Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wässrige Thriller

Neeson schmuggelt in "Narco Sub", Leterrier sagt Hai zu "In the Deep"

Neeson schmuggelt in "Narco Sub", Leterrier sagt Hai zu "In the Deep"
0 Kommentare - Mi, 25.03.2015 von R. Lukas
Liam Neeson und "Game of Thrones"-Regisseur Brian Kirk geben dem U-Boot-Thriller "Narco Sub" den dringend benötigten Schub, Louis Leterrier steht eher auf Hai-Terror.

Zwei Jahre Action traut Liam Neeson sich noch zu, danach will er es ruhiger angehen lassen. Und es sollte ihm auch nicht schwerfallen, diese zwei Jahre zu füllen. Narco Sub etwa ist genau seine Kragenweite und wohl eins seiner nächsten Projekte, wenn nicht sogar das nächste.

In dem Actionthriller würde Neeson einen in Ungnade gefallenen amerikanischen Marineoffizier spielen, der von einem ecuadorianischen Drogenbaron gezwungen wird, ein U-Boot voller Kokain in die USA zu schleusen, vorbei an den Verteidigungslinien der Küstenwache. Wegen ständig wechselnder Regisseure - erst Tony Scott, dann Doug Liman und zuletzt Antoine Fuqua - kam Narco Sub bisher nicht in Tritt, doch die Lösung des Problems heißt Brian Kirk (Game of Thrones). Mit ihm am Ruder soll es endlich vorwärtsgehen, hoffen die prominenten Produzenten Ridley Scott und Simon Kinberg.

Narco Sub ist aber nicht der einzige Thriller im kühlen Nass, der einen Regisseur sein Eigen nennen kann. Auch In the Deep, basierend auf einem Skript, um das sich die großen Studios förmlich gerissen haben, hat einen am Haken: Louis Leterrier (Die Unfassbaren - Now You See Me) soll es machen, nachdem seine Ideen alle überzeugten. Man erhofft sich eine psychologisch tiefgründige Survival-Geschichte, die bis zum Kern unserer Ängste vordringt und richtig furchterregend daherkommt.

Beschrieben wird In the Deep als eine Mixtur aus 127 Hours und Der weiße Hai, mit einer Prise Gravity. Eine junge Frau, die den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten versucht, surft an einem abgelegenen Strand und strandet knapp zwanzig Meter vom Land entfernt auf einer Boje (oder einem Riff, da widerspricht sich Deadline selbst). Das Einzige, was zwischen ihr und dem rettenden Ufer schwimmt, ist ein riesiger weißer Hai. Irgendwie muss sie es zurück an Land schaffen, bevor sie ihren Verletzungen erliegt...

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Thriller, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY