Anzeige
Anzeige
Anzeige

Uncharted

News Details Kritik Trailer
Uncharted

"National Treasure"-Autoren schreiben "Uncharted"-Drehbuch

"National Treasure"-Autoren schreiben "Uncharted"-Drehbuch
7 Kommentare - Mo, 27.08.2012 von Moviejones
Die Videospielverfilmung "Uncharted" geht in die nächste Runde, jetzt machen sich Autoren ans Werk.

Bisher stand die Videospielverfilmung Uncharted - Drake's Fortune noch nicht unter einem so rosigen Stern. Während die Spiele immer erfolgreicher wurden, hatte die Verfilmung aus dem Hause Sony Pictures mit vielen Kinderkrankheiten zu kämpfen.

Erst hatte sich David O. Russell (The Fighter) daran versucht und dann aufgegeben, als nächstes kam Neil Burger (Ohne Limit) an Bord und wurde inzwischen auch wieder rausgekantet. Der will sich nun bei Summit um "Die Bestimmung" kümmern.

Also wieder alles auf Anfang bei Uncharted - Drake's Fortune und nun wird das Pferd ganz anders aufgesattelt. Statt sofort wieder einen Regisseur zu suchen, wurden seitens Sony Marianne und Cormac Wibberley engagiert, ein passendes Drehbuch zu schreiben. Inhaltlich dürfte ihnen das durchaus gelingen, haben sie mit den Drehbüchern zu Das Vermächtnis der Tempelritter und dessen Fortsetzung bereits thematisch ähnliche Werke abgeliefert.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Spumante : : Moviejones-Fan
03.07.2013 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.12 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Gibt es eigentlich etwas neues bezüglich dieser Verfilmung?
Die letzte Info ist nun ja doch schon fast ein Jahr her frown
Ihr seid doch nur neidisch dass Ihr die Stimmen in meinem Kopf nicht hören könnt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
06.09.2012 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Spumante
Dir ist aber schon bewusst, dass "National Treasure" keine Person ist, oder? National Treasure macht keine Filme, sondern IST ein Film.

Also entweder du hast dich da extrem unklar ausgedrückt bzw. verschrieben, oder...
Avatar
Spumante : : Moviejones-Fan
06.09.2012 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.12 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Doch das ist mein Ernst ?! Ich mag Filme wie diese.
Ihr seid doch nur neidisch dass Ihr die Stimmen in meinem Kopf nicht hören könnt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.08.2012 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Spurmante
"Super finde ich dass National Treasure das macht, denn dessen Filme waren echte Spitzenklasse."

Sehr schön... wink
Aber mal im Ernst: Hast du dich da verschrieben, oder meinst du das ernst?
Avatar
Spumante : : Moviejones-Fan
30.08.2012 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.12 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hoffe, dass die das schnell über die Bühne bringen ... ist nun schon ziemlich lange dies Wartezeit.
Super finde ich dass National Treasure das macht, denn dessen Filme waren echte Spitzenklasse.

Wenn die sich dann noch an die Spielstory halten, dann wird das sicher ein Knüller.

Ich freue mich drauf smile
Ihr seid doch nur neidisch dass Ihr die Stimmen in meinem Kopf nicht hören könnt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.08.2012 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Inhaltlich dürfte ihnen das durchaus gelingen, haben sie mit den Drehbüchern zu Das Vermächtnis der Tempelritter und dessen Fortsetzung bereits thematisch ähnliche Werke abgeliefert.

Leider ist genau das der Punkt warum das eine ganz schlechte Nachricht ist. Wenn ich an Uncharted denke und mir dann vorstelle das die National Treasure Drehbuchautoren das Drehbuch für die Spieleverfilmung schreiben sollen wird mir ja ganz schlecht. Die Treasure Filme waren ja ganz nett und hier und da auch kurzweilig, gut ist aber dennoch anders. Das ist so weit weg von der Qualität einer Uncharted Geschichte wie Hulks möglicher Sieg bei einem Schönheitswettbewerb.
Ich fürchte damit steht eigentlich schon fest das es mal wieder eine eher miese Spieleverfilmung werden wird, dabei hätten die Uncharted Spiele so viel potential gehabt zu guten Kinofilmen verarbeitet zu werden. Schade.
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
27.08.2012 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Mal schauen obs diesmal was wird - hauptsache man folgt tatsächlich dem Geist der Vorlage und nimmt diese nicht nur als Verkaufsaufhänger, um dann doch alles ganz anders und vermeintlich besser zu machen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY