Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rush Hour

News Details Reviews Trailer
Lee & Carter neu aufgelegt

Neu und doch vertraut: Ein paar frühe "Rush Hour"-Seriendetails (Update)

Neu und doch vertraut: Ein paar frühe "Rush Hour"-Seriendetails (Update)
3 Kommentare - Do, 12.02.2015 von R. Lukas
Neuer Plot, selbe Charaktere: Die "Rush Hour"-Serie soll sich teils an die Filmvorlage halten, teils aber auch eigene Wege gehen. Update: Einen Regisseur für die Pilotfolge gibt es auch schon.

Update: CBS hat es amtlich gemacht und den Rush Hour-Piloten geordert, basierend auf den Kinofilmen mit Jackie Chan und Chris Tucker. Ein stoischer, sich an die Regeln haltender Hongkonger Polizist muss sich für einen Fall in Los Angeles mit einem großspurigen afroamerikanischen LAPD-Officer zusammentun, der kein Interesse an einem Partner hat. Das Casting läuft.

Und es hat sich schon etwas hinter der Kamera getan, denn CBS hat einen Regisseur für die Pilotfolge gefunden: Jon Turteltaub wird es machen, bekannt als Regisseur von Das Vermächtnis der Tempelritter. Serienerfahrung hat er ebenfalls mit Pilotfolgen gesammelt, zum Beispiel für Jericho und Common Law.

++++++++

Das Warten auf Rush Hour 4 geht weiter, so dass ein anderes Rush Hour-Projekt vorbeiziehen könnte. Unter den vielen Kinofilmen, die momentan als TV-Serien adaptiert werden, tummelt sich eben auch Brett Ratners Action-Comedy-Reihe.

Wenn alles nach Plan läuft, soll die Rush Hour-Serie in nicht allzu ferner Zukunft bei CBS landen. Warner Bros. Television entwickelt sie gemeinsam mit den beiden Autoren Bill Lawrence und Blake McCormick, den Schöpfern von Cougar Town - 40 ist das neue 20. Und Lawrence ist es auch, der jetzt etwas mehr darüber verrät.

Die Pilotfolge, von der abhängt, ob der erhoffte Sprung zur Serie gelingt, soll die Geschichte des ersten Rush Hour-Films mit Jackie Chan und Chris Tucker neu erzählen, so viel wussten wir schon. Wieder muss sich ein großmäuliger LAPD-Cop mit einem etwas zurückhaltenderen Vertreter der Hongkonger Polizei zusammentun. Laut Lawrence sind es auch dieselben Detectives, Lee und Carter, nur ein bisschen jünger und ein bisschen anders. Er spricht von einer "Fisch auf dem Trockenen"-Story und einem coolen Skript.

Für die Chan-Rolle, wie in den Filmen ein Martial-Arts-Experte, muss nicht unbedingt ein Darsteller mit Kampfkunsterfahrung her. Zwar werde der Charakter auf diesem Gebiet bewandert sein, aber man wisse ja, wie Fernsehen funktioniert, meint Lawrence. Er will den besten Schauspieler dafür nehmen, dann könne er alles hinbiegen. Ein zweiter Chan ist bei der Rush Hour-Serie also kein Muss.

Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
23.01.2015 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Teil 4 muss nicht sein. Ich finde Chris Tucker total nervig. Im Original wie auch seine Synchronstimme. Die Figur einfach nur das typische Rollenprofil eines Schwarzen Sprücheklopfers.

Die Serien könnte funktionieren wenn beide Figuren ebenbürtig sind oder ergänzen. Wie in Lethal Weapon. Aber so starke Unterschiede wie die im Film sind nicht mein Fall. Carter war (geistig und körperlich) immer hinter Lee.

Als Film mag das funktionieren, aber in einer Serie mit 20-22 Folgen und evtl mehreren Staffeln, kann die Figurenkonstellation nur noch nerven und dadurch die Quoten in den Kellern treiben.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
19.01.2015 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Ich würde Rush Hour 4 auch mehr als begrüßen! Bin normalerweise überhaupt kein Fortsetzungsfan, aber da muss man sagen, dass einfach alle 3 Filme super sind! Vor allem Teil 2 könnt ich mir endlos anschauen (vielleicht auch weil ich in HK so verliebt bin).

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.01.2015 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich würde mich ja mehr über ein Rush Hour 4 freuen, die ersten drei Teile fand ich allesamt super und über ein weiteres Abententeuer mit Tucker und Chan als Carter und Lee würde ich mich sehr freuen, das würde mit sicherheit wieder richtig geil werden!

Natürlich könnte auch die Serie amüsant werden, wenn sie es richtig anpacken, aber an das original werden sie nie ran kommen!
Außerdem nervt es mich ein bischen, dass sie inzwischen aus jeden zweiten Film eine Serie machen, nicht sehr innovativ :/

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY