Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Don’t miss this world

Wilde Zeitsprünge: Im neuen Trailer zu "Doctor Who" Staffel 10! (Update)

Wilde Zeitsprünge: Im neuen Trailer zu "Doctor Who" Staffel 10! (Update)
4 Kommentare - Di, 14.03.2017 von S. Spichala
Nach dem Teaser und neuen Infos hier der zweite Trailer zu "Doctor Who" Staffel 10!

Update 2: Nun ist auch ein neuer Trailer zu Doctor Who Staffel 10 da, der finalen Runde von Peter Capaldi als Timelord. Und der teasert reichlich Eindrücke der neuen Begleiterin an, alte und neue Feinde, Rückkehrer allgemein und ein paar spannende Neuerungen. Neben natürlich massig schräger und finsterer Zeitreiseaction und Fun. Seht selbst!

"Doctor Who" Season 10 Trailer 2

++++

Update: Cool oder cool - die Cybermen kennt man in Doctor Who zur Genüge, aber die seit 50 Jahren nicht mehr aufgetauchten mondasianischen Cybermen sind was anderes, oder? Sie kehren in den zwei Finalfolgen von Staffel 10 wieder, Episode 11 und 12. Zuletzt sah man sie in der letzten Folge des ersten Doctors William Hartnell in "The Tenth Planet", sie stammen vom Planet Mondas. Bekanntlich sagt auch Peter Capaldi als Doctor mit Staffel 10 Goodbye, das passt also gut. Ihr findet ein Twitter-Bild dazu unten angehängt.

++++

Witzig, amazing, gefährlich - das kann er alles sein, der Alien-Zeitreisende aka der Doctor. Das sagt seine neue Begleiterin Bill Potts (Pearl Mackie) über ihn im neuen Teaser zu Doctor Who Staffel 10. Bekanntlich soll die neue Runde auch Peter Capaldis Abschied von der Titelrolle sein, was aber nicht der einzige Grund sein sollte, seine Welt nicht zu verpassen. Alte Erzfeinde wie die Daleks tauchen natürlich auch wieder auf, zudem ist Matt Lucas als Nardole wieder dabei. Man kennt ihn aus dem Christmasspecial "The Husbands of River Song".

Doctor Who Staffel 10 ist auch für Schowrunner und Autor Steven Moffat die letzte Staffel, danach übernimmt Chris Chibnall das Showrunner-Zepter. Wie üblich umfasst sie 12 Folgen, erste Bilder der neuen Begleiterin gibt es unten in der Galerie, den Trailer zuvor hängen wir euch auch noch einmal an. Sicher folgt bald ein neuer, auf den der Teaser schon einmal einstimmt.

Doctor Who Staffel 10 startet am 15. April in den UK bei BBC One und in den USA bei BBC America.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: BBC America
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
11.03.2017 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich mag das Design der alten Cybermen! Das soll dann wohl so eine Art Rückführung werden, der Doctor kommt durch welche seiner ältesten Feinde ums Leben! Die beste Old-School-Cybermen Folge finde ich aber unter dem zweiten Doctor "The Tomb of the Cybermen"!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.02.2017 23:13 Uhr | Editiert am 28.02.2017 - 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ist für Capaldi die 3te Staffel, scheinbar eine Standartzahl, wie seine beiden Vorgänger ebenfalls! Bis auf David Tennent, der ja so beliebt war, das man ihn nicht gehn lassen wollte, und eine Staffel ausgelassen hat, für mehrere Special-Folgen! laughing

Scheinabr ist nach 3 Jahren Schluß

Die alten Doctoren waren auch nur wenige Jahre der Doctor! Von 1963 bis 1989 gab es 7 Doktoren, also ist jeder auch nur ca. 3 Jahre dran gewesen im Schnitt, auch wenn die tatsächliche Dauer pro Darsteller unterschiedlich ist!

Wir haben die Tochter des Doctors

Die Folge ist so genial! Das wir das nette Mädel bisher nicht wieder gesehn haben, ist sehr schade, was hab ich mir gewünscht, sie würde wieder auftauchen, und eine Staffel lang mit ihm rumziehn, aus der Fassung bringen und in Abenteuer stürzen! Aber wurde ja leider genauso wenig draus, wie aus der Profi-Diebin in der Specialfolge, die war auch eine von den Guten! laughing

@ickiberto

Tom Baker nicht vergessen! Der ist das Gegenstück zu Tennant in der den alten Staffeln!

Außerdem ist Tom Baker ein gutes Beispiel für eine spürbare Umgestaltung des Stils ohne Doctor-Wechsel in der letzten Staffel mit ihm!

Jeder Doctor hat seine Folgen, aber wäre uach noch der zweite Doctor zu nennen, aber hab nur 3 Abenteuer mit ihm gesehn, der Rest ist Größtenteils verschollen! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
28.02.2017 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Peter Capaldi war bis jetzt ein großartiger Doctor, nicht der beste, dass bleibt auf ewig David Tennant, aber doch ein sehr guter Doctor. Beziehe mich natürlich bei dieser Aussage nur auf die Doktoren seit 2005.

Ich glaube das es sinnvoll für ihn ist nach dieser Staffel aufzuhören. Zum einen weil das bereits seine dritte Staffel als Dr war. Zum anderen weil mit Moffat der leitende und ausführende Produzent das Schiff verlässt. Und um Chibnall die größtmögliche Freiheit in der Geschichtenentwicklung zu geben, ist ein neuer Doc eben mehr als Sinnvoll.

Die Befürchtung des Doctor als Frau wird sich wohl nicht verwirklichen. Der Doctor ist und bleibt ein Mann. Zumal mit dem Master/Mistress habe ein wichtiger Charakter eine Genderwandlung durchlebt hat.

Ich hoffe ja persönlich das Benedict Cumberbatch Sherlock hinschmeißt und der neue Doctor wird. Obwohl das leider wohl mehr als unrealistisch ist.

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
28.02.2017 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich finde es ja Mies das Capaldi schon wieder geht. Da gewöhnt man sich grade an einen Doctor und dann geht er schon wieder. Hätte von Capaldie erwartet das er es länger macht. Wo er doch immer erzählt hat was für ein großer Fanboy er wäre. Ich hoffe nur sie machen jetzt nicht aus dem Doctor eine Frau. Wir hatten die Doctor Donna, wir haben einen Compagnion der durch die Zeit nun reist.weiblich wohlgemerkt. Wir haben die Tochter des Doctors.ich glaube es gibt genug Doctor(ähnliche) Frauen schon. Der Doctor war und ist schon immer Der Doctor gewesen. Ich bin kein Fan von Gender oder Ethnienwechseln bei solch einem Format das schon so lange exisitiert...aber die Zeit bleibt nicht stehen...ich bin mal gespannt wer der neue Doctor wird.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY