Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last Ship

News Details Reviews Trailer
The Last Ship

Netflix-Zugang + "The Last Ship" S2 & "Masters of Sex" S2 flott in Deutschland

Netflix-Zugang + "The Last Ship" S2 & "Masters of Sex" S2 flott in Deutschland
3 Kommentare - Mi, 23.07.2014 von S. Spichala
Immer schneller sollen US-Serien nach Deutschland kommen, ab September stellt sich Netflix der Pay TV- & Streaming-Konkurrenz bei uns, die sich offenbar darauf vorbereitet: TNT Serie & Sky wollen weiterhin viele schnelle Deutschlandpremieren liefern.

Pay TV-Sender und Streamingportale wappnen sich scheinbar schon mal gegen den Billigkonkurrenten Netflix, der ab September auch in Deutschland zugänglich sein soll, ein genaues Datum ist noch offen. Rechnet man das US-Aboangebot von Netflix um, wäre man bei um die sechs Euro monatlich, das dürfte die deutsche Konkurrenz schon hellhörig werden lassen. Mit zum Programm werden dann Serien wie Fargo und Orange Is the New Black gehören, die House of Cards-Lizenz liegt hierzulande aber zum Beispiel bei Sky.

Und Sky ist bekanntlich ziemlich flott, was den Release von US-Serien in Deutschland angeht, und das soll auch so bleiben. Während Masters of Sex Staffel 1 am 5. August bei ZDFneo als Free-TV-Premiere startet, kommt auf Sky Atlantic HD ab dem 2. September schon Staffel 2, die gerade erst in den USA angelaufen ist. Per Sky Go und Sky Anytime gibt es wie üblich die zwölf neuen Originalfolgen auch schon kurz nach der US-Ausstrahlung zu sehen.

Auch TNT Serie verspricht, Falling Skies' finale Staffel 5 wie auch Staffel 2 der neuen Michael Bay-Serie The Last Ship auch 2015 flott nach dem US-Start zu bringen, wie es derzeit schon mit den aktuellen Staffeln der beiden Serien geschieht. Genaue Ausstrahlungstermine gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt natürlich für beides noch nicht.

Da wir schon beim Thema "flott" sind - der Disney Channel bietet nun eine App für Smartphones und Tablets an, so dass man das Programm auch unterwegs schauen kann, für iOS wie auch Android, Vorraussetzung ist ein 3G- oder WiFi-Anschluss.

Was glaubt ihr - wird Netflix ein bedenklicher Konkurrent für hiesige Anbieter sein? Man erinnere sich auch an die Marvel-Comicserien, die ab 2015 bei Netflix anlaufen und dann eventuell auch in Deutschland über Netflix zu sehen sein könnten.

Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
24.07.2014 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
...sieh mal einer an^^

Der Multiple-Man aus X-Men3 hat es bis zum Kriegsschiff-Captain geschafft laughing

Da kann man nur gratulieren.

Ne, im Ernst, die Serie scheint echt top zu sein! Endlich mal wieder Stoff, wo ich die nächste Folge kaum erwarten kann smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.07.2014 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Finde die Idee auch gar nicht mal so schlecht .
Diesen warterei, kann schon tierisch aufm Sendern gehen. Wobei ich ehe fast keine Serie anschauen. Aber es gibt manchen Series müssen einfach gesehen werden.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
23.07.2014 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Und das ist ein richtiger Weg um die Download Piraterie etwas zu reduzieren.
Keiner will heutzutage ein halbes Jahr warten um aktuelle Folgen gucken zu dürfen.
Serien sollten nur ein paar Tage nach dem US Release im Ausland ausgestrahlt werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY