Anzeige
Anzeige
Anzeige

Apostle

News Details Kritik Trailer
Shoppingtour erfolgreich

Netflix-Deals: Erster Animationsfilm, "Apostle" vom "The Raid"-Macher

Netflix-Deals: Erster Animationsfilm, "Apostle" vom "The Raid"-Macher
0 Kommentare - Mo, 03.04.2017 von R. Lukas
"America - The Motion Picture" mit Channing Tatum und "Apostle", ein Thriller von Gareth Evans, das sind die beiden neuesten Netflix-Errungenschaften.

Netflix hier, Netflix da, überall nur noch Netflix. Der Streaming-Dienst expandiert rasant und unaufhaltsam, selbst Projekte in der Größenordnung von Hollywood-Blockbustern sind kein Problem mehr. Nun kommen wieder zwei neue hinzu.

America - The Motion Picture wird für Netflix der erste große Animationsfilm, eine revisionistische R-Rated-Geschichtsstunde über die Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika. Der erste Animationsfilm ist es auch für Drehbuchautor Dave Callaham (The Expendables), der vor gar nicht allzu langer Zeit an Zombieland 2 geschrieben hat. Channing Tatum spricht den ersten US-Präsidenten George Washington, Matt Thompson führt Regie.

Außerdem hat sich Netflix die weltweiten Rechte am Rache-Thriller Apostle gegönnt, den Gareth Evans zunächst anstelle von The Raid 3 macht und ab April drehen soll. Das Drehbuch stammt auch von ihm. Dem schon länger feststehenden Hauptdarsteller Dan Stevens wurden noch Michael Sheen, Lucy Boynton (Sing Street), Bill Milner (iBoy) und Kristine Froseth (Rebel in the Rye) zur Seite gestellt.

Apostle ist wirklich kein Kung-Fu-Film, sondern ein düsterer Thriller, sagt Stevens. Er spielt einen Mann, der im Jahr 1905 zu einer abgelegenen Insel reist, um seine Schwester zu retten, nachdem sie von einer religiösen Sekte entführt wurde. Die Sekte aber fordert für ihre Freilassung ein Lösegeld und untergräbt so seinen Entschluss, sie zu retten.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY