JL wissen wer Batman in echt ist. Also Leute entspannt euch. Flash ist noch ein Teenie, der einfach noch ein Teil ein Junge ist. Für mich funktioniert die Serie hervorragend so wie er ist.

Zu Meisterwerk-Zack Snyder The watchmen. Die sollen einfach die Finger weg Davon lassen und an supergirl weiter rumspielen

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.10.2015 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Watchmen ist ein großartiger Film und gehört auch für mich zu den besten Comicverfilmungen überhaupt.

Jedoch ist der Stoff bzw. die Art der Verfilmung weit weg vom Mainstream. Eine Serie müsste denkbar anders angegangen werden um Erfolg auf Zahlenebene zu haben.

Ich persönlich brauche keine Serie und auch keinen zweiten Teil. Der Film steht für sich allein hervorragend und ist dann eher was für Kenner. Sowas darf es auch geben, man muss heutzutage nicht alles irgendwie auspressen.


Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
02.10.2015 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Nein. Einfach sein lassen. Watchmen ist einer der besten Comicverfilmungen aller Zeiten und ich bin auch froh, dass es kein Sequel gab. Es ist ein einzelner Film, der wunderbar alleine für sich alleine steht und für mich persönlich damit auch perfekt ist. Die Handlung war super und ist abgeschlossen. Ich brauche keine Serie, die weder den normalen Zuschauern gefällt (wie Constantine) und danach wieder abgesetzt wird nur damit dann jede "normale" Person über Watchmen sagen wird "oh das war doch diese komische Serie, die niemanden interessiert hat"

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
02.10.2015 06:18 Uhr | Editiert am 02.10.2015 - 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ theduke

Ja das mit den Masken nervt mich auch. Warum weiß jeder wer dahinter steckt. Gut, adaptiert in die heute Zeit ist das sicher realistischer. Wie könnte man auch sein Geheimnis heute bewahren. Ich denke kaum bis gar nicht.

Zur Serie Watchmen. Ich kann sie mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen. Muss aber auch gestehen das ich bei Arrow und Flash auch sehr skeptisch war. Und Arrow hat mich doch gefesselt was ich nicht gedacht hätte. Vielleicht liegt es auch daran das ich Batman Fan bin und mich diese Version von Arrow stark an Batman erinnert.

Aber Watchmen könnte was sein..muss aber nicht. Ich würde im TV gerne wieder eine gute Science Fiction Serie sehen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.10.2015 03:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm... joa gut mit Watchmen als Serie kann ich leben, solange das nicht so ein Trauerspiel gibt wie bei der Constantine Serie die fix nach 13 Folgen von HBO abgesetzt wurde... Viel lieber wäre mir eine Fortsetzung im Kino gewesen. Also großartig begeistert bin ich nicht.

@ duke

Gotham ist fast das gleiche. Erklärungen die total billig rüberkommen, Hauptsache es kommen bekannte Namen vor. Im Police Office Nygma = Riddler.

Ich könnte mich immer noch ärgern was aus Gotham ab der zweiten Staffel 1 Hälfte geworden ist. Lächerlicher geht es leider echt nicht mehr. Schau dir fie finalen Staffel 1 Folgen mal an, vielleicht schlägst du ja genau wie ich die Hände vor Entsetzen zusammen.^^ Dieser kleine Pimpf von Bruce Wayne ey... nie im Leben kauft man so jemanden glaubwürdig ab das aus dem später mal Batman wird.

Ich sehe nur eine Chance für Gotham: Das Bruce Waynchen muss aus der Serie verschwinden, von mir aus soll er zu Raz al Ghul abzischen und bis zum Erwachsenenalter dort bei den Ninjas trainieren, was weiß ich, hauptsache weg!^^ Jada Pinket Smith werde ich nach ihrer lächerlichen Entführungsstory und dem extrem viel lächerlicheren Finale gegen Pinguin auch keinen Zentimeter vermissen. Gotham soll sich echt lieber etwas intensiver auf das GCPD mit Gordon und Bullock konzentrieren. In den ersten Folgen von Gotham Staffel 2, wenn die auf deutsch kommen, entscheidet sich das für mich ob ich mir die Serie weiter antun will. Momentan lassen mich die Teaser schlimmes erahnen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY