Anzeige
Anzeige
Anzeige

Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm

News Details Reviews Trailer
Cyberpunk-Adaption mit purer Dystopie

Netflix-Teaser zu "Altered Carbon" überwindet den Tod - auch auf Deutsch

Netflix-Teaser zu "Altered Carbon" überwindet den Tod - auch auf Deutsch
16 Kommentare - Di, 05.12.2017 von N. Sälzle
Wahrlich dystopisch sieht die Zukunft in der Netflix-Serie "Altered Carbon" aus, die im ersten Teaser deutlich sichtbar wird. Ob wir ein gesellschaftskritisches Meisterwerk erleben dürfen?

Update: Hier ist auch noch der deutsche Trailer zu Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm für euch:

"Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm" Season 1 Teaser 1 (dt.)

++++

Netflix wagt sich mal wieder auf neues Terrain. Mit Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm steht im kommenden Jahr eine neue Science-Fiction-Serie zur Verfügung. Diese möchte der Streamingdienst seinen Zuschauern nun mit einem ersten Teaser schmackhaft machen. Wobei schmackhaft machen natürlich immer relativ ist.

"Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm" Season 1 Teaser 1

Menschlich, gesellschaftlich und auf sozialer Ebene geht es in der 10-teiligen Adaption des Cyberpunk-Romans von Richard Morgan nämlich nicht gerade rosig zu. Was das Publikum erwartet, ist eine Welt, in der der Tod nicht dauerhaft ist, menschliche Körper schlichtweg ausgetauscht werden können und das Bewusstsein schnell mal digitalisiert wird. Zugleich spielen mehr als 300 Jahre in der Zukunft noch dieselben Probleme, Fragen und Themen eine große Rolle: Mord, Liebe, Sex und Verrat.

In dieser Welt lebt Takeshi Kovacs (Joel Kinnaman), der einzige Überlebende einer Elite-Einheit interstellarer Soldaten, die während eines Aufstandes gegen die neue Weltordnung vernichtet wurde. Sein Verstand wurde für Jahrhunderte auf Eis gelegt, bis Laurens Bancroft (James Purefoy) Kovacs die Chance gibt, ein weiteres Mal zu leben. Im Gegenzug dafür erwartet der Superreiche einen Gefallen: die Aufklärung des Mordes an ihm selbst.

Als ob die Prämisse nicht vielversprechend genug klingt, zeigen sich auch noch Autor und Produzent Laeta Kalogridis (Shutter Island) und Emmy-Preisträger und Regisseur Miguel Sapochnik (Game of Thrones; "Battle of the Bastards") für die Serie verantwortlich, die am 2. Februar 2018 ihren Auftakt feiert.

Quelle: Netflix
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
05.12.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

All zu viel kann man anhand der Bilder zwar noch nicht ausmachen, aber Interessant schaut es aus.
Alleine wegen solcher "Nischen"-Produktionen finde ich die 11 € monatlich ganz gut angelegt. Auch "Dirk Gently" gefällt mir aufgrund der herrlich ungewöhnlichen Story sehr gut.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY