Anzeige
Anzeige
Anzeige

Need for Speed

News Details Kritik Trailer
Need for Speed

"Need for Speed"-Film jetzt auch offiziell angekündigt

"Need for Speed"-Film jetzt auch offiziell angekündigt
7 Kommentare - So, 24.06.2012 von R. Lukas
"Act of Valor"-Macher Scott Waugh führt bei der temporeichen Videospiel-Adaption "Need for Speed" Regie.

Jetzt ist es fix: DreamWorks macht sich daran, die populäre Rennspielserie Need for Speed aus dem Hause Electronic Arts zu verfilmen. Wie sich schon abgezeichnet hatte, wird der langjährige Stuntman und Act of Valor-Regisseur Scott Waugh hinter der Kamera stehen.

Beschrieben wird Need for Speed als rasanter, oktangeladener Streifen, der in der Tradition der großen Autofilme aus den 70ern steht, zugleich aber den Geist der Spiele bewahrt. Der Schwerpunkt liegt wohl ganz klar auf schnellen Karossen und packenden Pistenduellen - nichts anderes hatten wir erwartet.

Drumherum haben die Brüder George (Zu scharf um wahr zu sein) und John Gatins (Real Steel - Stahlharte Gegner) eine hoffentlich kinoreife Story gestrickt, die ersterer nun in ein Drehbuch verpackt. Sie soll zwar auf der Videospielreihe basieren, allerdings nicht auf einem bestimmten Teil daraus. EA produziert Need for Speed zusammen mit John Gatins und Mark Sourian.

Um gegenüber der Konkurrenz nicht noch mehr Zeit zu verlieren, will DreamWorks das Projekt möglichst zügig auf den Weg bringen. Anfang nächsten Jahres soll Need for Speed in Produktion gehen und 2014 dann in die Kinos kommen. Sicher ist schon jetzt, dass sich der Film an seinem offensichtlichen Vorbild, Universals immens erfolgreichem The Fast and the Furious-Franchise, messen lassen müssen wird.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.06.2012 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hawk8
Also da ich die Reihe nicht kenne, außer Hot Pursuit (was meiner Meinung stark an F&F erinnert), welches mein Neffe spielt, bedanke ich mich erstmal für deine Info.

Das heißt entweder bekommen wir ein F&F Clone oder wir bekommen eine Art Cannonball Film?!

Wobei letzteres ganz lustig wäre!
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
27.06.2012 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Ich wette, dieses Werk schafft es noch vor Uncharted und lange vor Bioshock auf die Leinwand. Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
27.06.2012 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Falls ich da jetzt nix verwechsel kommt vor Need for Speed ersteinmalmal "The Unknown Soldier" mit Schwarzenegger , bin gespannt auf das Projekt .
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
25.06.2012 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@Hawk: Danke dir! Endlich einer des es mal begreift, wenn ich in diversen Games-Foren immer lese das die Kinder von dem sprechen was für sie die NfS-Serie ausmacht bzw. was die Serie angeblich GROSS gemacht hat und sie somit von Underground sprechen fällt mir wirklich nichts mehr ein! Was habe ich mich auf den 2010er Teil Hot Pursuit gefeiert und die dort alle so, das hätte doch nichts mehr mit NfS zu tun ...

Für mich wäre auch die einzige sinnvolle Möglichkeit, sich beim Film an den ersten Teilen zu orientieren bzw. am 2010er HP. Wie du ganz richtig geschrieben hast, um sich von der Fast&Furious-Serie abzugrenzen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
25.06.2012 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@jerichocane
Wenn sie es richtig machen, muss das nicht sein, denn Spiele wie "Most Wanted" und "Underground" (die ja nur gemacht wurden, weil die Fast and Furious Filme so erfolgreich waren, mit den ganzen Tuning-Schmarren) spiegeln keines Falls den Geist von NFS wieder.
Wenn sich die Jungs und Mädels bei DreamWorks eine großen Gefallen tun möchten und sich von dem Fast and Furious Franchise abheben wollen, dann müssen sie sich bei den wahren NFS-Spielen bedienen. Und ich rede dabei von den ersten sechs Teilen, wo es darum ging Edelkarossen im Normalzustand (ohne sinnlose, seelenzerstörende und augenkrebserregende Karosserieanbauteile) durch die Welt zu bewegen und in manchen Teilen den Bullen davon zu fahren. Etwas was EA ja mit der Neuauflage von "Hot Pursuit" ja wieder zurück gebracht hat.

Auch wenn die Autoren sagen sie halten sich nicht an ein bestimmtes Spiel, gibt es trotzdem nur drei Möglichkeiten, wie der Film aussehen kann, denn die NFS Spiele sind nun mal in drei Kategorien unterteilbar.
Zum Einen haben wir die bereits erwähnten klassischen NFS (Edelsportler die man so fährt wie sie sind, nach Art vom Gumball 3000).
Zum Zweiten diese Tuning-Underground-Straßenrennen (mit 1/4-Meilen Rennen, Driften, Sprintrennen und Stadtrundkursen, nach Art von Fast and Furious)
Und zu guter Letzt haben wir dann da noch die völlig neue Art von NFS, auf abgesperrten Pisten, legale Rennen wie es sie in ProStreet und Shift haben.

Ich würde mich freuen wenn sie sich an die klassischen Spiele halten. Porsches, Lambos, Ferraris, McLarens, uvm. die sich auf den Berg- und Landstraßen dieser Welt mit der Polizei Verfolgungsjagden liefern.
Mit einer Adaption der Teile wie Underground, Most Wanted oder Carbon würden sie sich nur selbst ins Knie schießen, da diese doch eigentlich schon nur Adaptionen der Fast and the Furious Teile sind.

Sorry für den langen Post, aber bei der Spiele-Reihe bin ich empfindlich ;)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.06.2012 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Wird wohl eher ein Abklatsch von der Fast and Furious Reihe.
Für mich waren die Filme, vorallem Teil 1 und 3 irgendwie inoffizielle Verfilmungen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
24.06.2012 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Wurde auch mal Zeit. endlich eine Game-Adaption auf die ich mich freue.
Forum Neues Thema
AnzeigeY