Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Geisterjagd wieder im Big Apple

Natürlich New York! Paul Feig über den "Ghostbusters"-Reboot

Natürlich New York! Paul Feig über den "Ghostbusters"-Reboot
7 Kommentare - Fr, 16.01.2015 von R. Lukas
"Ghostbusters" war schon immer in New York, und das bleibt auch so. Außerdem erklärt Paul Feig, was ihn zum Reboot getrieben hat.

Man merkt es an euren Kommentaren, die Skepsis bezüglich des Ghostbusters Reboot wächst mehr und mehr. Seit der jüngsten Meldung, dass Melissa McCarthy tatsächlich den Protonenstrahler umschnallen soll, scheint das Interesse bei vielen in den Keller gesackt zu sein. Wir sind mal gespannt, wie ihr die neuen Aussagen von Regisseur und McCarthy-Förderer Paul Feig aufnehmt...

Als erstes bestätigt er, dass der Film wieder in New York spielen wird. Es wäre eine Sünde, ihn von dort wegzuzerren, findet Feig, der die Stadt liebt und unbedingt dort drehen will. Und warum ein Reboot, wenn er doch auch irgendetwas Eigenes hätte machen können? Ghostbusters sei nie die Luft ausgegangen und so ein spaßiges Franchise, daher dachte man sich, man könnte es doch einer neuen Generation zuführen. Der alte Film werde nie aufhören zu existieren, und er habe ja auch nicht vor, jede Kopie davon auszumerzen, so Feig. Seine Hoffnung ist, dass alle friedlich zusammenleben können.

Feig versichert, dass das Original nicht einfach neu aufgelegt wird. Sein Ghostbusters soll witzige Anspielungen aufs alte enthalten, gerade genug, um den Fans zu zeigen, dass man die Existenz des anderen Films anerkennt - ohne aber das Franchise zu parodieren. Denn referenzielle Komödien, die Parodien nun mal sind, hätten eine zu kurze Lebensdauer, verglichen mit Komödien, die um Charaktere herum aufgebaut sind.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.01.2015 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich komme mit folgenden Satz nicht ganz klar, oder ich bin wieder mal zu dumm zum lesen.

Ghostbusters sei nie die Luft ausgegangen und so ein spaßiges Franchise, daher dachte man sich, man könnte es doch einer neuen Generation zuführen.

Ist der Kerl wirklich so ., oder tut er nur so.
Wen den alten Filmen nie die Luft ausging (was ja stimmt) warum knüpft man nicht daran wieder an? Nein man läßt den alten Filmen die Luft raus, um ein Remake zu machen was keiner möchte.
In meinen Augen widerspricht sich Feig immer wieder selbst.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.01.2015 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Sein Ghostbusters soll witzige Anspielungen aufs alte enthalten

Ich habe es schon bei der McCarthy News gesagt: Es ist erschreckend zu sehen wie nach und nach all das bestätigt wird was man befürchtet hat als er als Regisseur feststand. Auch diese Aussage gehört absolut dazu! In der McCarthy News hab ich ja schon eine Szene beschrieben wie sie in einem Hochhaus die Treppe nehmen muss weil der Fahrstuhl nicht funktioniert und die "lusitge Dicke" total erschöpft oben ankommt weil es ja so lusitg ist und dazu auf Teil 1 anspielt. Das wird alles so schlimm werden.... und das befürchte ich schon nicht mehr, das weiß ich bereits jetzt.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
16.01.2015 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Was soll man dazu noch sagen?
Wurde eigentlich schon alles gesagt.
Ich bewunder nur den Mut, oder die Dummheit, dieses Regisseurs.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.01.2015 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich finde er kann es direkt gleich richtig versauen.

Und die Frauentruppe in L.A. spielen lassen, da können sie auch gemütlich shoppen bei schönem Wetter.


Ja, und anstatt eines Protonen Protektors, haben die Damen eine kleine Derringer Protonenstrahler in der Handtasche :/
Avatar
HanSano : : Moviejones-Fan
16.01.2015 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde er kann es direkt gleich richtig versauen.

Und die Frauentruppe in L.A. spielen lassen, da können sie auch gemütlich shoppen bei schönem Wetter.
Avatar
theMagician : : Criminal
16.01.2015 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Man ich kann das Gelaber von dem Typen nicht mehr hören oder lesen.

Als erstes bestätigt er, dass der Film wieder in New York spielen wird. Es wäre eine Sünde, ihn von dort wegzuzerren, findet Feig, der die Stadt liebt und unbedingt dort drehen will.

Als wäre keine Sünde den Film nur mit Frauen zudrehen. Es hätte mich auch gar nicht gewundert wenn sie den Schauplatz nach L.A. verlegt hätten oder nach Bulgarien.

Ich glaube ich werde die News über diesen Reshit nicht mehr lesen. Mir schießt dabei die Galle hoch

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.01.2015 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Für mich klingt es so als ob Feig drumherum redet, nach dem seine McCarthy Wahl so negativ von den Fans aufgenommen wurde. Er merkt das die Fans mit seiner Entscheidung nicht einverstanden sind und versucht sich zu rechtfertigen, was meiner Meinung nicht klappt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY