Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - A New Universe

News Details Kritik Trailer
Ein anderer Spinnenmann als neuer Ansatz

Neu gesponnen: "Spider-Man"-Animationsfilm über Miles Morales?

Neu gesponnen: "Spider-Man"-Animationsfilm über Miles Morales?
7 Kommentare - Mo, 30.05.2016 von S. Spichala
Nur ein Jahr nach Marvels "Spider-Man - Homecoming" soll es animiert mit dem Spinnenmann weitergehen - ein Weg, das spannend zu gestalten: Man wechsle den Hauptcharakter...

Lange war es relativ still um den Spider-Man Animationsfilm, doch da das noch unbetitelte Werk bereits 2018, also nur ein Jahr nach Spider-Man - Homecoming, folgen soll, gibt es auch dazu nun mehr Infos. Statt aber mit dem bekanntlich jetzt jüngeren Peter Parker im Marvel-Realfilm die Reboot-Story dann noch animiert zu ergänzen, will man eher mehr Unterschied schaffen: Der Animationsfilm soll sich nämlich um Miles Morales, den immerhin ebenfalls jungen, aber halb Afroamerikaner, halb Puerto Ricaner drehen, der als neuer Spider-Man 2011 in die Comics eingeführt wurde. Zumindest ist das das neue Gerücht dazu, also noch mit Vorsicht zu genießen.

Während Miles Moralis neben der Jugend mit dem neuen Peter Parker auch das Nerd-Hirn und die wissenschaftliche Neugier gemein hat, unterscheidet sich der Background gravierend, und das nicht nur hinsichtlich der ethnischen Wurzeln. Wer nicht mehr über die Figur wissen will, sollte den nächsten Absatz überspringen.

Denn Morales muss sich mit der Offenbarung krimineller Machenschaften seiner männlichen Bezugspersonen herumschlagen und sich auch selbst hinterfragen, ob er nun eine ihn böse machende Ganster-DNA in sich trägt oder doch ein guter Mensch und natürlich Superheld ist. Eine Auseinandersetzung mit Ex-Knacki Onkel Aaron mit üblen Folgen vertieft diese grundlegende moralische Frage noch, mehr verraten wir mal nicht. Sein Name macht schon Sinn, wie man leicht erkennen kann.

Auch wenn die Morales-Comics jetzt kein großer Kassenschlager waren, bei den Kritikern kamen sie gut an und für das Film-Universum würde es tatsächlich ein neuer Ansatz sein. Auch konzeptuell und visuell soll der Spider-Man Animationsfilm neue Wege für das Superhelden-Genre eröffnen, hatte Sony Pictures Animation-Präsidentin Kristen Bell auf der CinemaCon 2016 bereits verkündet.

Was damit genauer gemeint ist, bleibt abzuwarten. Für die Entwicklung sind bekanntlich Phil Lord und Chris Miller (The LEGO Movie) zuständig. Spätestens am 20. Dezember 2018 wissen wir dann mehr zu den großen Versprechungen, dem deutschen Kinostart von Spider-Man Animationsfilm.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Mitzuio0 : : Moviejones-Fan
31.05.2016 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.16 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bevor dieser Film überhaupt erscheinen würde sind bereits über 6 Spider-Man Filme mit Peter Parker erschienen also ist es selbst verständlich das ein andere den Part übernimmt.
Es wäre also gut weniger auf ihn zubauen denn von ihm haben wir echt schon viele gesehen/gehört und von Miles abgesehen von einem Morales Namedrop in Daredevil Staffel 1 noch nicht viel. Und ja ich denke das der Morales Namedrop in Daredevil mit Miles Morales und seine Eltern bzw seinem Onkel zutun hat und kein x Beliebiger Name war. Da sein Onkel ein Krimineller ist und so mit oft Anwälte braucht. Also die Samen sind schon mal im MCU gesäht worden. Werden aber erst Früchte tragen wenn Tom Hollands Version von Spider-Man um die 30 Jahre alt sein wird. Weil früher macht es keinen Sinn ihn ins MCU zuholen. Da ich denke da Peter grad 15 ist Miles warscheinlich noch nicht mal geboren wurde bzw nur ein paar Monate alt ist.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.05.2016 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Beowe

Sony hat ganz klar die Rechte an Spider-Man und alles was dazu gehört. Da spielt es keine Rolle wer Spidey ist, sondern einfach nur dass er Spidey ist. Verbunden mit Spider-Man ist dann sein ganzes Universum: von Charakteren wie Black Cat, über Osborn bis zu den zahlreichen Schurken. Problematisch war/ist es scheinbar mit Charakteren wie dem Kingpin, der sowohl zu Daredevil als zu Spidey gehört.

Der Animationsfilm zu Spidey interessiert mich eigentlich fast gar nicht im Moment, vor allem da ein jahr davor eben ein neuer Spidey schon auf der Leinwand zu sehen sein wird. Deshalb MUSS Sony eigentlich auch etwas anderes machen als Peter Parker ebenfalls zu nutzen. Vorteil beim Animationsfilm ist aber, dass man eigentlich alles nutzen kann: Peter und Miles gemeinsam auf der Leinwand, Klon-Saga oder was weiß ich, da man nicht an das MCU gebunden ist.

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
31.05.2016 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich glaube nicht das es Morales wird, dafür ist er zu unbeliebt und unbekannt, den auch bei Animationsfilmen ist die Devise Geldverdienen. Ehe es ein Film gibt würde man eher versuchen eine mini Serie rauszuhauen und schauen ob es für Morales überhaupt ein Puplikum gibt.

Fakt ist Peter Parker ist Spider-Man und zwar für alle, deshalb wurde das Finale der Klon Saga geändert, statt wie gepalant das Peter der Klon ist und ihn sterben zulassen, wurde Ben Reilly der Clon und auch das Experiement von Superior Spider-Man wurde schnell beendet in dem Parker sich von Doc Ock befreite.

Der einzige nicht Parker Spider-Man der gut beim Leser ankam, ist Spider-Man 2099 Miguel OHara und wäre auch mein absoluter Favoriet für ein Animationsverfilmung. Wobei ich in Animationsfilmen die Chanse sehe, die beliebten Sagen auf die Leinwand/Blu-rey zu bringen, wie die Klon Saga und Spider Verse.

Außerdem ist es ja noch die Frage, ob Sony überhaupt die Rechte an Morales hat ist ja schließlich ein anderer Spider-Man.

PS: Man könnte aber von mir aus die ein und andere Spider-Woman verfilmen, ganzoben in meiner Wunschliste wäre Gwen Stacy, sie ist als SW sehr beliebt und halt das Coolste Kostum der Weiblichen Spinnen, gefolgt von Silk laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
30.05.2016 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich kenne Spider-Man auch nur als Peter Parker, aber bei einem Animationsfilm kann man schon Miles Morales bringen. Wenn in vielen Jahren das Interesse an Comic Verfilmungen stark zurück geht, kann man über einen Miles Morales nachdenken.

Ich weiß gerade geht es etwas zurück, aber ich würde es noch als "stagnieren" bezeichnen, da die Comic Verfilmungen heute immer noch sehr erfolgreich sind und rein finanziell ganz oben mitspielen.

Hat Kristen Bell nicht bei Männertrip mitgespielt? haha @Ahrm das dachte ich mir auch gerade, nur ich kannte den Namen der Präsidentin nicht. Spiderman 2099 wäre sogar sehr interessant, futuristisch und cool

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
30.05.2016 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Oh die Schauspielerin "Kristen Bell" hat jetzt "Kristine Belson" bei "Sony Pictures Animation" als Präsidentin abgelöst ? Na wenigstens eine die sich im Filmgeschäft richtig auskennt ;)

Miles Morales Story umsetzen finde ich ne ganz gute Idee so kann man auf den späteren Wechsel im MCU von Peter Parker zu Miles der breiten Masse im Vorfeld schon schmackhaft machen und erklären

Ausserdem schauen wie Miles beim Publikum ankommt interessanter fände ich nur wenn man den Film zu Spider-Man 2099 machen würde das wäre zumindest vollkommen anders ohne diese kleinen Parallelen zwischen Peter & Miles

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
30.05.2016 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Interessant wäre ja ein Motion Capture Animationsfilm wie bei Spielbergs Tim & Struppi. Der Film hat mich schon 2011 umgehauen mit seiner verblüffenden Optik. Ich denke das kann bei Spider-Man ebenfalls gut funktionieren

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
30.05.2016 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Na das ist natürlich mal was anderes. Ich muss aber auch sagen, so gut die Morales Stories auch tatsächlich sind, für mich ist Spiderman = Peter Parker. Alles andere fühlt sich irgendwie nicht richtig an.

Dennoch könnte das hier mal ein spannender Ansatz sein und für etwas Abwechslung sorgen. Da Miles Morales aber bei der breiten Masser eher unbekannt ist, und das Setting selbst bei den Fans nicht unbedingt gut ankam (Spiderman = Peter Parker, PUNKT wink ), bin ich hier bei diesem Gerücht doch eher skeptisch. Das Risiko für das Studio scheint mir hier doch recht hoch.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY