Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Chroniken von Narnia - Das Wunder von Narnia

"Narnia 4" wird "Das Wunder von Narnia"

"Narnia 4" wird "Das Wunder von Narnia"
15 Kommentare - Do, 24.03.2011 von Moviejones
Mit "Das Wunder von Narnia" will Walden Media den vierten Film aus der Fantasy-Reihe in die Kinos bringen.

Walden Media-Mitbegründer Michael Flaherty hat gegenüber The Christian Post verlauten lassen, dass der nun bereits vierte Narnia-Film nicht wie vielerorts vermutet The Chronicles of Narnia - The Silver Chair sein wird, sondern The Chronicles of Narnia - The Magician's Nephew (Das Wunder von Narnia). Gespräche mit 20th Century Fox, die nach dem Weggang von Walt Disney zusammen mit Walden Media Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte produzierten, sollen bereits laufen. Sobald man sich einig ist, soll ein Autor für das Drehbuch gefunden werden, deswegen wird es noch ein paar Jahre mit dem Film dauern.

Die Zukunft der Narnia-Reihe war ungewiss geworden, nachdem die Morgenröte im vergangenen Winter katastrophal in den USA gestartet war. Da die Einnahmen weltweit besser aussahen, wurden dennoch mit einem 155 Mio. $-Budget knapp 404 Mio. $ weltweit eingespielt. Zwar etwas weniger als die 419 Mio. $ von Prinz Kaspian von Narnia, der hatte mit 225 Mio. $ aber auch ein weitaus höheres Budget. Erfolgreichster Film der Reihe bleibt weiter Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia mit 745 Mio. $ und einem 180 Mio. $-Budget. Vor allem in den USA kam dieser Film gut an, da er christliche Botschaften dem Zuschauer nahezu im Minutentakt um die Ohren haute. Das mag auch der Grund sein, warum die Wahl nicht auf The Silver Chair gefallen ist, sondern Das Wunder von Narnia.

Hierbei handelt es sich um eine Vorgeschichte des ersten Films, man lernt die Herkunft des Kleiderschranks kennen und erfährt mehr über die Entstehung Narnias. Außerdem ist es auch das zweitbeliebteste Buch der Reihe nach dem ersten Teil. Auch hier gibt es viele Möglichkeiten, christliche Themen zu deuten, wenn Aslan Narnia erschafft und auch der Sündenfall thematisiert wird. Also der richtige Stoff, um dem Bibelgürtel in den USA zu gefallen. Kein Wunder, dass Zack Snyders Girls in Sucker Punch züchtiger daherkommen sollen...


Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY